Besondere Spieltage einführen?

  • Sollen wir Event Tage auf dem RP Server einführen, wie z.B. doppel XP Wochenende oder Farm Friday? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo ihr lieben,


    ich weiß nicht so recht ob der Titel das hergibt was ich ansprechen möchte aber wir versuchen es mal ;) .


    Ich habe mich heute Morgen mit Varuus im Ts³ unterhalten. Es ging um verschiedene Ding, darunter auch

    das wir eigentlich viele Bewerber auf unserem schönen Server haben, aber die wenigsten länger als 1-2 Wochen bleiben.

    Das ist sehr schade, da es hier wohl heißt "je mehr, desto besser".
    Ein Grund wird wohl für viele der sein, dass sowohl die Farmrate als auch die XP die man hier bekommt einfach gehalten sind.

    Nein ich möchte keine dauerhafte Erhöhung des Farms oder der XP haben :D
    Doch Varuus brachte meiner Meinung nach eine gute Idee ein, wir machen besondere Tage oder Wochenend Events, wo entweder Farm oder XP erhöht wird.

    So ein doppel XP Wochenende maybe 1x im Monat oder z.B. einen Freitag im Monat wo man den 2x, 3x, 4x oder 5x (über die Werte kann man ja nochmal getrennt sprechen) bekommt.

    Ich glaube das würde auch dem ein oder anderen "Neuling" den Start und verbleib auf dem Server schmackhafter machen.

    Auf eure Meinungen dazu freue ich mich schon ;)

    Gruß
    Grimaldur

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Ich bin aus 2 Gründen entschieden dagegen:


    1. Sollte man neue Leute auch ankommen lassen. Eine Schwemme bringt da nichts.


    2. Zum anderen und das ist viel wichtiger: Es lotst die falschen Leute auf den Server. Ich wollte mich unbedingt für den Server bewerben, weil ich mir dachte "DA wird RP ernst genommen und da wird auch darauf geachtet!" - Farmen und XP waren mir sowas von egal und das sollte auch so sein.


    RP sollte der einzige Grund sein auf den Server zu kommen und mit Doppel-XP oder leichten Farm-Rates lockt man erstens eher Leute an die an RP und Atmosphäre nicht unbedingt interessiert sind und zweitens schafft man damit noch mehr Solo-Spieler ... und ich finde man sollte eher die bestehenden Clans stärken, statt es Leuten zu ermöglichen alles ganz easy im Alleingang zu erledigen.


    Fazit: Nein, bin ich entschieden dagegen.

    Konstruktive Kritik: Macht weiter so geniale RP-Events, das lockt die Spieler auf den Server die hierher gehören!

  • Ich persönlich hätte nichts dagegen und meiner Meinung nach spricht es auch nicht gegen das RP, sondern für das RP. Fakt ist nunmal, dass man erst mit Level 50 alles bauen kann und somit erst mit dem Endlevel sich so einrichten (intern) und bauen (extern) kann wie man es eigentlich für das RP möchte. Alles vorher sind (aus meiner persönlichen Erfahrung heraus) eher Not- und Überbrückungslösungen und manchmal etwas frustrierend.
    Die erhöhten Farm-Rates würden den Solo-Spielern sehr zugute kommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es SEHR anstrengend ist als Solo-Spieler etwas auf die Beine zu stellen. Man sollte auch den "Solo"-Spielern, damit meine ich Komplett-Solo-Spielern oder am Anfang Solo-Orientierungs-Spieler die Möglichkeit geben, sich bestmöglich zu entfalten und das diese nicht in Clans gedrängt werden, nur wenn man was erreichen will.

     

  • Also ich finde wie man auch aus anderen etlichen Forenbeiträgen lesen kann ( nicht hier), dass ein XP Boost das Spiel kaputt macht. Bin da auch absolut für, wenn man nach 2 Tagen Level 50 ist.

    Wo ist der Spielspass hin?


    Und die Neuen finden hier eine sehr gute Community gehen aber trotzdem....(damit meine ich wenn sie Endgame Waffen/Rüstungen/Bauteile brauchen wirds eine möglichkeit geben) aber ich denke nicht das es daran liegt, das es wenig XP gibt.



    Ich denke es ist eher wichtiger zwecks des RPs mal feste Tage zu machen, sprich jeden 2. Sonntag ein Markt oder sonst dergleiche. Ist zwar hier nicht das warum es geht.... Finde aber ehrlich gesagt diese Voteings eh schrott die man mal eben aus dem Zusammenhang reißt.... beschäftigt ja schon mehr als zwei Leute jetzt.


    Vielleicht einfach mal die Community Fragen bevor es direkt zum Voten geht.

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Also ich finde wie man auch aus anderen etlichen Forenbeiträgen lesen kann ( nicht hier), dass ein XP Boost das Spiel kaputt macht. Bin da auch absolut für, wenn man nach 2 Tagen Level 50 ist.


    Wo ist der Spielspass hin?

