Die Verbannten verlangen Miete?

  • Heute finde ich unweit von meinem Haus zwei Holzschilder auf denen steht, dass das Land den "Verbannten" (Die Verbannten) gehöre... Ich soll 350 Zwirn pro Woche Miete zahlen ansonsten drohe mir bzw. meinen Gebäuden der Abriss...

    Das finde ich weder iC noch ooC lustig.

    Ich siedle da von Anfang an (also schon lange vor den Verbannten) und verstehe das jetzt nicht wirklich. Mich stören nun eher die ollen Schilder. Bitte entfernt diese.

  • Vom Rollenspiel her ist das doch absolut in Ordnung.

    Du hast gesiedelt und in deiner Nähe hat sich ein Clan erhoben. Dieser erhebt Anspruch auf die Herrschaft über das Gebiet. Soweit logisch.

    Sollte dein Char sich weigern, wird er gezwungen, in unserem Universum absolut logisch (war im realen Mittelalter übrigens auch ned anders)

    Dein Charakter hat nun 3 Möglichkeiten:

    1. Er bezahlt den Tribut (der OOC wirklich nicht übertrieben ist) und lebt friedlich im Reich der Verbannten. Eventuell genießt er sogar deren Schutz.

    2. Er leistet Widerstand. Dazu sollte er allerdings nicht allein sein, sondern sich reichlich Verbündete suchen. Siehe den eben beendeten Krieg.

    3. Er verläßt dieses Gebiet und siedelt wo anders.


    Bis dahin alles spielerisch in Ordnung und von beiden Seiten rollenspielkonform.



    Man müsste OOC prüfen wie groß das Einflußgebiet maximal sein darf, damit eben auch Ausweichmöglichkeiten ausreichend vorhanden sind und kein Clan wichtige

    Gebiete blockiert. Ebenso würden Probleme entstehen, wenn der Tribut unangemessene Härten für den Spieler hinter dem Char darstellen würden.

    Aber Zwirn ist für jeden problemlos, ohne große Gefahr und in Massen erreichbar, so dass 350 Zwirn pro Woche dein Spiel nicht über Gebühr belasten sollten.

    Ebenso hast du ja immernoch die Möglichkeit den Tribut neu aus zu handeln.



    Fazit: Sieh es nicht gleich als Gemeinheit, sondern als eine Gelegenheit deinen Char zu spielen und zu entwickeln.

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Nun, einerseits muss ich Karduum zustimmen. Ich würde das auch ic ausspielen. Allerdings wird es grenzwertig, wenn deswegen Spieler den Server verlassen. Ich würde schon sagen, da wäre vorher Gesprächsbedarf zwischen den Konfliktparteien. Bitte sprecht OOC miteinander, um zu einer Einigung zu kommen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Die RP-Alternative wäre natürlich, wenn sich andere auch zusammentun und eine Art Schutztruppe bilden ^^. Nur so ein Vorschlag. Vergleichbar mit der Polizei heutzutage.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich habe dahingehend (Schutztruppe) schon etwas im Sinn. Wird aber noch eine Weile dauern bis ich das aufgebaut habe da wenig Zeit zum spielen ist. Stelle mal eventuell heute etwas zu ins Forum. Angefangen habe ich schon mit der Geschichte und da der Kyodotai Clan nun zerstört wurde, oder zumindest Kaba ausgetreten ist, würde ich gern etwas aufbauen...falls das Interesse dafür vorhanden ist...bevor ich aber ooc oder ic ins Gespräch gehe, würde ich im Vorfeld gern alles erklärt haben....bis dahin...

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Es würde auf jeden Fall das RP auf dem Server beleben. Die Verbannten sollen es ja auch nicht so einfach haben ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ay, aber genau solche Dinge eröffnen einem sehr viel Rollenspiel und geben dir und einem Char eine Aufgabe auf dem Server und etwas zu tuen mit einem solchen Spielangebot wie mit dem Schild.


    Mach Rp draus, genau das ist die Intention dahinter mit dir zu spielen. Umdie 350 Zwirn geht es dabei mit Sicherheit keinem.

  • Da kannst Du Dich direkt dem Widerstand anschließen Jusy ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Moin Moin,


    da es für keinen ersichtlich ist, in wie weit sich das Gebiet erstreckt, welches die Verbannten beanspruchen, bitte ich Pueros - Herr der Verbannten dafür zu sorgen, dass eine Karte erstellt wird, in der für jeden ersichtlich ist, was beansprucht wird. So haben Spieler OOC die Möglichkeit einen Außweichbauplatz zu bauen, ohne den Server verlassen zu müssen.


