Ü40 aber ZOCKER

  • Guten Tag,

    ich lese schon seit einigen Tagen hier das Forum. Dachte aber wegen meinen alter, das ich lieber UNERKANNT und im VERBORGENEN bleibe.

    Nachdem aber nun Tapferer Laie sich auch zu seinem Alter bekannt hat....nun dann eben ich auch.


    Also ich bin ein Ü40 Zocker. Mein erster PC war ein Texas Instruments TI-99/4A. ( Bohhhh den kennt bestimmt keiner )

    Ebenso habe ich vor paar Jahren eine Community in die Welt gesetzt mit lauter ü40 Spieler für EgoShooter... Unser Motto : Wir Campen nicht....wir sind so langsam.


    Meine Zockzeit beginnt meistens erst ab 21.00...wenn Kids im Bett sind und ich meine Ruhe hab. Meine Regel lauet erst RL dann zocken. Und zudem sollen die Kids auch nicht sehen wenn Papa da rumballert, oder jetzt nackt

    und einsam durch die Wüste zieht.


    Ich hab mir einen kleinen Server gemietet für Conan. Also wer in ruhe daddeln will...mal anschreiben...

  • Ha, mein erster war auch ein TI, bin aber dann Anfang der 80ger (nicht sicher aber vermutlich 82) auf Apple II umgestiegen. Kennt noch einer die frühen Apple ohne Autostart, also man schaltet den Comuter ein und landet im Maschienensprachen Monitor und du musst selbst die Maschiene hochfahren mit Maschiensprache.


    Ich sag nur c600g, das hab ich so oft getippt das ich die Speicherposition im ROM noch nach 30Jahren auswendig kenn :)

  • Moin Elagabal,


    da sagst du was....ich habe mir für meinen TI immer Zeitschriften gekauft in denen Programme zum ABSCHREIBEN dabei waren.

    Das waren gut und gerne 20 Seiten zum abschreiben...Die Sprache glaube ich nannte sich BASIC...man musste immer Zeilen benennen. Das weiß ich auch noch.

    ein kleiner Gag war immer:

    10 Print " HALLO".

    20 Goto 10


    dann gab es das HALLO in endlos auf dem Monitor...... Ach das waren noch Zeiten

  • Ja der TI startete gleich in Basic während der frühe Apple im Maschienensprachemonitor startete. Ich habe die TI Basicprogramme um schneller zu sein auch in Maschienensprache eingetippt, jeder Befehl war um Speicherplatz zu sparen einem Byte fest zugeortnet.

    Ja das waren noch Zeiten...

  • Mit schnellen Schritten der 40 entgegen ;)


    Aufgewachsen mit Schneider CPC und C64. Später Amiga 500 und mein erster richtiger PC 286er 4MB Ram, 1MB Grafik, 80 MB HDD. :love:


    Auch ich besitze nen eigenen Conan Server, seid's gerne Willkommen. :thumbup:


    LG GINTONIC

    Psychopathen trinken schwarzen Kaffee & Gin Tonic
    Innsbrucker Studie
    Wer gerne bitteren Lebensmitteln zuspricht, der neigt eher zu sadistischen oder psychopathischen Zügen. Das ist kurz zusammengefasst das Ergebnis einer Studie zwei Forscher an der Universität Innsbruck. Demnach gibt es einen statistischen Zusammenhang zwischen der Vorliebe für ungesüßten Kaffee, Bitterschokolade, Gin Tonic und Co. und "dunklen" Persönlichkeitszügen wie etwa Sadismus oder Psychopathie.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha, und wann macht ihr das Ü50 auf :D

    Bin noch 49j, Im November schlag ich die Schallmauer durch. Angefangen hat alles mit nem 128er, dann nen 64er und dann mit dem ersten 248x , oder hieß der 264x k.a.

    Ist schon zuuuu lange her lol.

    Dann , nach dem die PS`s besser wurden fing BF an, und nun nachdem wir BF1 Zocken, haben wir gestern erst gesagt, alter ich Treff nix mehr, sind wir schon soo Alt ? :D

    Darauf mein Kumpel, jo, sind halt keine 20 mehr, aber mit ner neuen Maus lässt sich auch das Überwinden :D


    Oder wie es so schön heißt, ich bin nicht 50zig, ich bin 18J mit einer 32 Jährigen Erfahrung :D

  • Haha, und wann macht ihr das Ü50 auf :D

    Hallo Kinder, mein erster Computer war auch ein C64. Man nannte das damals, wenn ich mich richtig entsinne, "Brotdose" oder so. Mein Sohn war damals 1. Jetzt ist er Ü30. Ich steh mit einem Bein in der Rente. Also kannste das Ü50 schonmal knicken.

    Erhöhe gleich auf Ü60. ;)

  • Hehe, hallo zusammen


    Auch ich bin mit 45 ein Ü40 und denke gerne an die alten Zeiten zurück :)


    Ein VC20, C64 waren meine Einstiegsmodelle an denen viel rumgebastelt wurde (ein fehlender Resetschalter beim C64 ging ja gar nicht!!!).

    Wenn ich noch an die alte Datesette und später das erste Floppy-Laufwerk denke :)


    Naja, das kennt Ihr sicher auch alles. Aber schön, mal wieder darüber zu lesen in diesem Thread.


    Da bin ich also als Abu Dun hier aufgeschlagen und habe mich gerade im Vorstellungs-Thread gemeldet.


    Viel Spaß Euch allen. Und wenn sich aus diesem Thread eine Gemeinschaft bilden sollte, wäre ich erfreut dabei sein zu dürfen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

  • HiHo,


    ich bin zwar noch keine 40 aber auch knapp davor. Ich würd gern auf deinem Server mitspielen. Bei mir geht auch das Reale Leben vor.

    Ich spiele aus Lust an der Freude und suche jemanden mit dem ich zusammen bauen kann und man sich die "Arbeit" teilen kann.


    Viele Grüße

  • Ü40 da halte ich auch mit, mein erster Computer war ein KC 85-4, das DDR-Äquvalent zum Comodore 128, ebenfalls mit eingebautem Basic und als besonderes Schmankerl konnte man über ein spezielles Überspielkabel einen handelsüblichen Kassettenrekorder anschließen ( ebenfalls das Äquivalent zur Datasette) und Programme darüber laden und speichern. Die fingen immer an mit der Ansage " Grundrauschen mit 10 Dezibel ..." dann chrrrrrrrrrrrrr anschließend ein einleitungsbiep und dann kam das Programm :).

  • ... jaja die "GUTE ALTE ZEIT" ... C-64 mit Datasette ... da hatte man noch Geduld um ein Spiel zu laden ... dann "LIST" zu schreiben und zum Schluss den Befehl "RUN" ... und als Belohnung erhielt man dann ein High-End-PC-Game ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!