    Und die Neuen finden hier eine sehr gute Community gehen aber trotzdem....(damit meine ich wenn sie Endgame Waffen/Rüstungen/Bauteile brauchen wirds eine möglichkeit geben) aber ich denke nicht das es daran liegt, das es wenig XP gibt.


    Ich denke es ist eher wichtiger zwecks des RPs mal feste Tage zu machen, sprich jeden 2. Sonntag ein Markt oder sonst dergleiche. Ist zwar hier nicht das warum es geht.... Finde aber ehrlich gesagt diese Voteings eh schrott die man mal eben aus dem Zusammenhang reißt.... beschäftigt ja schon mehr als zwei Leute jetzt.

    Vielleicht einfach mal die Community Fragen bevor es direkt zum Voten geht.

    Hallo Thanathan,


    es war sicher nicht mein ansinnen die Leute in 2 Tagen auf Level 50 zu bringen. Ich habe momentan das Gefühl das es so rüber kommt als wenn ich eine dauerhafte Erhöhung möchte.

    Das ist sicher nicht der Fall Leute, es geht mir um 1 oder 2 Tage im MONAT + 1 oder 2 Tage mehr Farm ebenfalls im MONAT.

    Wenn sich die Leute des Servers dagegen entscheiden bleibt es so und gut ist ;) . Ich meine es nur gut und möchte den Server gerne noch ein klein wenig belebter haben.


    An unserer sehr guten Community zweifele ich in keinster Art und Weise! Doch scheint es viele zu geben, die kleine Startschwierigkeiten auf unserem Server haben und sich

    scheinbar nicht trauen mit der Community auf dem Server in Kontakt zu treten. Vielleicht müssen wir uns da etwas einfallen lassen.

    Das mit den Festen RP Tagen finde ich eine tolle Idee und unterstütze diese auch direkt! Von sowas kann der Server nicht genug haben und wir könnten dies als Werbung für uns nutzen.

    Dieser ganze Beitrag ist für mich direkt eine Frage an die Community Thanathan. Das Voting ist eine Option und keine Pflicht.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich mich auf eure Meinungen freue :)

    Wir können uns gerne auch mal mit ein paar Leuten im Ts³ einfinden und besprechen was machbar ist und wer was machen kann, auch dafür bin ich zu haben.


    Mir geht es nur um den Server und das wir hier noch lange Spaß miteinander haben.


    Gruß
    Sascha

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Hmmm, Also ich habe mich dagegen entschieden, da ich auch glaube, das es vielleicht falsche Signale setzt. Ich denke hier auf einem RP Server können wir die richtigen nur durch eines locken, durch RP.



    Mir schießt da grade so ein Gedanke durch den Kopf bezüglich die neuen integrieren und das sie sich vielleicht scheuen Kontakt aufzunehmen. Man weiß ja nicht. was sie so erlebt haben auf anderen Servern.


    Bei einem anderen Spiel, hat man mal sowas gemacht und es kam ganz gut an. Ev. wäre das für uns hier auch was?

    Es gab da sogenannte Kümmerer. Von jeder Gilde und auch einige Einzelspieler hatten sich damals welche bereiterklärt, einen Kümmerer zu machen. Das bedeutet, der "neue" hat jemanden, den er Ansprechen kann, wenn er Fragen zum Server oder zum Spiel hat. Der Kümmerer hilft dem "neuen" den für den Char passenden Clan zu finden, wenn dieser das will und gibt Tipps für Anspielbarkeit und IG Kontakte.

    Ins RP mischt sich der Kümmerer nicht ein und gibt, wenn jemand das ganz neu anfängt, nur Tipps.

    Damals haben wir es so gemacht das es reihum ging, damit es sich schön auf die Kümmerer verteilt. Wenn es zwischen Kümmerer und Neuling nicht so gut funktioniert hat, hat der folgende übernommen. Auch für die Kümmerer ist das ein Klasse Grund einzuloggen.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Also ich würde die dann lieber "Mentoren" nennen ^^. Das hört sich besser an. Aber man könnte darauf dann mit einem Schild an den Spawnpunkten hinweisen. Mentoren: Name der Chars. Ich würde das dann auch in die Serverregeln als Hinweis reinschreiben.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • die Idee Neulingen den einstieg zu erleichtern finde ich nicht schlecht, denke aber das es persönlich sein sollte. Boosts lassen sie eher allein farmen oder lvln, wobei ein Boost nett ist, gebe ich zu. Ich denke aber ein Mentor oder wie auch immer man sowas nennen mag, könnte da eher helfen. Richtige anleitung, wenig Ressourcenverlußt für die "kleinen", auch das wissen wo und von welcher wiese, Baum, Gegend, Tier gibt es welches zu farmen.

  • Ich wäre auch dagegen. Im Rahmen eines RP-Events mal für 3 Stunden oder so die Farmrate zu Erhöhen wäre ok, aber sonst bin ich dagegen. Den Neuen wird auf Anfrage geholfen, hab ich selbst erlebt nochmal meinen Dank an Thana und Wiborg ;). Und wer nicht im Global fragen kann und sein eigenes Ding durchziehen möchte, ist auf einem RP-Server sicherlich nicht richtig.

