[Umfrage] Über wieviele Sklaven/Personal/Anhänger darf ein Spieler verfügen?

  • Wenn ein Sklave an der Werkbank steht. Gilt er. Wenn ich einen Sklaven in der Kiste habe, nur schnell auspacke um z.B. ein bestimmtes Rüstungsteil anzufertigen, ihn dann wieder wegpacke, gilt er nicht.

    Genau das meinte ich. Darum ging es hier gerade die ganze Zeit :D Dass man seine Sklaven zwar zum Sach herstellen einsetzten darf, sie aber eigentlich nicht existieren ;)

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Du kannst schon deine Sklaven wegpacken, jedes Mal wenn du etwas hergestellt hast. Bei 4h durchlaufenden Schmelzern, Gerbern oder Schmieden (Eisen-/Stahlverstärkungen) wird das schon etwas schwieriger und dann muss man auch damit leben dass diese Handwerker IC nicht vorhanden ist.


    Wenn man IC keinen Schmied hat, aber dann mit Eisenverstärkungen oder Schwertern handelt, wenn der eigene Charakter kein Schmied ist, wäre das schon recht seltsam und dann sollte man sich vllt Gedanken machen, ob man alles richtig macht.


    Kurzfassung: Ja, rein theoretisch könnte man alle Handwerkssklaven als OOC abstempeln und die größte Zeit in Kisten halten und damit seine "militärische Macht" erhöhen. Aber dann sollte man auch eine gute Erklärung für mich haben, woher die ganzen Sachen kommen: Rüstungen, Waffen, Essen, Baumaterial, etc.


    Bleibt einfach fair.

  • Hm, also ich habe für 5 gestimmt.


    Für mich sind und waren NPC schon immer und in allen RP Umgebungen Teil des Spiels und Umgebung meiner Figuren. Es macht für mich gar keinen Sinn darum auf 0 zu gehen denn dann könnten wir gleich nochmal Wipen.

    Eine Stadt zu spielen, wäre im selben Moment Sinnlos, selbst wenn alle 20 die ich hier so weiß, alle hinziehen.

    Das würde für mich heißen, ab zurück in die Hütten. Denn sind wir ehrlich, keiner von unseren Chars kann das ohne Hilfe gebaut haben, was gebaut wurde.


    Sinnvoll? Nein!


    Wir wollen doch alle eine nachvollziehbare Umgebung haben. Das bekommen wir leichter hin, wenn wir unsere Bilder im Kopf etwas abgleichen. Nichts anderes versuchen unsere Mods damit.

    Für mich hatte Seebrügge nie mehr als 50 -70 Personen inklusive aller. Mal vielleicht mehr durch Händler, Besucher, was weiß ich.

    Warum ? Weil es Logisch ist. Wir spielen doch nicht in Hamburg beim Hafenfest. Hier ist kein gewimmel.

    Wir sind ein Haufen Arme Schw... die ein Typ vom Kreuz gepflückt hat.

    Dazu Eingeborene die wir uns fangen, die aber auch nicht endlos viele hier leben.

    Ich würde mir in unserem sehr begrenzten Knast schon schwertun 1000 Leute zu sehen.

    Mir stellt sich automatisch die Frage wo das Problem liegt. Brauchen wir hier Heerscharen und Massen an Bediensteten? Für was?

    So jemand an Macht kommen will, das geht auch auf andere Weise.

    Ich lese oft den Hinweis das man doch bitte nicht vergessen soll wo man hier ist. Das bezieht sich oft nur auf die Art des RP's, also rau oder nicht rau.

    Ich finde aber es betrifft auch das. Wir kommen in geringer Menge an und sterben oft auch (Chars die verschwinden aufhören, was auch immer, Bau ich im Kopf mit ein).


    Mir reicht es völlig, das es den Versuch gibt, die Bilder in der Vorstellung abzugleichen, denn es erleichtert uns doch das Spiel und macht uns nichts schwerer.

