Bitte beim Bauen beachten !!!

  • Hallö,


    Es kommt aktuell zu massiven Performanceverlust wenn man zuviel Strukturen aneinander / in Nähe zueinander baut.

    Es wird deshalb dringend empfohlen nicht alles an einem Fleck zu bauen .. ansonsten müsst ihr mit den Konsequenzen leben.


    Die Engine macht des aktuell nicht mit. Und solange die Entwickler da nicht nachbessern solltet ihr unbedingt darauf achten diese Regel zu beachten.

    Es ist wirklich in eurem Sinne in einer halbwegs performanten Welt zu spielen.


    Schöne Grüße


    Chris

  • Was ich auch beachtet habe sind zwei sachen.
    1. Es wird zu viel liegen gelassen.
    Lagerfeur Olätterwrk oder schon einige gebäudeleichen wieder.

    Das alles blockiert auch wenn man stirbt und zu seinem Lager zurück will, aber selbst kein feuer setzen kann weil das Land schon betzt ist.


    2. Ungefragt in der Nachbarschaft hoch ziehen.

    Länder kriege gab es immer, also wundert euch dann auch nicht wenn ihr in Nachbars Gartenkackt das er euch mit der Schaufel eines überzieht.

  • Das mit dem Performance-Verlust ist aber doch die Grundlage meiner Burgverteidigung. Während die Gegner noch 5 Minuten mit dem Struktur-Laden beschäftigt sind schleiche ich von hinten heran und binde den Angreifern die Schnürsenkel zusammen:P


    Zu 1.

    Es kann sein, dass es auf dem Weg vom Startgebiet nach Norden 2 Lagerfeuer (inkl. Strohmatten) von uns auf dem Weg gibt. Diese würde ich aber dort stehen lassen, sofern sich keiner aktiv meldet, dass diese exakt an der Stelle stören. Es sorgt ein wenig dafür, dass nicht nur Todesfallen-Wege nach Norden übrig bleiben.

    Lösung: Irgendwann mal das Beschädigen von Gebäuden erlauben, wenn sich die serversituation eingespielt hat

    Lösung 2: Eventuell kann man irgendwann Gebäudestrukturen zur allgemeinen Nutzung freigeben. Dann machen solche Lagerfeuer durchaus Sinn für Reisende, egal wer diese gebaut hat


    Zu 2.

    100% Agree! Wer bei einem aktiven Bauplatz eines anderen meint, seine eigene Hütte möglichst nah ran zu bauen sollte sich der Risiken bewusst sein.

  • Hallo Kegi,


    in den Regeln ist hinterlegt, das Lagerfeuer entfernt werden sollen, die nicht dazu dienen, das Land zu besiedeln. Denn so groß ist die Karte nun auch nicht und wenn das jeder macht ist bald kein Platz zum Siedeln für Neuankömmlinge mehr da. Wir sind inzwischen fast 70 aktive RPler, also wird es bald etwas eng. Also bitte entferne die zwei Lagerfeuer. Das die Gebäude verfallen, werden wir wohl bald wieder einsetzen. Es wird ja auch hier eine Fluktuation von Spielern geben, die nicht mehr wiederkommen.


    Gruß

    Devil

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Bei einem Umzug von einem zum anderen Platz - bei Aufgabe des Claims - dürfte es reichen, die Lagerfeuer zu entfernen. So bleiben die Gebäude stehen und können von anderen genutzt bzw. sogar übernommen werden, denke ich.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ok. Das heisst dann, das alles entfernt werden muss, wenn man weiterzieht. Wenigstens so lange, bis die Option, das die Gebäude sich mit der Zeit selbst zerstören wieder eingestellt ist.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Wir werden das Lagerfeuer wegschaffen, sobald unsere Leute wieder an unserem Platz sind. Da irgendwer eine Mauer des Todes mitten ins Land geknallt hat und wir mit den Kleinen durch Hyänenversuchtes Piktenland müssen, gehen wir kein Risiko ein.

