Feierlichkeiten zur Sonnenwende

  • Boten eilen durch die Lande und bringen Kunde von Seebrügge.

    An so mancher Tür wird eine Nachricht hinterlassen oder bei anderen den Wachen übergeben.

    Es scheint als habe man die Boten durchaus zu Höflichkeit und Aufmerksamkeit angehalten, so das sie sich respektvoll nähern und sich verhalten.

    In der Nachricht steht folgendes zu lesen und wird bei Bedarf auch von den Boten vorgetragen.



    Der Rat der Stadt Seebrügge entsendet seinen Gruss


    Der Tag der kürzesten Nacht und des längsten Tages, ist nahe. Die Sonnenwende steht bevor.

    Zu diesem Anlass wird es in Seebrügge eine Feierlichkeit geben.

    Diese wird abgehalten werden, am fünfundzwanzigsten Tag des Monats, zum Beginn des Abends.

    Speis und Trank soll es geben für jederman.

    Dazu wird Seebrügge seine Waren zum Verkauf anbieten und auch anderen sei der Handel ausdrücklich erlaubt.

    Raum für Stände und Versteigerungen ist vorhanden. An diesem Tage soll auch für niemanden eine Abgabe für Handel erhoben sein.

    Wer Möglichkeiten zur Lagerung und Verkauf braucht möge sich melden.

    Es wird ausdrücklich nochmals auf das herrschende Marktrecht in der Stadt hingewiesen.

    Ein jeder ist geladen und in der Stadt soll Ruhe von Händel und Zwist herrschen an diesem Tage. Streit mag an anderen Orten ausgetragen werden.


    Zur Nacht soll ein Feuer entzündet werden, zur Erbaulichkeit aller und der Abend möge bei gutem Essen und Trinken einem jeden zur Freude gereichen.


    gez. Dschamal

    für den Rat der Stadt




    (( OOC: Wir würden gerne eine Sonnwendfeier ausrichten, an der jeder kommen darf und den Wiederaufbau gebührend Feiern.

    Das ganze darf ruhig auch zum Handeln und Versteigern von Waren genutzt werden. Wer dazu Möglichkeiten braucht vor Ort, bitte melden.

    Eine Gelegenheit sich zu treffen, kennenlernen und Waren zu tauschen.

    Termin ist der 25.6. und im Moment denken wir an einen Beginn um 18 Uhr nach dem Restart. Natürlich kann man schon vorher kommen und z.b. die Waren bringen. Kisten bitte vorher bringen und wir stellen sie auf und machen sie unverschlossen.

    Ich freu mich auf eine schöne Festivität :) ))

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Eine gute Idee und die Umsetzung wird bestimmt noch besser ;).

    Leider kann ich an dem Wochenende nicht da ich Spätschicht habe :(

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Freut mich das wieder ein Event in den Startlöchern steht! Leider startet bei mir die Festival-Saison und ich arbeite an diesem Tag, werde also wohl gar nicht oder erst extremst spät teilnehmen können. Lg

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Werde wohl nicht teilnehmen können. Bin zwar da aber die letzten Patches haben meiner Performance den Rest gegeben.
    Wenn ich mich Seebrugge auch nur nähere habe ich nur noch 1-2 FPS :(

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Wir haben vor das Fest etwas ausserhalb zu machen. Eben auch den derzeitigen Problemen geschuldet. Wie nahe kannst du ran ohne das es wackelt?

    ca. bis da wo die Kisten von Seeaue standen am Ende dieser Brücke

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Also, aufgrund der Performance ( wohl bei doch einigen seit dem Patch ein Problem) werden wir einen Zwischenweg wählen.

    Wir haben in Seebrügge gestern begonnen alles unnötige zu entfernen um die Gegend zu entlasten ( keine Sorge, ist immer noch schön :) ). Dazu wird der Markt auch am Markt abgehalten. Das Festgelände legen wir an den äussersten Rand zwischen der Aue und der Stadt. Eine Lichterkette und Schilder werden die Wege weisen. Zudem wird ein Ausrufer dann ( Global Chat ) auf den Beginn des Marktes und den Beginn der Feier Hinweisen.

    Wer vorher mal die beiden Orte anlaufen will und testen wie es da läuft, bitte einfach Abends im Chat ansprechen. OOC test ist ok, gerne aber auch mit RP. Das nehmen wir immer am liebsten.;)

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

    2 Mal editiert, zuletzt von TherealRailgun ()

  • die Idee ist wunderbar doch leider muss ich bis 22:30 Uhr arbeiten und hoffe nach dieser Zeit noch einen dort nüchtern anzutreffen

    :)

    Muss auch bis 22 Uhr schaffen wir holen das einfach wieder auf ;)

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Noch ein kleiner Nachtrag.


    Wie geschrieben wollen wir den Markt starten ab 18 Uhr.


    Das Fest an sich ist für z.k. 20 Uhr geplant. Die etwas ungenaue Angabe deshalb, weil wir die Nacht brauchen um das Fest beginnen zu lassen :). Für mich wird es dann auch Nacht sein, bis zum Ende des Festes, das hat seinen Grund einfach in dem Feuer das man zur Sommersonnwende entzündet, und das sozusagen die Nacht begleitet.


    2 Stunden Markt sind zwar lang und wir wissen ja auch nicht was alles so gehandelt werden wird, aber es kann natürlich auch gerne erst zum Fest gekommen oder auch zwischendurch was anderes getan werden. Die beiden Dinge sind nicht zwingend verbunden und auch an unterschiedlichen Plätzen.


    Ich wünsche allen viel Spass und freu mich sehr auf den Abend:)

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Danke für das schöne Event!
    Das Feuer war grandios und die Stimmung angenehm ausgelassen.

    Auch ein dickes Danke an Cora, die Bewirtung war aufmerksam und man hat gemerkt das du es gerne machst.

    Hat mir sehr gut gefallen!

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

  • Ich möchte mich bei allen bedanken die an dem Fest beteiligt waren. Zuvorderst bei allen die geholfen haben es vorzubereiten und auch bei Cora für die Lieferung der Speisen und die wirklich tolle Bewirtung, aber auch bei allen die als Gast da waren und es belebt haben durch ihr Spiel oder den Handel.


    Ich freue mich auf weitere Events :)

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Mir hats auch viel Spaß gemacht. Gerne wieder! ;)


    Mir haben die Vorbereitung und der Festplatz gut gefallen, vor allem aber auch die Einlagen mancher Gäste: Das Flötenspiel, der Paarungstanz (darf man das so nennen? ^^), ein bisschen Beinahekneipenschlägerei, ein bisschen Persönlichkeit und Marotten - war eine grandiose Mischung!


    Das Tanzen hat mir besonders gut gefallen, gerade auch wie ihr es mit Emotes noch ausgeschmückt habt. Sowas und ähnliches kanns gern mal öfter geben!

    Vielen Dank dafür!

  • Ja auch ich möchte mich bedanken und es war ein sehr schönes Fest. Das Flötenspiel ist mir spontan eingefallen den die Stöcke sehen ja fast aus wie Querflöten.


    Der markt hat mir auch sehr gut gefallen.

    Tjodlic -- Zeugbeschaffer aller Art -- Betreiber der Karavanserei -- Seebrugge

  • Ich fand das Fest auch toll und möchte mich entschuldigen das ich so plötzlich weg musste (ich kann meist eh nur bis 22 Uhr) und das RP wohl möglich darunter gelitten hatte als es bedrohlich wurde aber ich musste nächsten Tag um 04.00 aufstehen.


    Jedenfalls bin ich wieder da und Karduum, du wirst deine Chance schon noch bekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!