    Ich finde das gut und ob es 5 oder 10 sind ist mir Jacke wie Hose. ( Fände aber 5 realistischer).

    In so fern, warte ich auf das Ende der Abstimmung und Bau das ins Spiel ein.

    Bis IC


    LG

    Thomas

    PO Dschamal

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Also in meinem Fall ist es so:


    Ich kann die NPC OCC einsetzen und mir halt meine Sachen craften. Das reicht mir aus.

    Denn wenn ich unterwegs bin würde ich nie auf die Idee gekommen, mir irgendwelche Mitstreiter zu emoten. Ich benötige IC also keine Sklaven, außer vielleicht zum Handeln als "Ware".

  • Zitat von PunktKomaStrich

    Also in meinem Fall ist es so:


    Ich kann die NPC OCC einsetzen und mir halt meine Sachen craften. Das reicht mir aus.

    Denn wenn ich unterwegs bin würde ich nie auf die Idee gekommen, mir irgendwelche Mitstreiter zu emoten. Ich benötige IC also keine Sklaven, außer vielleicht zum Handeln als "Ware".


    Nur mal fürs Protokoll: Handwerkssklaven zählen auch und ich bezweifle dass dein Charakter IC schmelzen, schmieden, tischlern, kochen, brauen, Tränke mischen, gerben, Rüstungen bauen, Häuser bauen, jagen kann. Besonders bei der Größe des Bauwerkes, wäre das höchst unlogisch, dass es ohne Hilfe entstanden ist.


    Falls dein Charakter das alles können soll ... würde ich nochmal darüber nachdenken ob das Sinn macht. ;)


    LG
    Sarkhos

  • Ich finde immer noch das jeder selbst entscheiden sollte, wie viele Sklaven/Mitarbeiter IC (wenn man sie denn gefangen hat) und OOC man haben kann.

    In unserem Fall haben wir bereits soviel gebaut, das einige der Gebäude durch die Regelung sinnlos werden.


    Ihr zwingt damit die Leute zu größeren Gemeinschaften zusammen zu wachsen, was meiner Meinung sogar ein sehr gutes Argument für diese Regel ist, dennoch bleibt es ein Zwang.

    Ebenso müssten kleinere Gilden bzw. Solospieler mehr handeln, ebenfalls wünschenswert im RP aber auch wieder ein Zwang, vor allem bei einer Server-Population wie bei uns, halte ich das für unschön.

    Außerdem, wenn ich einen Handwerker ooc aus der Tasche zaubere, dann nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt... ansonsten komme ich irgendwann in Erklärungsnot.


    Generell bin ich ja für solche Abstimmungen aber nur mit der Option, das die Spieler sich gegen eine Veränderung entscheiden können.

    Mir kommt es vor, als würde man die Spieler vor vollendete Tatsachen stellen und das hinterlässt zumindest bei mir, einen faden Nachgeschmack.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Evtl nach den Punkten wo sich hier die Meinungen spalten auch die Thematik/Abstimmung aufspalten in Begleiter/Npcs/Thralls die ein Spieler in den eigenen 4 Wänden beherbergen kann und den emobtaren Begleitern die man auf Reisen im Rucksack mitnehmen kann?

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Ich finde die Idee das zu trennen nicht gut. Siehe meine Erklärung im vorigen Post dazu, aber wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass das die bessere Lösung ist und mir eine genaue Vorstellung nennt, wie wir das handhaben sollen, z.B. ob es nur um Handwerker geht oder ob es allgemein um die Frage "In der Basis" vs "Unterwegs" geht, dann kann man das ja berücksichtigen und einbauen.

  • Das Thema scheint die Gemüter zu erhitzen. Ich habe mir auch meine Gedanken zu dem Thema gemacht.

    Die Begrenzung von Thralls auf eine bestimmte Anzahl innerhalb der eigenen 4 Wände halte ich persönlich für nicht gut und lehne sie in dieser Form ab.

    Begründung:

    1. Die Gilde mit den meisten Mitgliedern wäre "kampftechnisch" immer im Vorteil. Kleine Gilden/Einzelpersonen würden de facto keine Rolle mehr spielen.

