Bin staendig am sterben.

  • Wie das im Singleplayer mit dem Schwierigkeitsgeraden so aussieht weiss ich nicht, aber vermutlich kannst Du auch dort ESC drücken und die Serversettings per Slider anpassen.

    Bei Servern ist es immer abhängig, wie der Admin des Servers diesen einstellt. Da kannst Du leider nicht viel machen... ausser damit leben oder einen Server suchen, der leichter eingestellt ist.

  • Hallo ille, wenn ich allein spiele bin ich ja eigentlich auf meinem eigenen Server oder?

    Hab noch keinen Slider gefunden.

    Wo finde ich am Faserbett meine Sachen wieder, oder an meiner Leiche.

    Auf der Karte sieht man eigentlich auch nichts nur ein gelbes Zeichen für sich selbst.

    Ich hatte schon ein Steinschwert, aber mit den Waffen kann ich nicht laufen sobald ich mich bewege sind die weg und ich muss die wieder neu anklicken, ja und dann bin ich schon zu oft

    Getroffen und sterbe.

    Und weglaufen funzt auch nicht immer wsad geht bei mir nicht und selbst mit dem Controller versagt manchmal die Action. Hab leider keine Ahnung warum. Wie kriege ich Wsad hin das wäre eine Hilfe.

    Grüße Thadx.

  • Hi Thadx,


    zum einen kannst Du beim Start einen lokalen Spiels die "Regler verschieben.


    Während du spielst, drück mal ESC , klick dann auf "Einstellungen" und dann den ganz rechten Reiter "Servereinstellungen".

    Da kannst Du dann in deinem lokalen Game alles einstellen. Ich glaube aber den Schaden der Gegner kann man da nicht einstellen.


    Am Bett findest Du deine Sachen NUR wenn du auch DORT gestorben bist. Da wo du stirbst, liegt auch in der Regel deine Leiche und dort musst du dann auch wieder hinrennen.

    Ausser das Spiel ist so eingestellt, das du dein Zeug behältst!


    Du siehst dich auf der Karte als gelben Pfeil. Den siehst du aber erst, wenn Du aus der Wüste raus bist. Also wenn Du das erste mal Wasser vor dir siehst, drück mal M und schaue in die untere rechte Ecke der Karte :)


    Ich würde Dir Raten einfach mal ein zwei Youtube Tutorials anzusehen. Das hilft Dir sicher am meisten weiter,


    Gruß!

  • Danke spielst Du mit Controller oder mit Keyboard und Maus. Ich muss leider mit Controller Keyboard und Maus spielen da Wsad

    auf dem Keyboard nicht geht. Irgend eine Idee an was das liegen kann?

    Grüße Thadx.