    Ewig bleiben die da nicht, ein paar haben wir ja auch schon weggeräumt, aber im Moment dienen sie noch genau dem Zweck für den sie gedacht sind: Als Respawnpunkte fürs Reisen.

  • Ja, nervig ist auch das Lagerfeuer mit den Matten in der Kartenmitte unterhalb des Communitydorfes.

    Dort hatte ich begonnen ein Haus zu bauen. Naja, dann war das Thema durch weil da eben das Feuer und die Laubmatten von den "Hunden Hyborias" rumlagen. Sowas muss doch nicht sein.

  • Naja das ist ja ned dauerhaft da, wie Kegi und Lisertan schon geschrieben haben wir die später abreisen werden.

    Derzeit ist es aber extrem schwer zu unserem Bauplatz zu kommen wenn man ned irgendwo "zwischenspeichern" kann.

    Wenn wir dann bessere Ausrüstung haben, werden wir unseren Neuzugängen Geleitschutz bieten können, dann werden wir auch die Teile wieder entfernen da sie nicht länger benötigt werden.

    Weiterhin kann man da gerne drüber spechen, wir können das bei Gelegenheit sicherlich so aufstellen dass es dich nicht mehr beim Bauen behindert ;) .

  • Ja, nervig ist auch das Lagerfeuer mit den Matten in der Kartenmitte unterhalb des Communitydorfes.

    Dort hatte ich begonnen ein Haus zu bauen. Naja, dann war das Thema durch weil da eben das Feuer und die Laubmatten von den "Hunden Hyborias" rumlagen. Sowas muss doch nicht sein.

    Einfach was sagen. Wie ich schon sagte benutzen wir die Wege zur Zeit aktiv, aber wenn die Matten im Weg liegen reicht in der Regel eine Nachricht im Global und wir schicken jemanden Rum der sie umplaziert oder entfernt. Talokan hatte das selbe Problem und das Ganze wurde in 5 Minuten gelöst.

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden und wir haben wenig Probleme damit umzuräumen, wenn die Matten Probleme machen. Generell wäre das Ansprechen in so Situationen eine gute Idee, stell dir vor das wäre bewusst gewählt weil wir da hinziehen wollen und dann kommen wir wieder und du hast da irgendwo in die Gegend gebaut. Klar ist quatsch in dem Fall, aber ich gehe immer erstmal davon aus, das alle gebauten Dinge einen Grund haben und niemand einfach was irgendwo hin wirft um irgendwen zu nerven (OK abgesehen von der Klagemauer da im Süden vielleicht :D )

    Wir sind recht aktiv und ich denke auch recht umgänglich. Nutz den Global :)

  • Aber ein "Wartet bis wir soweit sind und dann könnt ihr die Karte nutzen" wird es hier nicht geben!

    Das sagt doch auch niemand, wie Lisertan schon geschrieben hat, einfach eine Nachricht an uns (zb. im Global) wenn es beim Bauen hindert und wir schicken jemanden vorbei der es umplatziert.

    Wir nutzen diese Dinge ihrem Zweck entsprechend und wollen sicher niemanden damit ärgern ;).

  • Habe das Thema wieder geöffnet, da ich dazu gerne noch etwas loswerden möchte, was eventuell auch Andere interessiert ;).


    Es geht mir hier um das Problem mit dem "Claimed land". Egal was man platziert, es blockiert einen gewissen Radius für alle anderen Spieler, die nicht im gleichen Clan sind.

    Hierfür könnte, sofern man es möchte, einfach den Radius verkleinern.


    Dazu ändert man in der ServerSettings.ini einfach den folgenden Wert:

    LandClaimRadiusMultiplier=


    Standardmäßig steht dieser Wert auf 1.000000. Man müsste es nun testen welche Richtung, aber ich behaupte mal stark, wenn man ihn verkleiner, wird der Radius auch kleiner und somit blockiert bsw. ein Lagerfeuer keine riesige Fläche.


    LG

    Lilamae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!