Umfrage: Nächte zu kurz?

  • Vielleicht kannst du ja "verlängerte Dämmerphasen" statt Dunkelheit als Punkt noch hinzufügen? Das ist zumindest für mich der Knackpunkt.

    Also für eine längere Nacht bin ich definitiv nicht Aber längere Phasen beim Sonnenuntergang sowie Sonnenaufgang kann es gerne geben, das sind vom Licht her die schönsten Momente für mich.


    wenn sich die Augen ans Dunkel gewöhnt haben, kann man eigentlich meist genug sehen, um sich zu bewegen. SO stockeduster isses doch nur selten. Oder?

    Ich glaube das kommt auf die Gamma Einstellungen und die Position des Monitors im Raum an ;) wenn es Ingame tiefe Nacht ist, kann ich wirklich nix mehr sehen.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Ich glaube ich habe es wieder mal verbockt, meinen Wunsch adäquat zum Ausdruck zu bringen. Die Umfrage lässt sich jetzt nicht mehr ändern aber hier noch einmal eine genauere Erklärung was ich eigentlich wollte.


    Klar, zum einen eine längere Nacht für das RP aber das nicht ohne Anpassung der anderen Phasen.


    Ich hätte gerade auf den Abend und den Morgen mit eingehen sollen.

    Beides haben wir auf unserem Server leider kaum. Die Nacht ist viel zu kurz und die Dämmerphasen sind kaum zu spüren.


    Eine Anpassung müsste demnach auf alle Phasen angewendet werden.

    Hier könnte man sich an unserem realen Tagesablauf im Sommer orientieren - nur eben dann mehrfach beschleunigt.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Moin,


    Tag: 7:00 und 16:59

    Nacht: 19:00 und 4:59

    Morgendämmerung: 5:00 und 6:59

    Abenddämmerung: 17:00 und 18:59


    Das sind die Ingame-Tageszeiten. Wie man sieht, sind die Dämmerungen hier sehr knapp berechnet.


    Man müsste nur mal schauen, wie lange genau welche Phase ist (Realtime), dann können wir den Multiplikator schön einfach anpassen :)


    LG


    gluehwo

  • Sofern dies von der Mehrheit gewünscht wird, aber wir könnten es wenigstens mal ausprobieren. 😁Vielleicht finden dann auch die Nachtscheuen Leutchen Gefallen daran. 😉

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Also für eine längere Nacht bin ich definitiv nicht Aber längere Phasen beim Sonnenuntergang sowie Sonnenaufgang kann es gerne geben, das sind vom Licht her die schönsten Momente für mich.


    Ich glaube das kommt auf die Gamma Einstellungen und die Position des Monitors im Raum an ;) wenn es Ingame tiefe Nacht ist, kann ich wirklich nix mehr sehen.

    *kicher* Ja, das stimmt! Ich meinte eigentlich den Bezug zur Realität... also das echte Draußen. Da isses auch nicht stockduster, sondern meist etwas schummerich. Sodass eine ingame-Dämmerung auch als Nacht durchgehen kann. *denk*

  • Also wenn wir uns die Daten anschauen, entspricht das einer Einstellung wie sie eher in den Wintermonaten passt. Schon im Moment ist der Tag deutlich länger. Die Werte der Dämmerung passen eigentlich zur Realität. Würde heissen: Nehmen wir einen Tag im mittleren Jahresbereich und in einer eher südlicheren Region, müsste der Tag viel länger, die Nacht kürzer und ebenfalls die Dämmerung kürzer sein. In den Zonen die CE entsprechen, dauert die Dämmerung oft nur eine Stunde oder gar kürzer.


    Ich fürchte RL hilft uns da nicht ganz so. Es sollte IG für die meisten eben bespielbar sein und danach sollten wir es auch ausrichten. Ev. einfach mit feiner Schraube stellen und sehen wie es wirkt.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Wie ich schonmal sagte 30min Nacht find ich einfach zu lang. Selbst wenn man noch etwas sieht, hat man viel zu viele Einschränkungen, ob noch vernüftig spielen zu können. Längere Dämmerphasen fände ich noch i.O. solange man noch was sieht.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Die Mehrheit wünscht sich also auch eine Veränderung, zumindest um es einmal auszuprobieren.

    Ich denke wir sollten es mit 15 Minuten ausprobieren, wie seht Ihr das und was sagen die Admins dazu?

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Da sollte sich Gluehwo zu äußern bzw. auch LynxX, da es sich um die technische Seite handelt und ich mich da enthalte.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Moin,


    also ich denke die Tageszeiten Minutenweise einzustellen könnte schwierig werden, dafür kenne ich mich zu wenig mit der Berechnung der Engine aus.


    Ich werde die Tage mal bisschen testen und schauen, ob und wie wir die Zeiten verändern werden.


    Ich meine mich zu erinnern, das viele hier für eine Veränderung im Bereich Dämmerungen waren (welches nicht direkt in der Umfrage erwähnt wird) daher werde ich damit wohl anfangen die evtl zu verlängern


    LG


    gluehwo

  • @ Cel wo wünscht sich die Mehrheit den eine Veränderung? Es wünscht die Mehrheit keine Veränderung wie die Votings aussehen.

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • n!pp0n rechne mal die Stimmen zusammen die für unterschiedliche Zeiten gestimmt haben und vergleich das mal mit den, die für keine Veränderung gestimmt haben


    Es wird sich eine Änderung gewünscht, es ergeht nur nicht genau, wie groß diese Änderung sein soll.


    LG


    gluehwo

  • ja natürlich haben sich da mehr dafür entschieden aber es steht nicht dran wielange. und ca. 50% sind dagegen...also für mich ist das keine klare mehrheit

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Dson, 50 %? 13 von 28 Stimmen sind keine 50 % ;)


    Wie ich gerade schon mit N!pp0n geschrieben habe, 15 Stimmen sind für eine Änderung (dies ist die Mehrheit) also gibt es eine Änderung, aus der Abstimmung ergeht nicht eindeutig in wiefern es geändert wird, daher mache ich die nächsten Tage ein paar tests und schaue dann.


    Die Abstimmung hat eine eindeutige Mehrheit. Ob ich jetzt einen Punkt zusammennehme oder vorweg schon aufteile (wie hier für die Veränderung) ist irrelevant. Ansonsten müsste man 2 Umfragen machen 1. Umfrage Änderung ja/nein 2. Umfrage wenn ja, wie stark.. Hier werden lediglich beide Umfragen zusammengenommen um die Sache zu beschleunigen.


    Ergebnis:


    Ja, Veränderung, wie hoch 5/15/30 (kein genaues Ergebnis)

  • Naja aber laut der abstimmung dürfte dann die zeit max. auf 5min länger gesetzt werden, da für alles drüber hinaus keine mehrheit da wäre:D

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Gluehwo hat es ja schon erklärt und so hatte ich die Umfrage auch gedacht, tut mir leid wenn das irgendwie missverständlich war.

    Die Zeiten sind doch sowieso nur ungefähre Anhaltspunkte und sollen aufzeigen wie die Wünsche der Spieler aussehen.

    Und die Mehrheit hat offensichtlich keine Lust auf den fliegenden Mond.


    Es muss auch niemand Angst haben das der Server in eine unerträglich lange Nacht versinkt - vertraut den Admins das diese das richtige Maß in Hinblick auf die Umfrage finden und selbst dann kann man das auch wieder ändern.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!