RP-komforme Server Einstellungen

  • Hallo, ich habe einen Vorschlag was die Server Einstellungen bezüglich den Hunger und Durst betreffen.

    Ich habe gestern schmerzlich erfahren müssen wie schwierig es ist RP zu betreiben, wenn sich Hunger und Durst permanent bemerkbar machen.


    Wie wäre es wenn man die Rate halbieren würde, man müsste dennoch trinken und essen ohne einen Mammut-Vorrat für eine längere RP Runde anlegen zu müssen.

    Vor allem da sich viel RP aus spontanen Situationen ergibt, ist es nicht immer möglich alles dabei zu haben.


    Wenn viele so denken wie ich, könnte man vielleicht über eine Anpassung der Einstellung nachdenken.


    Gruß

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Ja, ich fände auch das man hier die Einstellungen halbieren sollte.

    Das käme dem Spielfluß entgegen.


    Ebenso würde ich den Decay der Lebensmittel ändern:

    Rohes Fleisch schneller verderben lassen, dafür gebratenes Fleisch länger haltbar machen.

    Wobei ich nicht weiß ob das einzeln einstellbar ist.

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Ist denke ich etwas, dass man sich ansehen kann (ich glaube das mit dem Fleisch geht nicht), wobei man da durchaus die Balance halten sollte, denn wenn man es zu niedrig stellt, dann würde man hunger und durst quasi nutzlos machen. Was denkt denn der Rest?

  • Ebenso würde ich den Decay der Lebensmittel ändern:

    Rohes Fleisch schneller verderben lassen, dafür gebratenes Fleisch länger haltbar machen.

    Wobei ich nicht weiß ob das einzeln einstellbar ist.

    Ich halte das für rohes Fleisch OK, sonst muss man im Jagdgebiet wieder Lagerfeuer erstellen. Ich bin aber auch dafür das zubereitetes Fleisch viel länger hält, z. B. drei IG Tage.

  • Also den Verderbnistimer kann man nur generell einstellen, nicht aber für einzelne Dinge.


    Was den Wasser- und Nahrungsverbrauch an geht, so habe ich den bei mir im Singleplayer auf 0.7 geändert. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Man merkt schon einen Unterschied, muss aber trotzdem für längere Reisen etwas Versorgung dabei haben.


    LG


    gluehwo

  • Ich finde die Grundeinstellung auch zu heftig. Nicht nur auf dem RP_Server.


    Da es sich um einen Multiplikator handelt empfinde ich die Einstellung wie sie LynxX genannt hat als sehr gut.

    Das würde bedeuten das ein Ausflug ohne Nahrung 30% länger dauern kann bis man Verpflegung braucht.

    Weiter würde ich aber auch nicht gehen, da es wie Lisertan schon gesagt hat ein Survival-Game bleiben soll.

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

  • Ich denke auch, man sollte es wie gluehwo vorgeschlagen hat, einstellen. Das ist ein guter Kompromiss.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ist denke ich etwas, dass man sich ansehen kann (ich glaube das mit dem Fleisch geht nicht), wobei man da durchaus die Balance halten sollte, denn wenn man es zu niedrig stellt, dann würde man hunger und durst quasi nutzlos machen. Was denkt denn der Rest?

    Nutzlos wird es nicht, es würde nur der Druck rediziert werden. Wer es aber völlig aus den Augen verliert, würde auch bei einer Verdopplung der Nachhaltigkeit der Nahrung verhingern (oder vorher verdursten). Ausgedehnte RP-Sachen leiden aber wirklich etwas darunter. Den oben gemachten Vorschlag könnte man ja mal ausprobieren; wenn es dadurch reizlos wird, kann man ja wieder neu justieren.

  • Ein verhungern oder verdursten geschiet definitiv zu schnell. Selbst wenn man berücksichtigt, das der Tag in Hyboria weit kürzer ist als ein Realer Tag. Die Sättigung durch Nahrung hält nur unrealistisch kurz vor.

    Wenn wir das genau berechnen wollen und dann so angleichen, können wir das gern einmal versuchen.


    L.G.


    Nisha

  • Konnte es schon testen.

    Ist auf jeden Fall schon mal etwas angenehmer.

    Ich persönlich hätte es halbiert, es liegt keine Herausforderung darin Massen an Fleisch mit sich herum zu tragen wenn man RP spielen möchte.

    Aber das sieht jeder anders denke ich.

    So wie es jetzt ist, ist es aber in Ordnung.


    Was die Aggrorange betrifft, falls da etwas geändert wurde merke ich das kaum bis gar nicht.

    Es kann sein das manche Einstellungen noch nicht richtig funktionieren, so meine Erfahrungen mit eigenem Server.

    Ich würde das an Eurer Stelle aber zurück auf Standard setzen, das Spiel ist ohnehin schon zu leicht geworden.

    Was nicht zuletzt auch daran liegt, das überall gebaut wird und das Viehzeug der Lebensraum ausgeht.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Aber genau das es beim laufen draussen mehr verbraucht ist für die meisten das Problem. Bis ich auf dem Plateau am Lager bin hab ich ein drittel des Wassers verlohren, wenn ich zurück wollte hätte ich max. 5-10 min. reale Spielzeit am Lager. Die einzig spielbare Lösung zur Zeit ist verdursten zu lassen und schnell leveln. Ich hatte es extra langsam angegangen, dachte auf einem RP Server hab ich Zeit und muss nicht mitleveln um nicht unter die Räder zu kommen. Mitra kommt für meinen Char nicht in Frage, hoffe morgen endlich lvl 25 zu sein und Brunnen zu setzen.

  • Also ich weiß echt nicht, wo da das Problem ist. Mit einem Wasserschlauch und 5 gebratenen Steaks kann man locker 2 Ingame-Stunden in einem geschlossenen Raum aushalten (draußen scheint der Verbrauch etwas höher). Ich wäre für 1.0 so wie es bisher war.

    Wenn es dir im Haus zu einfach wird, auf einem RP-Server wo nicht unbedingt der Survival-Aspekt so stark im Vordergrund ist, solltest du vielleicht mehr raus gehen.


    Es ist okay wenn du Angst hast. Im Leben geht es darum Dinge trotzdem zu tun :P

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!