  • Hallo@all,

    habe lange überlegt ob ich hier schreibe oder nicht. Da aber auch einige Neueinsteiger und oder interessierte Anfänger hier lesen tippe ich doch mal ein par Zeilen damit Sie nicht gleich abgeschreckt sind. Als kleines Vorwort zu mir. Ich spiele Singel/Koopmodus da ich nichts davon halte real Player zu vekloppen,wo bei auch ich ehr das Opfer sein dürfte. Ich habe nur eine Hand (also 5 Finger) zur Verfügung und spiele mit einer G19s Tastatur (die leider von dem Spiel noch nicht unterstützt wird) und der dazugehörigen G600 Maus mit weit über 20 Tasten. Thadx das mit den Tasten ist mir auch geschehen aber mit bisschen experiementieren und versuchen bekommt man das auch hin. Die Tasten funzen wenn mann im Einstellungsmenü einfach die gleichen Tasten noch einmal eingibt und dann auch auf Übernehmen geht und nicht gleich auf Schließen, unter Umständen musst Du es auch wiederholen. Das Spiel ist halt noch nicht ganz fertig und ist doch eigentlich jedem Bewusst. Ein Schwierigkeitsgrad wird es hoffentlich nie geben,denn mal ganz ehrlich es kann doch keiner verlangen das man nur mit einem Schlüpper bewaffnet gleich hundert Hyänen platt macht. Der Anfang ist extrem einfach. Ich spiele so ein Spiel das erste Mal und bin als absoluter Neuling ohne 1x zu verrecken ans Wasser gekommen. Erst als ich Schlafmatte und Lagerfeuer fertig hatte habe ich ,mit Stuffe 5, ein Kroko übersehen und ging dann zu Crom. Bin mittlerweile Stuffe 32 und meine Besuche bei Crom halten sich in Grenzen. Der Schwierigkeitsgrad liegt voll im machbaren und wenn man bisschen aufmerksammer durch die Landschaft rennt kommt man sogar alleine gut durch. Keiner der nur 1,60 Groß ist und 50kg wiegt rennt nach Klitschko haut ihn eine aufs maul und wundert sich dann das der zurückhaut und man auf die Bretter geht und wenn man dann noch aufstehen kann geht auch keiner zu seinem Erzeuger und verlangt an einem Regler zu schieben damit er nicht mehr so fest zuhaut. Merke einfache Lösung erst hin wenn man 2,50 groß ist und 200kg Muskelmasse hat. Das Spiel macht Spaß,die Idee ist Spitze,mahl sehen was das Ergebniss wird und ja es hat auch noch viele Fehler und Baustellen. mfg rama

  • Hallo rama

    Danke fuer die Hoffnungsvollen Worte bezueglich der Steuerung. Ja ich denke ich werde das auch hinkriegen. Ja ne Maus MIT der man alles steuern kann wuerde mir auchgefallen. Ich finde das Spiel auch

    klasse. Ich habe schon als Jugendlicher die Conan Romane und spaeter auch Comics gelesen. Ich werde das schon hinbekommen. Ich muss da meinen Xbox Controller raushalten.

    Gruesse Thadx.

  • Hallo@all,

    habe lange überlegt ob ich hier schreibe oder nicht. Da aber auch einige Neueinsteiger und oder interessierte Anfänger hier lesen tippe ich doch mal ein par Zeilen damit Sie nicht gleich abgeschreckt sind. Als kleines Vorwort zu mir. Ich spiele Singel/Koopmodus da ich nichts davon halte real Player zu vekloppen,wo bei auch ich ehr das Opfer sein dürfte. Ich habe nur eine Hand (also 5 Finger) zur Verfügung und spiele mit einer G19s Tastatur (die leider von dem Spiel noch nicht unterstützt wird) und der dazugehörigen G600 Maus mit weit über 20 Tasten. Thadx das mit den Tasten ist mir auch geschehen aber mit bisschen experiementieren und versuchen bekommt man das auch hin. Die Tasten funzen wenn mann im Einstellungsmenü einfach die gleichen Tasten noch einmal eingibt und dann auch auf Übernehmen geht und nicht gleich auf Schließen, unter Umständen musst Du es auch wiederholen. Das Spiel ist halt noch nicht ganz fertig und ist doch eigentlich jedem Bewusst. Ein Schwierigkeitsgrad wird es hoffentlich nie geben,denn mal ganz ehrlich es kann doch keiner verlangen das man nur mit einem Schlüpper bewaffnet gleich hundert Hyänen platt macht. Der Anfang ist extrem einfach. Ich spiele so ein Spiel das erste Mal und bin als absoluter Neuling ohne 1x zu verrecken ans Wasser gekommen. Erst als ich Schlafmatte und Lagerfeuer fertig hatte habe ich ,mit Stuffe 5, ein Kroko übersehen und ging dann zu Crom. Bin mittlerweile Stuffe 32 und meine Besuche bei Crom halten sich in Grenzen. Der Schwierigkeitsgrad liegt voll im machbaren und wenn man bisschen aufmerksammer durch die Landschaft rennt kommt man sogar alleine gut durch. Keiner der nur 1,60 Groß ist und 50kg wiegt rennt nach Klitschko haut ihn eine aufs maul und wundert sich dann das der zurückhaut und man auf die Bretter geht und wenn man dann noch aufstehen kann geht auch keiner zu seinem Erzeuger und verlangt an einem Regler zu schieben damit er nicht mehr so fest zuhaut. Merke einfache Lösung erst hin wenn man 2,50 groß ist und 200kg Muskelmasse hat. Das Spiel macht Spaß,die Idee ist Spitze,mahl sehen was das Ergebniss wird und ja es hat auch noch viele Fehler und Baustellen. mfg rama