    Dazu kommt, dass man selbst mit den momentanen Einstellungen recht schnell alles erreicht und einem das Spiel dann vielleicht über wird.

    Wie man so schön sagt: Der Weg ist das Spiel. Oder Ähh das Ziel? ;)

    Ich wäre auch, für die von Thana vorgeschlagenen Markttage.

  • Mir wären auch die Markttage sehr recht. Die könnte man ja an abwechselnden Orten abhalten. Feste der Verbannten, Seebrügge und Brimstone. Oder man richtet irgendwo einen zentralen Marktplatz ein, der dann dafür genutzt wird. Ich würde dafür dann sicherlich auch Materialien für den Bau springen lassen. Das kann man ja alles besprechen.


    Das würde auf jeden Fall helfen, damit sich die Chars mal treffen. Wenn jeder in seiner Feste bleibt, ist es schon schwierig, es sei denn, man hat einen RP-Grund.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Leider gibt das Spiel noch nicht die Möglichkeit her das ihr Admins eine Neutrale Stadt auf der Map baut :( das wäre ideal.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Irgendeine Lösung müsste uns schon einfallen ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ihr könntet einfach die Kill EP etwas anschrauben - wüsste auch nicht warum das bauen mit mehr EP belohnt als das töten.

    Im Grunde gar nicht so verkehrt der Vorschlag mit Eventtagen aber das wird dann jedes mal für die Admins wieder ein Aufwand, es sei denn man könnte solche Einstellungen automatisieren.


    ---


    Wir müssten erst einmal schaffen die Spieler zu behalten die hierher kommen, das so viele schnell wieder aufhören hat vermutlich mehr mit dem Spiel zu tun als an uns RP'ler.

    RP Kann man (fast) ja immer machen, egal wie viele Bugs Funcom mal wieder implementiert haben.


    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, das wir nur die richtigen Spieler erwischen müssen, damit der Server belebter wird - die gibt es da draußen, sie wissen nur nicht das es uns gibt.

  • Ich wollte nochmal anmerken dass ein Ruf als Hardcore-RP-Server verdammt viele Spieler herlocken kann. Ich weiß dass die meisten von MMOs und der laschen Durchsetzung der Richtlinien dort oft frustriert sind. ( Zumindest in meinem Umfeld waren das viele und ich ebenso )


    Wenn man also Werbung für den Server macht würde ich darauf auf jeden Fall den Fokus legen um eben die richtigen Spieler anzulocken. Vielleicht bin ich ein wenig paranoid was das angeht und muss mal wieder den Staub aus meinem Aluhütchen pusten, aber mir sind eben 5 Vollblut-Rollenspieler zehnmal lieber als 20 "Solala-Ich-bau-lieber-ne-Festung"-Spieler.


    Elitäre Grüße xP

    Sarkhos

  • Ich persönlich hätte nichts dagegen und meiner Meinung nach spricht es auch nicht gegen das RP, sondern für das RP. Fakt ist nunmal, dass man erst mit Level 50 alles bauen kann und somit erst mit dem Endlevel sich so einrichten (intern) und bauen (extern) kann wie man es eigentlich für das RP möchte. Alles vorher sind (aus meiner persönlichen Erfahrung heraus) eher Not- und Überbrückungslösungen und manchmal etwas frustrierend.
    Die erhöhten Farm-Rates würden den Solo-Spielern sehr zugute kommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es SEHR anstrengend ist als Solo-Spieler etwas auf die Beine zu stellen. Man sollte auch den "Solo"-Spielern, damit meine ich Komplett-Solo-Spielern oder am Anfang Solo-Orientierungs-Spieler die Möglichkeit geben, sich bestmöglich zu entfalten und das diese nicht in Clans gedrängt werden, nur wenn man was erreichen will.

     

    ja das Solospiel und aufbaun ist sehr anstrengend wenn man mit der stahlpike arbeitet, (bin bald lvl 45 da kann ich mir die stahlspitzhacke bauen juhu). ich werde mit ja stimmen.

    Tjodlic -- Zeugbeschaffer aller Art -- Betreiber der Karavanserei -- Seebrugge

  • Mal abgesehen davon dass ich oben schon meine Ansicht zu Solo-Spielern und deren Entfaltung erklärt habe:


    Stahlpike und Stahlspitzhacke geben gleich viel Ressourcen (außer bei Bäumen) - freu dich also nicht zu früh. Außerdem kann man sich Stahlwerkzeuge erhandeln und dann selbst reparieren (Juhuu, das könnte RP ergeben) - wenn jeder alleine vor sich hinbaut und als Einzelspieler sich riesig "entfaltet" wie es so schön genannt wurde, geht für mich leider die Atmosphäre flöten. Aber ich bin auch nur ein Spieler auf einem ganzen Server und kann nur meine Meinung zum besten geben.


    So far

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!