    Auch eine kleine Übersicht, was sich die Verbannten als Steuern feststellen (eine Richtlinie) wäre schön und was man davon hat (vorteile), wenn man auf dem Lande der Verbannten bleibt.


    LG


    gluehwo

  • Die Verbannten könnten die ganze Map IC für sich beanspruchen, das könnte jeder herbei gelaufene Lump und man reagiert entsprechend darauf. So ist das RP nunmal.

    Bei einem großen Klan muss man eben Politik betreiben, bei 'nem Lump nimmt man die Keule und verscheucht diesen.


    Wenn das nicht mehr gewünscht wird, können wir auch einen PvE-RP Server machen.

    Ob du nun zahlst oder nicht, in beiden Fällen wird das RP angekurbelt, da sollte man eher dankbar für sein.


    edit: Arborash hat es ja schon richtig formuliert, nur mit anderen Worten. :)

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Jusy Ich hätte ja kein Schild hingestellt, und es dir direkt im RP gesagt. Aber dafür müsste man dich halt antreffen. Aber du kannst gerne mal vorbeikommen und dich bei uns beschweren ;)

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Da dies ein RP Server mit PvP Elementen ist, finde ich das verlangen von Tributzahlungen/Steuern/Schutzgeld völlig ok.

    Die Verbannten spielen ihr RP halt mit Herrschaft und Besitzanspruch aus, wem das nicht passt der muss sich halt etwas einfallen lassen.

    Die Möglichkeiten von Karduum sind schon einmal ein Hinweis wohin es gehen kann.... ich erweitere diese noch mit

    4. Sich den Verbannten selber anschliessen um dem "ärger" aus dem Weg zu gehen.

    5. Sich einem Clan anschließen der einem Schutz bieten kann.


    Jedes Tribut ist sicher verhandelbar wobei 350 Zwirn wirklich nicht viel sind in der Woche.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Hi,

    dann äußere ich mich mal gerne dazu.

    Jusy schön, dass du dich mal meldest. Wir wissen, wer seit dem ersten Tag in der Wüste ist, denn wir siedeln in der Wüste seit Anfang an und beobachten wer in unserer nähe ist. Leider haben wir dich noch nicht wirklich ingame angetroffen und daher überlegt wie wir dich wohl mal zum RP bekommen können und gleichzeitig schauen ob du überhaupt noch on bist. Die Schilder stehen z.B. schon seit knapp ner Woche. Freundlicherweise haben ja schon einige dir viele Möglichkeiten angeboten wie du mit uns im RP umgehen kannst, da gibt es immer Mittel und Wege. Wir unterscheiden da sehr zwischen IC und OOC und lassen gerne mit uns reden. Probiers einfach mal aus.

    LynxX Ich bin kein großer Freund alles ins Forum zu schreiben, was wir z.B. beanspruchen und was nicht, was unsere Pläne sind etc... Ich finde es in Odnung, dass alle unsere Position kennen und weiß wie wir heißen. Darüber hinaus bin ich ein großer Freund von ingame RP statt Forum RP. Ich schreibe z.B. ins Forum auch nur Geschichten die ingame so passiert sind und nicht im Vorfeld. Da wir aber sehr aktiv sind besteht eigentlich fast immer die Möglichkeit solche Dinge auch ingame rauszufinden. Dies verhindert auch, dass manche Informationen aus dem Forum die man IC nicht wissen kann, im RP ausversehen verwendet wird.


    Zuletzt @all vielen Dank für euren Zuspruch. Ich weiß, dass wir mit unserem Clankonzept immer einen Spagat machen müssen, aber was wäre Conan wenn überall Friede, Freude, Eierkuchen wäre.

  • Jedes Tribut ist sicher verhandelbar wobei 350 Zwirn wirklich nicht viel sind in der Woche.

    Ist natürlich alles Ansichtssache aber ich persönlich muss sagen, dass ich 350 Zwirn die Woche absolut überzogen finde.

    Wenn jemand nur am Wochenende spielt oder sagen wir mal 5-8Std/Woche und davon muss man 1 Std mit farmen von Tribut verschwenden, dann sehe ich den Spielspass doch mehr als getrübt.

    Natürlich kann ich hier sämtliches Verhalten unter dem Deckmantel des gewollten RP stellen aber gem. den Serverregeln "Jede Handlung sollte zur Geschichte des Charakters passen und mit dem Gegenüber abgesprochen werden, falls dieser davon "Schaden" nimmt." Man muss keine Schilder vor jemanden Haus stellen, weil man ihn ingame nicht antrifft, da gibt es auch die Möglichkeit hier im Forum entsprechende Nachrichten zu schicken. Damit kann man auch sämtliche evtl. auftretende Mißverstädnisse ausräumen und im Dialog ein weiteres einvernehmliches RP absprechen.