    Beispiel (Annahme 10 Thralls pro Person):

    Gilde A mit 7 Mitgliedern greift Gilde B mit 1 Mitglied an = Gilde A mit 70 Thralls+7 Spieler gegen Gilde B mit 10 Thralls + 1 Spieler.

    Wer will mir denn jetzt erzählen, dass Gilde B gewinnen kann? Weil er die besten Bogenschützen-Scharfschützen hat? Wohl kaum.

    2. Durch die Begrenzung wird man völligst in seinem RP und in seiner eigenen Darstellung IC eingeschränkt.

    Beispiel:

    Ich als Einzelperson kann also (Annahme 5 Thralls pro Person) 5 Thralls haben. Ich brauche Koch, Schmelzer, Schmied, Rüstungsbauer, Gerber, ... STOP. Das waren 5.

    Warum brauche ich diese NPCs? Wie will man sonst erklären, dass man T3 Gebäude hat oder eine große Festung? Alles im do-it-yourself-Verfahren? Da würde man Jahrzehnte brauchen.

    Schade, einige Tänzer hätte ich auch gerne noch in der Taverne gehabt. Hm, Wachen, die die Mauern besetzten und die Einwohner beschützen darf ich ja auch nicht haben und bin somit absolut wehrlos. Meine Einnahme-Quelle als Sklavenjäger ist damit auch versiegt, weil ich keine Sklaven mehr IC in meinem Sklavenmarkt darstellen darf.


    Was ich verstehen kann ist die Begrenzung von Thralls auf seinen Reisen bzw. Bewegen im Gelände. Die Sache mit dem "ich treffe eine Einzelperson die plötzlich 100 Soldaten emotet" leuchtet mir ein. Da wäre ich auch ganz klar für eine Regelung aber auch hier sollten ggf. Ausnahmen (Clan-Kriege) gestattet sein. Weil sonst wird ein Clan-Krieg (siehe Beispiel 1.) lächerlich.


    Wenn ich einen Herrscher spiele, der ständig Wachen bei sich haben muss, dann geht er bestimmt nicht selbst Holz schlagen oder Steine klopfen. Es sollte schon ins Konzept passen aber ich dachte eigentlich, dass wir in der Hinsicht alle Alt genug sind. Aber mal die Frage: Wie oft ist es schon vorgekommen, dass jemand übermässig viele NPC´s emotet hat? Oder ist das nur eine vorbeugende Maßnahme?


    Wie gesagt, die Begrenzung von Thralls innerhalb der eigenen Mauern sehe ich aus den o.g. Gründen sehr kritisch, während eine Regelmentierung ausserhalb als sinnvoll erscheint.

  • Wiborg1978 Zu deinem ersten Punkt: Gerade deshalb finde ich die Regelung sinnvoll. Wieso sollte ein Einzelspieler so stark sein können wie 7 andere Spieler. Das macht für mich sehr wenig Sinn. Dann würden nämlich alle Einzelspieler werden und sagen sie haben 100 Sklaven die ihre Festung verteidigen und alle wären ein König oder sonst iwas. Fände ich RP technisch kompletter Mumpitz.
    Mal von dem Krieg von 1 Mann gegen 7 abgesehen, würde diese Regelung Einzelspielern zu Gute kommen. Da diese einen Clan in einem Clan vs Clan Krieg eine große verstärkung sein würden, da selbst dort nun weniger Kämpfer vorhanden wären durch die Regelung.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Siehe Baubeschränkung: Mit einem einzelnen Spieler eine Stadt darzustellen ist so auch nicht vorgesehen, von dem her erübrigt sich die gesamte Argumentation. Tut mir leid, wenn das jetzt irgendwie hart formuliert klingt.


    Was das mit den Sklaven angeht. Angenommen jemand spielt soetwas und hat Sklaven gefangen die er auf einem Markt in der Stadt der Drachen, Seebrugge oder Brimstone Bay oder sonstwo anbieten möchte, dann würde ich diese Sklaven nicht zum Personal-Pool zählen.