    Hallo Rama, dies ist der zweite Post der mich auf deine Person aufmerksam gemacht hat. Ich wollte dir erst einmal Anerkennung dafür schenken, dass du dein Handicap öffentlich machst, um andere Neueinsteigern zu ermutigen. Gerade das Internet ist eine Welt des Wahnsinns und man stößt sicherlich auf Leute die einen diskreditieren, wenn man eine Behinderung hat. Ich verfasse diesen Beitag, um dir mitzuteilen, dass Online spielen nicht automatisch bedeuetet, dass man PVP, also Spieler gegen Spieler muss.

    Online kann man auch prima zusammen mit Mitmenschen spielen, nicht nur gegen sie. Falls dir der Singleplayermodus also irgendwann mal zu langweilig wird, möchte ich dich daher ermutigen dich ruhig nach einem PVE-Server hier in der Community umzusehen. Ich würde es persönlich einfach sehr schade finden, wenn du dich auf Grund deiner Behinderung selber einschränkst und auf das Zusammenspiel mit Mitmenschen verzichtest, obwohl es durchaus auch eine Möglichkeit gibt, davon zu profitieren.

    Mitspieler bedeuten nicht automatisch mehr Probleme, Mitspieler bedeuten auch Gemeinschaft und Unterstützung und davon kann man in der Wüste der Verbannten Länder sicher profitieren.

    Ich hoffe ich bin dir in keinster Weise zu Nahe getreten, ich merkte nur selber, dass ich diesen Post erst sehr spät verfasst habe, was mich zu dem Entschluss gebracht hat, dass ich nicht in der Lage war, mit deiner Behinderung so offen umzugehen wie du, und das wäre sicher falsch. Ganz gleich wie du dich jetzt, oder in der Zukunft entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß in Conan Exiles und hoffe dass du ein gutes Beispiel für alle bist, die nicht in der Lage sind zu ihren eigenen Defiziten zu stehen und davon gibt es viele, auch wenn sie bei den meisten nicht so offensichtlich sind.

  • Im Global Chat bekommt man von den netten Barbaren von Nebenan auch spontan Ratschläge und vielleicht sogar Ingame Hilfe. Wenn es einmal schnell gehen soll, wie z. B. die Frage nach Trinkwasser. Der Vorteil an diesem Beitrag ist natürlich, das man die Ratschläge immer nachlesen kann :)


    Liebe Grüße


    Nisha

  • Wenn du neu beginnst, müsste in der Nähe deines Startpunktes ein Trinkschlauch auf einem Stein liegen. Den nimmst du mit, der ist gefüllt. Wenn du ihn in die Leiste ziehst brauchst du zum trinken nur die dazugehörige Taste drücken!;)


    Am Wasser, - es war in letzter Zeit wohl etwas verbugt - musst du etwas tiefer rein, und ggf. nach unten schauen, dann "E" drücken, oder eben die Taste mit der du Dinge ausführst.


    Dein Faserbett musst du wie schon einmal erwähnt, erst aktivieren. Wenn du auf das Bett schaust, müsste dann auch stehen, dass es an dich gebunden ist.


    Shalebacks sind nur dann aggressiv, wenn du ihnen zu nahe kommst. Halte gefühlte 20 Meter Abstand und sie greifen dich nicht an.


