[WICHTIG] Die Zukunft des Servers: Wo die Reise hin geht (Serverkampagne)

  • Hallo Bewohner Hyborias,


    der Server ist nun schon gute zwei Wochen alt und wir alle haben uns in der rauen Wüste langsam eingelebt, oder sind auf dem besten Wege das zu tun. Wir als Admins würden mit euch daher gerne über unsere Vision für die Zukunft des Servers sprechen. Warnung: Der Text wird etwas länger, er hat kein TL;DR und er ergibt nur SInn, wenn man ihn vollständig liest. Tut uns also den Gefallen und lest ihn komplett, ehe ihr kommentiert. Also legen wir los:


    Anders als in MMORPGs haben wir als Admins hier mehr Möglichkeiten den Spielfluss zu beeinflussen und durch unsere Adminbefehle eine Geschichte nicht nur zu schreiben, sondern auch zu leben. Daher würden wir gerne, ganz im Stile klassicher Pen and Paper Runden, dem Server eine durch uns geleitete Story geben, die es jedem Spieler ermöglicht seinen Platz in der Welt und der Geschichte zu finden. Das Forum, sowie der Server selbst, würden dabei voll einbezogen und wie im klassichen PnP wird sich die Geschichte mit der Zeit entwickeln und verändern.


    Für diejenigen unter euch, die noch nie PnP gemacht haben, ein kleiner (wirlkich sehr kleiner) Abriss wie PnP abläuft: Im PnP gibt es einen Spielleiter, der die Geschichte vorrantreibt. Er stellt die NPCs, erschafft Rätsel und führt die Spieler durch das Abenteuer. Die Spieler sind dabei die Helden der Geschichte und sie reagieren auf das, was der Spielleiter und die anderen Spieler ihnen vorgeben. Der Spielleiter fungiert gleichzeitig als Schiedsrichter und kümmert sich um die Einhaltung der Regeln. Am Ende entsteht daraus eine komplette Geschichte und wenn diese abgeschlossen ist, geht es eben zur nächsten Story.


    Um diese Kampagne umzusetzen, werden sich die Regeln auf dem Server für Spieler die teilnehmen leicht ändern. Folgende zwei neue Regeln würden bindend für alle Spieler der Kampagne gelten:



    1.) Die Spieler akzeptieren es, dass es im Rahmen der Kampagne zur Zerstörung von Gebäuden ect. kommen kann.


    Zwar zielen wir nicht direkt darauf alles zu zerstören und wir werden sicher keine Avatare beschwören oder ganze Städte einfach niederwalzen, aber wenn es im Rahmen der Kampagne zu Belagerungen oder Angriffen kommt, dann kann eben auch etwas zu bruch gehen und dieser Umstand sollte jedem Spieler bewusst sein.


    2.) Die Spieler akzeptieren es, dass der eigene Charakter unter gewissen Umständen sterben kann.


    Auch hier: Wir planen nicht, Charaktere wahllos zu töten, wir behalten uns als Spielleitung aber vor, Charaktere für tot zu erklären, wenn die Situation es eben erfordert. Charaktere sterben dabei nicht durch PvE und beim Tod durch andere Spieler gelten die üblichen Regeln (der Besitzer des Charakters muss mit dem Tod seines Charakters einverstanden sein) im Rahmen der Kampagne kann die Spielleitung aber diese Entscheidung eben für den Spieler treffen, sofern nötig.



    Diese beiden Regeln klingen erstmal brutal, führen aber vor allem dazu, dass es eine sich echter anfühlende Geschichte gibt in der Handlungen Konsequenzen haben können und man sich 2 Mal überlegen sollte, alleine ins Heer des Gegners zu stürmen, weil man ja cooler ist als Conan und stärker als Chuck Norris.


    Aber genug von den Regeln, kommen wir zur Kampagne. Wie läuft sowas ab?


    Das Ganze würde zunächst in mehreren Phasen ablaufen. Phase 1 beginnt mit diesem Post. Wir sammeln die Leute, die Spaß daran haben sowas zu spielen. Wenn ihr also mitmachen wollt, dann lasst es uns wissen. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie bitte, wenn ihr Kritik und Anmerkungen habt, nur her damit.


