loeschen bitte

  • Ich kenne selbst das Problem wir sind auch nur zu zweit. Aber deswegen ist das spiel nicht Tod. Wir suchen auch Spieler ich denke einfach etwas mehr Zeit ins Land gehen lassen und gut ist. Vorallem Baumeister sind leider Sehr Rar. :)


    Lg Ice

  • bewerben und bewerben ist nicht das gleiche. Erstmal musst du deinen server auf möglichst vielen serverportalen bewerben, natürlich alle grösseren und auch viele viele kleine, dann eine facebookseite,oder gruppe die du immer aktuell hälst (patchnotes, täglich werbung, beiträge verlinken und am besten offizielle beiträge bei dir verlinken, in möglichst viele gruppen selbst mitglied sein und dort regelkonform werben, eventuell sogar eine webside in joomla , oder wordpress stil. Beides halt einfach und simpel zu bedienen. Einen Youtubekanal nach möglichkeit. Der server selbst natürlich mit möglichst geringer ausfallzeit und vom setting her eine klare linie finden. Teamspeak (oder Discord, welches ich nicht gut finde) ist pflicht für die user. Natürlich muss es alles SEOkonform sein damit dich auch google schnell findet. Steamgruppe mit guten layout muss sein. Adminanwesenheit und und und und........


    Einen Server mieten ist einfach (wenn auch nicht günstig bei 70 Slots) aber Du musst halt der Community was bieten was nicht alle haben. wichtig ist auch am anfang keine Spielerei (scripts,mods ect., nur wenn es hundert prozent läuft.


    An deiner stelle spare dir das geld, suche dir einen guten Server (by the way CONAN EXILE ZONE ist für mich einer der besten deutschsprachigen) und geniess das spiel ohne den stress eines admins.


    Sei Dir sicher ich habe bestimmt einige Dinge vergessen aufzuzählen, aber einen gut besuchten private server auf die beine zu stellen ist fast unmöglich (es sei denn du hättest VOR release bereits damit angefangen) für die breite masse.


    Frag mal die Admins vom Board, ich könnte mir vorstellen das sie mir ein wenig recht geben, denn es wird den leuten zu einfach gemacht einen Server zu eröffnen, den hostern ist es nämlich KOMPLETT egal ob du einen Spieler hast, oder 70...... du zahlst halt pro slot und nicht pro spieler.


    SRY für die miserable Rechtschreibung.


    LG Lahombre,Chris,Triskelion


    Nachtrag: was den tod des spieles angeht..... absolutes gegenteil denke ich, 20000 Spieler aktuell online für ein EA Spiel, Freitags, das ist alles andere als Schlecht.

  • Das Problem kennen wir schon aus Rust, Ark und nun hald Conan Exiles.

    Da viele Leute heutzutage keinen Kompromiss mehr eingehen wollen was die Servereinstellung betrifft und auch oft mit Entscheidungen der privaten Admins nicht einverstanden sind, macht sich heute hald jeder seinen eigenen Server.

    Daraus resultiert natürlich das es mehr Server als Spieler gibt.

    Am Ende werden hald dann nur noch die Server bespielt die Beständig im Geschäft bleiben und nicht immer alles gleich dicht machen wenns mal ned so läuft.


    Entweder findet sich die Community auf gewisse Server zusammen und akzeptiert das man nicht jeden persönlichen Wunsch erfüllen kann.

    Oder man spielt eben alleine auf seinen Server.


    Jeder wie er will *gg*

  • Eventuell gibt es zu viele Server.

    Doch viel wichtiger ist, es gibt Server die sich vor Stammspielern nicht retten können.

    Ich habe, wenn ich mich nicht irre, hier im Forum (oder in der Shoutbox) vor ein Paar Tagen gelesen das bereits 100 Spieler für den RP Server registriert sind.

    Wenn man eine gute Comunity hat dann kriegt man seine Server auch voll.


    Ich selbst habe bisher keinen publiziert, Auswahl gibt es ja genug.

  • Hallo,


    ich denke wenn sich die Spreu vom Weizen trennt, dann werden es weniger Server und mehr Stammspieler.

    Im Moment sind halt viele Spieler unterwegs die sich das Spiel nur anschauen wollen.

    Ich selbst habe einen 20 Slot Server für ein Jahr um das Spiel kennenzulernen und kein Passwort vergeben, damit auch andere Spieler Conan Exiles unverbindlich testen können, ohne in PVP direkt einen auf den "Deckel" zu bekommen oder RP-Regeln zu lernen.

