Komplette Freezes beim Spiel...

  • Den Gedanken hatte auch auch schon und bin auf den Artikel gestossen: http://windowsreport.com/conan-exiles-amd-cpu-fix/ und werde diesen erstmal testen

    Prozessor: AMD FX-8350

    Mainboard: M5A97 LE R2.0

    RAM: 4x 4 GB Ballistix Sport DDR3-1600 CL9

    Graka: Asus ROG Strix-GTX 1060-O6G-Gaming

    Festplatte: 120 GB HyperX Fury 2.5/ 1 TB SATA 3

    OS:Win 10 Pro 64 Bit

    Netzteil: Fortron Hyper S 700

  • Ich hab den SFX Sound auf 0 und es läuft ohne Freeze. Grafik auf Maximum und Sound SFX auf 0 und es läuft problemlos. Aber ist auch nicht im Sinne des Erfinders.....


    (diese Ursache hab ich selbst schon lokalisiert/oben auch in einem meiner Beiträge aber auch schon geschrieben)


    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series

  • Also, bei mir war es eventuell das gleiche, hat sich so angefühlt als ob mein Pc die ganze Zeit versucht das Game zu Rendern ( komplette freezes hatte ich allerdings auch nur/auch Wüste da ging nix mehr).

    Ich habe auch ein AMD FX 6300 Six-Core, sowie Grafikkarte von AMD RX460 4GB (also nicht das beste...hust eher schortt system)9. Deswegen glaube ich wird es Ace nicht helfen.

    Mir hat es geholfen meine ganzen Grafikkartentreiber zuerst zu deinstallieren, alles neu zu installieren und bei der auswahl zu achten das der HDMI AUDIO Sound NICHT installiert wird.

    Seitdem läuft es weitaus besser (freezes in der wüste wurde zum 10 sek lag immer noch ätzend). Ich habe auch den SFX Souund auf 0 gehabt oder jetzt aktuell wieder an da es für mich gefühlt kein Unterschied macht.

    http://steamcommunity.com/app/…ons/3/133256240742498999/


    LG

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Deiner Theorie mit dem Soundfile´s stimme ich dir zu. Aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum es nur bei Leuten mit einen FX 6xxx oder FX 8xxx auftritt :-/


    Und wie Larvell schon schrieb , ohne Sound ist es eher Suboptimal zu spielen.


    Welche Vorschläge hättest du denn bezüglich des Sounds? Lokalisieren welche Soundfile für verantwortlich ist und ersetzen?


    Die Grafiktreiber hab ich auch schon 2x komplett deinstalliert (Clean) und neu aufgesetzt ohne Erfolg

    Prozessor: AMD FX-8350

    Mainboard: M5A97 LE R2.0

    RAM: 4x 4 GB Ballistix Sport DDR3-1600 CL9

    Graka: Asus ROG Strix-GTX 1060-O6G-Gaming

    Festplatte: 120 GB HyperX Fury 2.5/ 1 TB SATA 3

    OS:Win 10 Pro 64 Bit

    Netzteil: Fortron Hyper S 700

  • Okay bei Clean Deinstall hast du das sicher über die AMD-Seite gemacht.... Hmm also ich hab danach die Grafikkarte normal installiert halt ohne den HDMI Sound zu installieren.

    ( ich glaube der code für amd von funcom ist einfach bescheiden das dort eine falsche Steuerung der Soundfiles eintritt, ich kann das nicht lokalisieren sorry dafür fehlt mir die Kenntniss :p)

    Danach halt noch den aktuellen ReLive von AMD installiert und fertig.... also das spiel ist spielbar... ich hab trotzdem aussetzter, lags etc allerdings weniger freezes.

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Ich frage mich auch, an welchen Systemen die Entwickler das Spiel testen. Mein Rechner ist ja keiner aus dem letzten Jahrzehnt und eigentlich weit verbreitet. Klar ist die Konfiguration immer eine andere - dennoch haben ja andere auch diese Probleme, so dass ich es nicht als ein Problem meines Rechners einstufe. Aber ändert auch nix am Ergebnis.


    Meine Treiber sind alle auf aktuellem/neusten Stand. Kann ich erstmal nur so ohne Sound SFX spielen anders geht es bei mir nicht. Für detaillierte Änderungen an Systemdateien oder ähnliches fehlt mir auch zugegebenermaßen das Fachwissen. Vielleicht hat jemand später einen leicht verständlichen Vorschlag / bzw. wir warten auf einen Patch (das Problem lässt sich patchen !!!!!).


    AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8350 8x 4.0 GHz

    16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

    Win 10 64-Bit

    8192 MB AMD Radeon R9 390 MSI Gaming 8G, 2xDVI, HDMI, DisplayPort

    Mainboard AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)

    1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE

    Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe

  • Auf diesen Patch.... warte ich seit Release... jaaaaa ich weiss early access usw aber bitte.... 14 gb Patch und nix für die AMD nutzer wirklich dabei ;(

    Egal wie war das die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Also was mir noch einfällt ist mit dem Command "-USEALLAVAILABLECORES" die Startoption bei Steam für Conan Exile es zu probieren das er nicht mehr Freezt da er dann durchgängig alle Kerne ansprechen sollte, falsl es doch mit dem Prozessor zu tun hat und nicht mit den Soundfiles...ich hab jetzt mal ca. 10 min gespielt, was aber nicht aussreicht um zu sagen ob es klappt.


    Ich werd es später nochmal probieren und euch dann nochmal bescheid geben.

