Hallo,
da wir gerade das Thema Ingame besprochen haben, möchte ich dazu gerne etwas loswerden bzw. um etwas bitten.
Und zwar die Regel, das nur eine Basis pro Gilde oder Solospieler auf dem Server sein darf.
Grundsätzlich bin ich auch der Überzeugung das wir Spieler so wenig wie möglich bauen sollten, da erstens der Platz begrenzt ist und zweitens der Server darunter leidet.
Außerdem, wenn man alle Nase lang auf ein neues Gebäude trifft, geht auch irgendwo das Survivalgefühl verloren.
ABER, diese Regelung ist ein starker Einschnitt in die Freiheit eines jeden Spielers.
Beispiel:
Ich könnte mich dann fragen, warum ich überhaupt einen Clan beitreten soll, wenn ich kein eigenes Häuschen in Abgeschiedenheit haben darf.
Die Clandörfer könnte mein Char zum Rollenspiel auch so besuchen, ohne ihm beizutreten.
Ich befürchte einfach, das wir mit einer solchen Regelung in die falsche Richtung gehen.
Ich finde es gut das sich jemand Gedanken macht, wegen der Probleme mit zuvielen Gebäuden.
Aber ich persönlich fände es besser wenn man die Leute dazu ermutigt, weniger zu bauen statt dieser drastischen Regel.
Oder das man diese Regelung ein wenig entschärft.
Zum Beispiel, das ab einer bestimmten Clangröße eine weitere kleinere Basis entstehen bzw. erhalten bleiben darf.