    Konnte seit Start des Spiels feststellen, daß über 20 Spieler auf dem Server waren aber aktuell eigentlich nur noch 4-5 Spieler mit vielen Spielstunden spielen und fleißig an Ihren Festungen bauen!

    Das Spiel ist halt noch in der Alpha und hat nicht wirklich einen großen Spielinhalt außer man ist RP-Spieler oder liebt es zu "bauen".

    [GER] White Magic PVE/Relax Kennenlernserver
    176.57.134.173:27015

  • Hallo,


    ärgerlich ist natürlich auch noch zusätzlich das die Server nicht gefunden werden. Wir haben einen 40er Server und es sind nur 2 Fremde auf dem Server (Das komische ist die zwei haben unseren Server gefunden). Die zwei Jungs sind fleißig und bauen viel aber es kommt kein richtiges PVP auf da man niemand angreifen will aus Angst das man wieder alleine auf dem Server ist.


    Bin mir ziemlich sicher das bald einige Private Server verschwinden.


    Greetz

  • Conan Exiles ist mit Sicherheit nicht tot, warum auch ist doch richtig nice das game. Auch bei uns ist es eher rückgängig geworden von ehemals 45/45 hat sich das eher bei 15-20 Mitspielern die aktiv sind eingependelt tendenz wieder steigend.


    Man muss halt schon einiges an Werbung machen denke aber das auch dies nicht ausreicht man muss schon, wie hier schon erwähnt, eine klare Linie fahren mit halbwegs vernünftigen Regeln und vieleicht bissel darauf achten das es kein zweites Rust gibt bei einem PVP Server:)


    Einfach mal 2-3 Monate gedulden das wird schon wieder dann sind auch die meisten Kopfschüttelserver weg und die beständigen Server rücken dann mehr in Vordergrund.


    so long....

    Ein echter Barbar isst keinen Honig. Er lutscht Bienen.


    Servername:[GER] PVP Exiles Paradise 2xXP + 2xH -FSK 18- IP-Adresse:176.57.181.48:27015

  • Eigene Server sind einfach beliebt, weil man sich das Spiel nach den eigenen Vorstellungen einrichten kann UND was für uns z.B ein Hauptgrund war, ist, dass der Server lange bestehen bleibt.


    Meine Freunde und ich kommen von Ark Survival Evolved wo wir uns wegen des Überangebots keinen eigenen Server geholt, uns aber bei der Auswahl des richtigen privaten Servers immer schwer getan haben.

    Hat man dann endlich einen ohne unzählige Mods oder wahnsinnig hohen Abbauraten erwischt, wird er nach 1- 2 Monaten auf einmal eingestellt oder resettet und die Karte geändert.

    Das ist uns leider nicht nur einmal sondern mehrmals, auch mit einem Forenserver passiert, weswegen wir beschlossen haben selbst einen Server anzuschaffen... und dann kam Conan in den EA und wir haben das mit diesem Spiel umgesetzt.


    Jetzt haben wir einen 40 Slot Server und bis gestern waren 20 aktive Leute am bauen, raiden und farmen.

    Davon mussten wir 5 wegen vermehrtem exploiting und bug using bannen und somit sind es noch 15 und wisst ihr was? Das ist egal, denn Conan bietet durch die NPC auch Spielwert wenn nicht so viele Spieler auf dem Server sind.

    Außerdem kann man durch den Bau einer Arena und dem veranstalten von Events durchaus mehr Content ins Spiel bringen.

    70 Slots sind vielleicht ein bisschen übertrieben und aufstocken kann man ja immer, aber ich finden man betreibt einen privaten Server nicht wegen anderen Leuten, sondern wegen sich selbst und um mit seinen Freunden darauf zu spielen. Randoms sind immer erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Der Server ist immer ein Erfolg, wenn es Spaß macht darauf zu spielen und nicht wenn er voll ist, denn auch mit 70 Leuten kann es so scheixxe sein wie mit 5. ;)

  • Mein Clan und ich haben zuerst einen eigen Server aufgestellt und geübt, dann haben wir auf nen offiziellen Server gewechselt, doch die Anzahl der Spieler dort mit Gehirn und gesundem Menschenverstand sind überschaubar.

    Nachdem wir es auf 6 Servern versucht haben, haben wir beschlossen, dass wir einen pr. Server brauchen mit einem (oder auch mehreren) Admin, der weiß was er tut und einer Gemeinschaft, die zusammen spielen wollen.

    Ich bin bisher sehr froh, dass wir diesen Server ausgesucht haben.

    Den eigenen nutzen wir um zu probieren und neue Ideen zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!