ich hab EVTL. eine Lösung für die 20-30 Sekunden Freeze´s bei Conan Exile gefunden. Akutell ohne Gewähr.
Aber ich kann es (noch) nicht mit Sicherheit sagen, daher wäre es schön wenn einige von euch mit dem selben Problem es mal testen würden und ggf. hier posten würden. Wäre für den einen oder den anderen sehr Hilfreich. Meines Wissen´s besteht der Freeze bei Nutzern mit einem AMD Prozessor der Generationen FX 6-9 Serie.
Bitte ladet euch das Programm AOI (All in One Runtimes ) runter und installiert dieses. Achtung und nicht gleich in Panik geraten, es kann nach der installation und dem darauffolgenden Neustart sein, das Win (bei mir Win 10) euch nach einen Benutzernamen und Passwort fragt (war bei mir der Fall) ich hab mein Pc dann 3-4 neu gestartet und es kam immer wieder. Erst nach einen kompletten Herunter fahren und erneuten Hochfahren war war es wieder wie gewohnt. Es muss bei euch nicht genauso erfolgen.
Danach einfach wie gewohnt das Spiel starten und testen.
Ich hab zusätzlich die Startoption "-USEALLAVAILABLECORES -d3d11" bei steam für CE festgelegt, aber ob dies von Relevanz ist kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Es wäre nett von Euch wenn einige von euch Ihre Erfahrung mit dem AOI hier bekannt geben würden um einigen anderen Spielern zu helfen. Ich selber konnte es nur ca 30-40 min testen ohne Freeze, ab und an mal ein Lag von 1- max 2 sekunden.Aber das reicht nicht aus um zu sagen ob es eine Dauerlösung ist. Ich werde mich aber heute nochmal Intensiv damit befassen und testen.
Danke schon einmal im vorraus.
Am besten mal ein FPS Chart erstellen und hier teilen.
beschrieben wie das geht:
werde ich heute auch noch machen und dir dann Bescheid geben.