    P.S.: Was Dson sagt: Wenn ein Clan mit 1-2 Spieler genauso stark ist wie ein Clan mit 7 Spielern ... warum sollten die 7 Spieler sich überhaupt zusammenschließen, wenn es keine Vorteile hat. Mag gemein klingen und wir haben als Admins sicher ein Auge drauf dass solches RP nicht in Schikane ausartet, der das RP oder den Spaß zunichte macht, aber darum geht es unter anderem auch bei dieser Regel:


    Eine Gemeinschaft IST stärker als ein einzelner. Das ist die Logik und der springende Punkt an der ganzen Regel. Sollte es zu einem Kampf kommen wie in deinem Beispiel, dann sollte sich Gilde B ganz schnell Verbündete suchen.

  • Das Argument, das der größere Clan ohne diese Regel keinen Vorteil hat ist an den Haaren herbei gezogen.

    Vom zeitlichen Aufwand etwas zu erbauen, über das sammeln von Ressourcen bis hin zur militärischen Macht sind mehrere Spieler immer im Vorteil.

    Das einzige was man bedenken sollte ist, ob es RP-technisch Sinn macht eine Burg mit vielen Kämpfern anzugreifen - denn für mein Verständnis, ist ein NPC ein vollwertiges Mitglied des Clans.

    In der Praxis ist dieser aber ziemlich leicht zu töten, wie wir alle wissen.


    Ihr wisst ganz genau das der größere Clan immer gewinnen würde wenn es hart auf hart kommt, da kann der Solospieler doppelt soviele Sklaven halten, er würde nicht mal gegen 3 Leute bestehen können.

    Niemand kann sich alleine gegen so viele Spieler erwehren oder an mehreren Fronten kämpfen, schon gar nicht wenn die Angreifer mit Belagerungswaffen kommen.

    Ich war nicht dabei als Quen geschlagen wurde, aber ich kann mir denken das sie nur zuschauen konnte, als man ihre Festung dem Erdboden gleich gemacht hat.

    Das muss ein Heidenspaß gewesen sein, für alle Beteiligten... aber das nur so am Rande.


    @Dson Und warum soll ein Einzelspieler keine Burg mit 100 Sklaven besitzen und sich selbst (also den Char) zum König ernennen? Warum nicht?

    Das ist doch was das RP ausmacht, jeder kann doch selbst entscheiden ob er diesem König die Ehre erweist oder seinen Anspruch nicht anerkennt.

    Gerade CE gibt uns die Möglichkeiten und Werkzeuge in die Hand ein Reich aufzubauen, eine Einschränkung halte ich trotz aller Vorteile dieser Regel für unnötig.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin gar nicht so sehr gegen eine solche Regel, wenn ich von vorne beginnen würde könnte ich das sogar gut heißen und meinen Char entsprechend spielen.

    Wir können natürlich auch alles beschränken und eine gewisse Hierarchie in den Server bringen, ich persönlich fände auch so etwas spannend aber wir haben nun mal alle bereits bespielte Konzepte, da ist so eine Regel wie ein Schlag ins Gesicht.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Also, ich persönlich bin eher für 10 Thralls, wegen mir dürften es auch mehr sein, weil Handwerker zählen für mich nicht als Machtpolitisch wichtig.


    -Tänzer, Priester, Handwerker sind für mich Erfüllungsgehilfen das ich frei RP machen kann, in meiner RP geschichte starb meine Konkubine für Barloran, weil sie mehr für ihn empfand. Die Menge an Arbeiter die am Tempel baute, waren nicht da aber haben mitgeholfen, es war eine riesige Baustelle, da wuselte es.

    -Kämpfer/Schützen sehe ich als wichtiger an, sie hüten mein Heim, meine Leute, sind geeignet zum Anspielen, es ist jemand da, folglich kann nicht jeder Jockel bei mir daheim machen was er will.


