Änderung der Einstellung beim Spielertod

  • Pueros entschuldige bitte wenn dies so rüber kam, du hast mich in keinster weise verärgert. Klar das du deine Meinung und Empfindung mitteilen möchtest. Dafür ist das Forum ja auch da.


    Es ist alles gut :) Nur könnte man über dieses Thema ob gut oder ob andere Wege besser wären endlos lange diskutieren. Ich wollte einfach nur damit sagen, das von meiner Seite aus alles gesagt ist und ich nicht bereit bin, eine weitere Diskussion zu führen. Die Einstellung wurde ja eh schon getätigt


    LG


    gluehwo

  • Auch von mir einen lieben Dank an euch Admins für eure Mühe und das rasche Lösen und Handeln! ;)


    Und... nur für dich, lieber Pueros: *flüstert hinter vorgehaltener Hand* Mir geht's ganz genauso. Sinua und ich haben unsere Skillpunkte aufgeteilt. Ich bin eher fürs Bauen zuständig und hab mir alles ausgesucht, was die Bude praktikabel aber auch hübsch macht, auch Kerzen und so Quatsch. Sinua jagt und sammelt derweil... und stellt die Ausrüstung her. Was bedeutet, dass ich mir auch nichtmal heimlich Nachschub basteln kann. Du glaubst ja nicht, was immer los ist, wenn ich mich aus dem Haus wage und _MALWIEDER_ ohne alles nach Hause komme. ... ;D

  • Oder stell es doch so ein, dass man nur das Inventar verliert. Das wäre vielleicht ein guter Mittelweg. So behält man seine angelegte Ausrüstung und seine Schnellleiste. Dazu könnte man einstellen, dass jeder Körper looten kann, dann ist das PvP auch nicht so eingeschränkt.

  • Ich hoffe, es steht möglichst schnell wieder auf "wenn ich nicht aufpasse, verliere ich eben meine Ausrüstung". Wegen Server-Crash Dinge verlieren ist doof, wegen unvorsichtigem Spielen aber nicht.

    Wenn die Server stabil laufen gibt es keinen Grund, bei einem Survival Game die Ausrüstung nicht zu verlieren. Vor allen Dingen kann man diese ja in 95% der Fälle wieder einsammeln (oder kann man auch Wasserleichen nun wieder looten?, dann 100%).

  • Da wir ein RP-Server sind, denke ich sind die Bedenken bezüglich des Ausnutzens nicht ganz so tragisch, wie bei einem PVP-Server. Wir sollten tatsächlich das erst einmal ausprobieren. In einer Woche werde ich eine Umfrage dazu starten, um zu sehen, wie die RP-Com insgesamt dazu steht. Ich würde dann bitten, sich rege zu beteiligen, damit wir einen guten Überblick über die Meinungen bekommen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Hi, für die nachfolgende Diskussion wollte ich schon mal einige Punkte anbringen


    Nachteile:

    - Keinerlei Anspruch mehr an ein Survival Game

    - Ein Spieler mit dem "Auftragsmörder" Hintergrund kommt sich glaub total verarscht vor. Er wird einen auftrag nun nie erfüllen können, wenn er ein Beweis liefern muss. Das Opfer rennt ja immer wieder mit seinem vollen Equip aus dem Haus.

    - Jemand kann nun ununterbrochen jagd auf einen machen (mit irgendeinem RP-Grund). Wenn man diesen bezwingt spawned er wieder voll equipped und kann weitermachen.

    - Mit den Änderungen werden ausschließlich schlechte Spieler belohnt. Für normalsterbliche, die nicht extrem viel Pech bei den Server-Crashs hatten (kurz vor einem gestorben), wird das Spiel nur noch einfacher und der letzte Funke an Herausforderung wurde genommen

    - Wenn ich im Umland jemand anderem begegne und mich im RP mit ihm/ihr unterhalte will ich weiterhin die Notwendigkeit haben, das Umfeld zu beobachten um zu bemerken wenn sich ein Monster heranschleicht. Aktuell ist das egal. Sterb ich halt, nicht schlimm. Ich verlier ja nix.

    - Zum RP gehört für mich in einer Welt zu spielen, die zumindest ein klein wenig gefährlich ist und in der eine dumme Entscheidung oder mangelnde Vorbereitung bestraft wird. Aktuell brauch ich ein Bett und eine Foundation. Die setze ich neben den Drachen und nach 30 Minuten habe ich den tot... mit gut 20 Toden meinerseits



    Meine Meinung: Nahrungsverbrauch ist bereits auf 70% reduziert. Mit dieser Änderung ist das kein "Survival Game" mehr sondern "The Sims Online - Medieval"

  • Heute lief alles wieder stabil, ich werd trotzdem hin und wieder einen Serverstart verschlafen oder die Leiche verbuggt.


    Aber die Angst alles zu verlieren was man bei sich hat gehört dazu, und es war gestern wohl wirklich nur Lynxx Skript, denn heute war alles bestens. Also bin ich für die alte total-loot Einstellung, nur dann wieder ändern wenn wieder einmal nicht alles Rund läuft wie gersten.

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