    Prozessor: AMD FX-8350

    Mainboard: M5A97 LE R2.0

    RAM: 4x 4 GB Ballistix Sport DDR3-1600 CL9

    Graka: Asus ROG Strix-GTX 1060-O6G-Gaming

    Festplatte: 120 GB HyperX Fury 2.5/ 1 TB SATA 3

    OS:Win 10 Pro 64 Bit

    Netzteil: Fortron Hyper S 700

  • Könnte mal jemand mit dem Freeze Problem bei dem SFX 0 hilft folgendes machen?


    1. in Konsole eingeben:

    Stat SOUNDMIXES

    Stat SOUNDCUES

    Stat SOUNDWAVES


    2. SFX einschalten


    3. Screenshot machen wenn es Standbild gibt (5 - 10 mal)


    4. Screenshots hier hochladen (im zip Archiv am besten)


    5. letzes Log-File aus ..\SteamLibrary\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Saved\Logs\ hochladen


    6. eventuell sogar ungefähre Zeitpunkte von Standbildern notieren und bekanntgeben.

    Gruß,

    Larvell

    Einmal editiert, zuletzt von Larvell () aus folgendem Grund: Stat SOUNDWAVES vergessen

  • Al Swearengen vielen Dank!


    Larvell ich geb dir die Daten dann hier durch wenn es wieder auftritt.

    Prozessor: AMD FX-8350

    Mainboard: M5A97 LE R2.0

    RAM: 4x 4 GB Ballistix Sport DDR3-1600 CL9

    Graka: Asus ROG Strix-GTX 1060-O6G-Gaming

    Festplatte: 120 GB HyperX Fury 2.5/ 1 TB SATA 3

    OS:Win 10 Pro 64 Bit

    Netzteil: Fortron Hyper S 700

  • Also was mir noch einfällt ist mit dem Command "-USEALLAVAILABLECORES" die Startoption bei Steam für Conan Exile es zu probieren das er nicht mehr Freezt da er dann durchgängig alle Kerne ansprechen sollte, falsl es doch mit dem Prozessor zu tun hat und nicht mit den Soundfiles...ich hab jetzt mal ca. 10 min gespielt, was aber nicht aussreicht um zu sagen ob es klappt.


    Ich werd es später nochmal probieren und euch dann nochmal bescheid geben.

    Also bei mit hat das mit -USEALLAVAILABLECORES leider nicht geklappt.



    AMD FX (tm) 8350 Eight Core Processor

    16384 MB Ram

    Win 10 64-Bit

    AMD Radeon R9 390 Series

  • Ich will es ja net beschreien, aber ich konnte mit der Einstellung jetzt über 1 Stunde ohne Freeze spielen...also bis jetzt.

    Seltsam....


    Edit: Jetzt kam wieder ein Freeze.


    Spielbeginn: 17:28 (ladescreen)

    Freeze 18:50



    Die logfiles kann ich nicht hochladen da ungültige dateiendung :-/ ich versuch mal nen Screen zu machen und hochzuladen von der Uhrzeit.

    Bilder

    Prozessor: AMD FX-8350

    Mainboard: M5A97 LE R2.0

    RAM: 4x 4 GB Ballistix Sport DDR3-1600 CL9

    Graka: Asus ROG Strix-GTX 1060-O6G-Gaming

    Festplatte: 120 GB HyperX Fury 2.5/ 1 TB SATA 3

    OS:Win 10 Pro 64 Bit

    Netzteil: Fortron Hyper S 700

    3 Mal editiert, zuletzt von Ace ()

  • Die Meldungen im Logfile sind nicht erwähnenswert.

    Von interesse sind höchstens Zeile 5077 und 5080.

    Das sind warscheinlich aber genau die Momente wo du ein Freeze hattest.

    Einmal 9 Sekunden und einmal 16 Sekunden.


    Alle anderen Meldungen / Warnings habe ich auch und ich habe keinen einzigen Freeze.


    Mein System ist bei weitem nicht so gut.


    Mainboard MSI H81M-E34 (MS-7817)
    Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @3.40GHz

    GTX 750 TI 2GB GDDR5

    RAM 8GB DDR3-1600

    Samsung SSD 850 PRO 512GB an 6Gb/s

    Audio über M-Audio M-Track 2x2M


    Hatte mir den Rechner weil ich mich sonst hätte nicht beherrschen können NICHT selber zusammengestellt.

  • Mh echt seltsam. Mein hab ich von Grund-auf selber zusammengestellt.


    das einzige was hier an der Thematik gleich ist sind die AMD Procs ab FX 6xxx aufwärts.

    Dateien

    Prozessor: AMD FX-8350

    Mainboard: M5A97 LE R2.0

    RAM: 4x 4 GB Ballistix Sport DDR3-1600 CL9

    Graka: Asus ROG Strix-GTX 1060-O6G-Gaming

    Festplatte: 120 GB HyperX Fury 2.5/ 1 TB SATA 3

    OS:Win 10 Pro 64 Bit

    Netzteil: Fortron Hyper S 700

  • Sry da kann ich dir nicht weiterhelfen weil es bei mir auch mit SFX auf 0 trotzdem noch freezt.


    Und mittlweile häufen diese sich mittlerweile aller 10 min ca...es ist jetzt unspielbar. Vorher konnte ich teilweise über 1 Stunde ohne freeze spielen.

    Prozessor: AMD FX-8350

    Mainboard: M5A97 LE R2.0

    RAM: 4x 4 GB Ballistix Sport DDR3-1600 CL9

    Graka: Asus ROG Strix-GTX 1060-O6G-Gaming

    Festplatte: 120 GB HyperX Fury 2.5/ 1 TB SATA 3

    OS:Win 10 Pro 64 Bit

    Netzteil: Fortron Hyper S 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!