    Was auch schon gesagt wurde, wir sind alle hier eingesperrt, jeder trägt sein Sklavenarmband, egal was wir waren, woher wir kommen, jetzt sind wir alle gleich, ausgesetzter Bodensatz. Weil dazu hat uns irgendwer gemacht, weil er es so entschieden hat. Ob wir uns mögen, ob wir uns hassen, egal, irgendwer hat diese Armeisenfarm gebaut und lässt uns wuseln. Solange uns die Armbänder knechten ist es sinnlos darüber zu diskutieren was wer wie im Hintergrund hat. Niemand hilft uns nur die armen Würstchen die wir fangen und wer denkt er kann 50 Sklaven aufstellen, viel Spass, die essen dann keine Skavensuppe mehr, jage oder baue die unmengen an, kleide sie, vergesst es, Homebrew ist ein Mod der im Spiel nicht existiert um das zu ermöglichen, auch er ist nur mein Gehilfe um RP zu machen.


    Ich finde die Bemühungen hier eine Lösung zu finden, sehr gut, engagiert und wichtig, gefällt mir das viele sich daran beteiligen aber tut mir den Gefallen, nicht zu sehr die Gemüter erhitzen, ich will hier spielen, Spass haben und weg vom Alltagsstress kommen, also bringen wir diesen Server, auch wenn er sich weigert mit seinen hakeleien :) dazu uns allen Entspannung, Spass und Ablenkung zu bringen.


    Bis dann

  • Carlyn Ihr seit doch zu zweit. Im Moment sieht es danach aus, dass ihr damit 20 NPC haben werdet. Jetzt frag ich mal anderstherum, da wir uns sonst nur im Kreis drehen werden: Wieviele braucht ihr denn um eine Schmugglergruppe gut spielen zu können?

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

    Einmal editiert, zuletzt von Dson Faimon ()

  • Es geht nicht darum eine Zahl festzulegen, ich lehne eigentlich jede Art von Begrenzung ab. Mit einer Ausnahme, das man nicht unendlich groß bauen/versklaven sollte, da die Kapazitäten und die Leistung des Servers begrenzt sind.


    Aber wenn du mich so direkt nach meinen Vorstellungen fragst, werde ich deine Frage gerne beantworten und zähle mal zusammen.

    Wir haben gar nicht soviel, bin ich der Meinung und doch sind es schon knapp über 20 Handwerker & Tänzer, die täglich ihre Arbeit verrichten.

    Fiktive Charaktere wie Händler, Gärtner, Kundschafter und den Sprengmeister sind dabei mal außen vor.


    Unsere Militärstärke sollte sich wenigstens auf das doppelte beschränken, (die wir ja auch haben, als Sklaven) das wären dann schon insgesamt 60 Männer und Frauen.


    Nachdem Cel die Unterstützung der Verbannten bekam und das Lager im Norden aufbauen konnte, sind die Reihen um Celaine stetig gewachsen.

    Bis es zum Kampf gegen die Hunde kam, ebenso waren Verrat in den eigenen Reihen Grund dafür das der Söldnertrupp statt zu wachsen geschrumpft ist (alles im RP auch so ausgespielt worden).

    Übrig blieb ein kleiner harter Kern aus Kämpfern, auf die man bauen kann aber dennoch genügend um jedem anderen Clan die Stirn bieten zu können.


    Wir können uns auch relativ klein halten wenn eine solche Regelung in Kraft tritt, man findet immer Gründe... hier stirbt es sich nun mal schnell.

    Dennoch finde ich das 10 zu wenig sind, zumindest in unserem Fall.


    Aber hier geht es auch nicht nur um mich und meine Wünsche, was ist zB. mit Wiborg, Arborash und allen anderen die hier eher alleine oder nur mit wenigen spielen?


    Letztendlich ist es eine Begrenzung und obwohl ich die Vorteile durchaus begrüße die eine solche Begrenzung hervorrufen könnten, entzieht es sich meinem Verständnis warum so viele dafür sind.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, denn es ist eine Umfrage und kein Thread in dem man diskutiert.