    Wenn jemand droht meine Gebäude abzureißen, wenn ich nicht X zahle dann sehe ich das persönlich als Schaden nehmen. Die Konsequenz (aus dem entsprechenden RP) ist nämlich, dass ich meine Zeit mit Tribut farmen verschwenden muss oder meine hart erarbeiteten Gebäude vernichtet werden. Meine "Spielzeit" ist für mich persönlich sehr kostbar und sehr begrenzt, da mich mein berufliches wie auch privates Leben fordert und ich froh über jede Minute bin, die ich zum Spielen nutzen kann.

    Das durch solche Aktionen das RP "angekurbelt" wird sehe ich eher als Fragwürdig an, zumindest ohne vorherige Absprachen. Dann kann ich gleich einen PVP Server machen, indem die großen Clans die kleinen Clans oder Einzelpersonen erpressen können und dann gleich entsprechend vernichten, wenn sie nicht zahlen.


    Jeder Mensch tickt halt anders und hat auch evtl. andere Vorstellungen von RP. Damit man möglichst alles unter einen Hut bekommt, sollte man generell den Dialog suchen und auch einvernehmliches RP absprechen, bei solchen oder ähnlichen Aktionen.

  • Nunja am Fluss braucht man für 350 Zwirn keine 15min ,wenn man die Pälmchen aberntet.
    Außerdem ist die Miete nicht in Stein gemeißelt, sie dient eher dazu, den Spieler dazu zu animieren zu uns zu kommen und zu verhandeln. Vorallem wenn es sich um einen Spieler handelt der nie online ist und bisher noch nie im Rp gesehen wurde, finde ich es mehr als gerechtfertigt ein Schild mit einer Warnung aufzustellen, um ihn dazu zu zwingen ins Rp zu kommen. Immerhin ist das hier ein RP Server und kein PVE Server. Wenn jemand im Rp auf nichts eingeht, kann er sich meiner Meinung nach auch nicht beschweren, wenn andere Leute im Einklang mit ihrem RP die Sachen abreisen. Natürlich holen wir bei sowas auch die Erlaubnis eines Mods ein, sollten wir wirklich etwas einreisen.

    Und der Schaden entsteht nur, wenn der Spieler sich weigert..von daher ist er schlussendlich selbst schuld.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Ich kann dir, Jusy, nur empfehlen dich mal IC mit den Leuten zu treffen. Ich hab auch so ein Schild in meiner Nähe und den Kontakt gesucht.

    Es hat für den Anfang gut geklappt und wenn deine private Situation der entspricht die Wiborg geschildert hat, wird ein jeder größerer Clan sicher eine kleine Gegenleistung haben für die 350 Zwirn, auch wenn es nur Stahlwerkzeug ist, um die nächste Ernte zu beschleunigen ;)

    Spielt miteinander, ist denke ich eine gute Devise :)

  • Ich möchte nur kurz auf das Gesagte einzeln eingehen:


    1. Kann man mit den Jungs von den Verbannten reden und ich denke die sind mit passendem RP auch mit einer rein IC vorhandenen Währung einverstanden, wenn man wirklich keine Zeit hat um zu farmen.


    2. Ja, dadurch wird definitiv RP angekurbelt. Allein der Name und die Auswirkungen der Verbannten haben mir auf dem Server ungefähr 90% meines RPs verschafft, auch wenn der Name dazu manchmal um fünf Ecken geschlichen kam.


    3. Ich höre so oft von irgendwelchen Spielern (leider meist im falschen Zusammenhang) "Die Welt von Conan ist kein Ponyhof" (damals von Gankern in AoC) - jetzt haben wir mal eine Gilde die das versucht darzustellen auf eine vernünftige Weise (nicht hirnlos brutal, sondern nachvollziehbar) - und dann ziehen Leute den Vergleich mit dem PvP-Server - finde ich ziemlich ungerecht.


    4. Die Sache mit der kostbaren Spielzeit. Ja, die Spielzeit ist kostbar und es wird deshalb auch nichts ohne Zustimmung der Mods eingerissen. Aber, wenn mir meine Zeit so kostbar ist dass ich nichts verlieren will ... dann kann ich auch auf einem Solo-Server spielen oder ich lege mich eben nicht mit einem großen aggressiven Clan an. Und ja mir ist klar dass das mit dem Einverständnis des bedrohten Spielers passieren muss ... was ich sagen will ist nur, dass das betroffene "Opfer" da auch Verständnis zeigen muss und konsequent spielen sollte. Nicht umsonst hat man bei der Bewerbung auf dem Server die angegebenen Regeln akzeptiert.