    Über die nächsten Tage sammeln wir dabei diejenigen, die gerne mitspielen wollen und auch diejenigen die daran keinerlei Interesse haben
    . Für Neuzugänge auf dem Server würde die Kampagne aber bindend werden, da dass die Richtung ist, in die wir mit dem Server wollen. Ihr alten Hasen habt aber die Wahl, ob ihr mitmachen wollt, oder ob ihr sagt "ich will das nicht". Letzteres ist völlig OK und wir lassen euch dann aus der Kampagne raus, aber glaubt uns: Dann verpasst ihr was ;)


    Wenn wir einen Überblick haben, beginnt Phase 2. Was das ist wird nicht verraten, wäre ja langweilig, aber die Story geht eben los. Über die nächsten Wochen erlebt ihr dann auf dem Server und im Forum eine Geschichte die es erfordern wird, dass anwesende Spieler miteinander und manchmal gegeneinander interagieren müssen um mit dem Kommenden klarzukommen. Es wird kleine und große Events geben, jede Menge Rollenspiel und natürlich gibt es auch Ruhm, Ehre und vll sogar wertvolle Shinys zu erobern.


    Die Kampagne wird je nach Spaß und Geschwindigkeit der Spieler mehrere Wochen andauern und mit deren Ende wird natürlich eine neue Kampagne beginnen.


    Auf Dauer wollen wir als RP Server bekannt werden, auf dem es Abenteuer zu erleben gibt und auf dem Überleben mehr bedeutet, als ab und zu ein Krokodil für Fleisch zu schlachten.


    Habt ihr Interesse? Dann sagt es uns nun. Wollt ihr lieber eure Ruhe haben? Hier ist eure Chance es anzumerken.


    Start der Kampagne ist der 1.3. 2017.



    Kleines Edit:

    Der Tod scheint vor allem für Verwirrung zu sorgen, darum hier mal etwas mehr im Detail:



    Generell gehen wir auch in der Kampagne davon aus, dass ein Charakter der besiegt wurde schwer verwundet wurde. Es liegt an dem Besitzer des Charakters zu entscheiden, ob er stirbt. Es gibt aber Situationen in denen der Tod unumgänglich ist. In solchen Situationen werden wir als Admins warnen ehe es passiert.


    Ein Beispiel (frei erfunden)

    Wenn euer Char ist als Menschenopfer freiwillig meldet, werden wir im Global vll sowas sagen wie: Nur damit das klar ist, wenn du das durchziehst, ist das das unasuweichliche Ende des Chars. Wenn er dann darauf beharrt das Opfer zu bleiben.. na ja.. dann stirbt er eben.


    Solche Situiationen können auftreten, sollten nicht zu häufig sein, wir wollen aber vorab klarstellen, dass das eben passieren KANN.

  • FaQ

    Der Tod scheint vor allem für Verwirrung zu sorgen, darum hier mal etwas mehr im Detail:

    Generell gehen wir auch in der Kampagne davon aus, dass ein Charakter der besiegt wurde schwer verwundet wurde. Es liegt an dem Besitzer des Charakters zu entscheiden, ob er stirbt. Es gibt aber Situationen in denen der Tod unumgänglich ist. In solchen Situationen werden wir als Admins warnen ehe es passiert.

    Ein Beispiel (frei erfunden)


    Wenn euer Char ist als Menschenopfer freiwillig meldet, werden wir im Global vll sowas sagen wie: Nur damit das klar ist, wenn du das durchziehst, ist das das unasuweichliche Ende des Chars. Wenn er dann darauf beharrt das Opfer zu bleiben.. na ja.. dann stirbt er eben.

    Solche Situiationen können auftreten, sollten nicht zu häufig sein, wir wollen aber vorab klarstellen, dass das eben passieren KANN.

  • Ich finde diese Idee toll, aber mich stellt sich die Frage, ob wenn es die Situation erfordert bzw. man sich bereit erklärt seinen Charakter zu opfern, (nicht wenn man wie oben erwähnt aus Dummheit seinen Char verliert) einen neuen mit derselben Stufe erschaffen darf.