    Aber es macht mir keine Freude die Antworten zu lesen und diese teils mühsamen Ansichten zu berücksichtigen.

    Es ist so: Wir als Mods des RP-Servers spielen eine Kampagne. Nun, die die sich eher negativ oder unwillig geäußert haben, können nun sagen:

    Wir sind ja kein Teil der Kampagne, uns tangiert das nicht.


    Aber: Ihr könntet Teil dessen sein was ist und was noch kommt. Denn Ideen haben wir zu hauf.

    Und dann ist es für uns, die sich Mühe machen euch zu unterhalten und eine lebendige Welt zu präsentieren, wichtig zu wissen welche Gruppenstärke jemand hat.

    Wenn da plötzlich ein Einzelspieler mit einer 100-Mann Armee aus dem Gebüsch springt, will ich vorher wissen was an Mannen oder Frauen ihm unterstellt sind.

    Denn gegebenenfalls müssen wir die Strukturen einer Kampagne dann anpassen und den 'Gegner' stärker machen als er vielleicht gedacht war.

    Und das finde ich dann wieder für diejenigen mühsam, die kein Alleinherrschertum spielen, bodenständig ihr RP betreiben und Freude an der Kampagne haben.

    Und um einen KONSENS für die Community zu finden, gibt es diese Umfrage.


    Wir möchten das gleiches Recht für alle gilt, denn auf diese Weise, wie es jetzt läuft, gibt es nur Ärger.


    Die Zeit die wir in den letzten Wochen investiert haben, war mehr OOC als IC und das möchte ich persönlich und die anderen Mods in Zukunft nicht mehr.


    Wenn ihr keine Regeln wollt, sagt uns das. Wenn die Kampagne nervt, sagt es!

    Wenn ihr rum wuseln, bauen wollt, euer Ding machen wollt, teilt uns das mit.

    Wir sparen uns dann sehr viel Arbeit und Mühen, welche euch vielleicht nicht einmal auffallen.


    Wie gewöhnlich gilt: Wir wollen keine RP-Konzepte zerschießen oder dergleichen.

    Aber der Server ist ohne Rahmenbedingungen gestartet und ein Nenner ist schöner, als Hundert.

    Und was mir persönlich sehr am Herzen liegt: Spielt zusammen. Bildet Clans. Schafft etwas gemeinsam!

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

  • Ich würde hier allgemein keine stramme Regelung bevorzugen, sondern eine flexible, dem Rollenspiel angepasste.


    Mit meinem Twink stoße ich zB schon an die Grenze.

    Wir sind zwei Spieler, welche ein Gefängnis erbaut haben und dort auch mit Sklaven handeln werden.

    Zu zweit werden wir die Sklaven / Gefangenen nicht beaufsichtigen können. Also haben wir 3 Wachen angestellt.

    Hinzu kommen die Handwerker.

    Damit das Gefängnis auch etwas belebt aussieht und nicht nur ein leerer Käfig ist, haben wir 4 Thralls in Käfigen, 2 an Kreuzen und einige Tänzer im Hof.


    Insgesamt sind wir zu zweit also bei 30 NPC, wenn man alles zählt was sich bewegt.

    Das ist vom Konzept her nicht unlogisch und sieht auch nicht unnötig vollgestopft aus.


    Im RP stellt das auch keine Macht dar, da uns im maximalfall die drei Wachen helfen würden.


    Trotzdem müssten wir nun mindestens 10 davon weg packen.

    Also entweder Ambiente oder Handwerker.

    Auf Handwerker kann hier keiner verzichten, also müssen die Gefangenen größtenteils weg und das Ganze sieht kacke aus.


    Ich werd auch nicht anfangen Thralls je nach Bedarf auszutauschen, denn das ist doch noch blöder und dann kann ich sie auch gleich stehen lassen.


    Wird das ganze also Regel, können wir einpacken. Entweder Thralls oder aber unser Konzept.

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!