    Es gibt klare Ansagen wo die Gebiete der einzelnen Clans sind und es lässt sich auch der Kontakt komplett vermeiden, wenn man das denn möchte. Denn auch wenn die Jungs könnten, ziehen sie nicht mit Sprengvasen über die ganze Karte und klopfen bei jedem Einzelkämpfer an die T1-Tür um ihn zu unterdrücken. Und ich finde das trägt deutlich zur Atmosphäre des Servers bei.



    Das war jetzt viel und klingt vielleicht etwas geladener als es soll, ich hoffe man kann trotzdem herauslesen welchen Punkt ich meine.

    LG

    Sarkhos

  • Nunja am Fluss braucht man für 350 Zwirn keine 15min ,wenn man die Pälmchen aberntet.
    Außerdem ist die Miete nicht in Stein gemeißelt, sie dient eher dazu, den Spieler dazu zu animieren zu uns zu kommen und zu verhandeln. Vorallem wenn es sich um einen Spieler handelt der nie online ist und bisher noch nie im Rp gesehen wurde, finde ich es mehr als gerechtfertigt ein Schild mit einer Warnung aufzustellen, um ihn dazu zu zwingen ins Rp zu kommen. Immerhin ist das hier ein RP Server und kein PVE Server. Wenn jemand im Rp auf nichts eingeht, kann er sich meiner Meinung nach auch nicht beschweren, wenn andere Leute im Einklang mit ihrem RP die Sachen abreisen. Natürlich holen wir bei sowas auch die Erlaubnis eines Mods ein, sollten wir wirklich etwas einreisen.

    Und der Schaden entsteht nur, wenn der Spieler sich weigert..von daher ist er schlussendlich selbst schuld.


    Ich würde dazu auch gerne etwas loswerden.


    Im Grunde stimme ich mit allem gesagten überein und auch die Vorgehensweise, das die Verbannten Miete verlangen ist im RP absolut legitim, auch wenn diese von einigen Spielern (vor allem Neulinge im RP) nicht so recht verstanden wird, da sollten wir eventuell für Aufklärung sorgen.


    Aber einen Spieler der offensichtlich wenig online ist zum RP zwingen? Warum? Wenn es nur um das RP geht, sucht Euch jemand anderes.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern das nachdem die Hunde Hyborias Dich vom Tempelbau bei der Oase abgehalten haben, es später im global Chat hieß das es genervt hat.

    Demnach würde ich mutmaßen, das du jene welche man vor eine unschöne Wahl stellt, gut verstehen kannst.

    Das ist nicht böse gemeint - ich möchte nur damit sagen das wir alle an einem Strang ziehen sollten und vielleicht nicht immer die Keule heraus holen müssen.


    Soll aber nicht heißen das Ihr das RP weswegen Ihr berüchtigt seid aufgeben oder einschränken sollt, CE braucht diese Art von RP dringend. ;)

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Natürlich verstehe ich die Leute, aber wir lassen ihnen die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie bleiben wollen oder nicht. Was mich bei den Hunden genervt hat war, dass ständig jemand anderes von ihnen kam, um mir das selbe zu sagen, aber keiner ne klare Ansage machen konnte, sondern nur sagte, das muss der Anführer entscheiden...der nie kam.

    Wir geben den Leuten aber direkt klare Wahlmöglichkeiten,

    Außerdem wenn einer nicht RP machen will, ist es für ihn und alle andere sinnlos das er auf dem RP Server ist.

    Mal angenommen du hättest eine riesen Burg oder sonst iwas und einer würde direkt vor dein Tor nen Haus hinbauen, das keine 10 Meter weit weg ist... Nur weil die Person kein RP machen will muss ich jetzt damit leben, dass jemand einfach so was hinbauen kann? Was komplett unlogisch ist, weil sowas würde sich kein Clan gefallen lassen, wenn diese Person kein Tribut entrichtet oder sonst iwas. Das untergräbt einfach mega die Autorität von einem Clan und man kann ihn auch im RP nicht mehr ernstnehmen.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Tja, die Hunde und der Anführer - glaub mir das ruhig, wenn ich sage das wir wenigen die verblieben waren darunter am meisten gelitten haben. ;)

    Wie gesagt, bin da voll Eurer Meinung, nur ein RP Zwang ist die falsche Lösung und wer auf den Server gehört und wer nicht, obliegt ebenfalls nicht unserer Entscheidung.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!