    Es ist ja schon schwer einen lieb gewonnenen Charakter zu verlieren, aber die ganzen Level nochmal zu absolvieren, erscheint mir etwas brutal.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Ich finde diese Idee toll, aber mich stellt sich die Frage, ob wenn es die Situation erfordert bzw. man sich bereit erklärt seinen Charakter zu opfern, (nicht wenn man wie oben erwähnt aus Dummheit seinen Char verliert) einen neuen mit derselben Stufe erschaffen darf.

    Es ist ja schon schwer einen lieb gewonnenen Charakter zu verlieren, aber die ganzen Level nochmal zu absolvieren, erscheint mir etwas brutal.

    Das mit dem Tod habe ich im zweiten Post nochmal aufgegriffen und genauer erklärt.

    Ich sags Mal so: Wenn wir als Admin die Möglichkeit haben, sehe ich absolut keinen Grund die Level nicht wieder herzustellen und ich werde das gerne tun. Ob ich das kann, sag ich euch rechtzeitig ehe es los geht oO

  • Ich finde diese Idee toll, aber mich stellt sich die Frage, ob wenn es die Situation erfordert bzw. man sich bereit erklärt seinen Charakter zu opfern, (nicht wenn man wie oben erwähnt aus Dummheit seinen Char verliert) einen neuen mit derselben Stufe erschaffen darf.

    Es ist ja schon schwer einen lieb gewonnenen Charakter zu verlieren, aber die ganzen Level nochmal zu absolvieren, erscheint mir etwas brutal.

    Ich denke das sterben bezieht sich hier auf die RP Rolle. Wenn diese Stirbt kannst den gleichen Avatar weiterspielen nur braucht der ne neue Geschichte. Auch wenn der halt gleich Aussieht ^^

  • Ich denke das sterben bezieht sich hier auf die RP Rolle. Wenn diese Stirbt kannst den gleichen Avatar weiterspielen nur braucht der ne neue Geschichte. Auch wenn der halt gleich Aussieht ^^

    Stimmt, das kann man so machen. Aber als ich meine Chars bei anderen MMOs "verloren" hatte.

    Fing ich immer wieder von vorne an, finde dann muss auch ein anderes Aussehen her.

    Aber bei einem Survival Game wie Conan ist das nochmal ein anderer Schnack.

    Habe jetzt gefühlte 100 mal die Spinnenhöhlen gesäubert um mithalten zu können. :P


    Zum Thema, bin auf jeden Fall dabei.

  • Wenn wir die technischen Möglichkeiten haben, machen wir das schon. Im Moment ist das alles noch dürftig ABER ich möchte nochmal betonen: Das Sterben der Charaktere soll eine ABSOLUTE Ausnahme bleiben, und nur wenn es sich ABSOLUT GAR NICHT DURCH DIE STORY VERMEIDEN LÄSST passieren. Also wie gesagt, wenn jemand fehlt bitte geopfert zu werden, oder wenn ein Mann alleine sich gegen die Untotenarmee von 6000 Skeletten stellt.. sowas eben. im normalen Spielbetrieb bleibt das ABleben des Charakters 100% in der Hand des Besitzers.

  • ^High Castle sind dabei aber ab 1.3 würden eher sagen ab 15.3 oder ende monat sind noch ned mal mit dem bau der burg Vertig

    Bis zum 1.3. ist ja erstmal der "Wir machen mit" Teil :) Keine Sorge, so schnell bricht die Hölle nicht herein. gerade am Anfang werden wir etwas zaghaft sein und sehen was überhaupt geht und was nicht. Ist ja auch unser erster Versuch in Conan und wir werden selbst viel lernen müssen im Verlaufe der Zeit.

  • Leto wäre auch mit dabei, soweit er halt mitmachen kann, ist ja noch recht unerfahren und traut sich noch nicht all zu weit nach Norden ;)


    PS: Weiß nicht seit wann mein Char meinen Steam Namen hat, erschaffen hab ich ihn so nicht, aber macht nichts, von daher ab jetzt Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!