    Die kleinen Baby-Shalebacks kannst du angreifen. Nimm die Eier aus den Nestern, super Nahrung für den Anfang. Die kleinen "Monster", imps, kannst du sogar einzeln per Faust töten, die sind keine Gefahr. Fernhalten von Krokodilen, die schaffst du noch nicht.


    Wichtig ist das du 50 Äste sammelst, damit du ein Lagerfeuer machen kannst, sonst kannst du dir kein Fleisch braten. Und Fleisch ist die Grundnahrung im Spiel, alles andere ist kleiner "Bonus".


    Ich denke wichtiger ist das du die Probleme mit deiner Steuerung in den Griff bekommst. Wenn du Gegner nicht richtig anvisieren kannst, nicht richtig wegrennen kannst usw wird es vehement schwerer.


    Spielst du denn am PC, oder auf der X-Box?

  • Hallo Skjaldar,

    Ich habe es bis dato noch nicht geschafft Wsad zum funktionieren zu bringen.

    Jetzt hab ich in der Input. Ini gesehen das bei mir

    Unter Actionmaps bei walk als Key Backspace eingetragen war. Das hab ich jetzt geändert auf W. Mal sehen was passiert.

    Grüße Thadx

  • OK. Ansonsten sind die Eintragungen für wasd eigentlich vorhanden funzt aber nicht.

    Beim Tastaturen Belegungs Screen ist bei mir nur

    Gehen angegeben. Ist das bei Euch auch so?

    Grüße Thadx.

  • Jetzt kann ich es sehen.

    Du hast die Steuerung über die Pfeiltasten belget anstatt über WASD, so viel ich weiß ist das aktuell ein Problem, weil die Pfeiltasten fest an den Chat gebunden sind. Das ist gerade für Linkshänder ziemlich bescheiden.
    Es liegt also nicht an dir. Möglicherweise gibt es eine Methode wie man das umgehen kann. Vielleicht hat Larvell eine Idee.


    Wenn du sie auf WASD stellen willst, ändere die entsprechenden Einträge:

    Gehen = W

    Nach unten = S

    Links = A

    Rechts = D

  • Wobei gehen nur das ändern der Laufgeschwindigkeit ist,

    Nach unten ist für das Wasser gedacht (nach unten tauchen),


    In der Steuerung sollte es einträge wie: Vorwärts und Rückwärts geben.

    Ich schaue heute abend nochmal nach wie die explizit im Menü heißen und setze ein Screenshot ein, falls das bis dahin kein anderer macht.


    Wenn man die Chatsteuerung weg haben will kann man das sicher über die ini Files machen.

    Im schlimmeren Fall kann man dann aber diese auch nicht mehr in der Konsole nutzen :)


    Solltest du nicht in Kürze dazu kommen so zu spielen wie du es willst, können wir dir ja mal unsere ini Files schicken.

  • hi ja wie man sieht gibt es in meinem Menu nur den Eintrag Gehen. Sonst nichts.

    In meiner ini File steht alles korrekt drinn als Movement forward A, Movement Left D etc.

    Nur funktioniert es nicht. Ausser mit dem Xbox Controller. Aber dann muss ich

    Controller Keyboard und Maus bedienen und das ist zuviel. Bin fuer jede Hilfe dankbar.

    Thadx

  • So sieht es bei mir aus, ist glaube ich auch Standard.

    Sollte dich das nicht voran bringen findest die hier auch die beiden ini Files zur Tastenbelegung.

    Wenn du diese einsetzen möchtest, mache auf jeden Fall vorher ein Backup deiner eigenen ini Files.


    Die DefaultInput.ini liegt in ..\SteamLibrary\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Config\


    Die Input.ini liegt in ..\SteamLibrary\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Saved\Config\WindowsNoEditor\


    Wenn du Backups deiner Files gemacht hast, kannst du gerne die von mir ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!