Vorschlag/Antrag 'Frühjahrsputz'

  • Moin moin!


    Mir ist in den letzten fünf Tagen, seitdem ich auf den Server gekommen bin, aufgefallen:


    Es gibt zwar jede Menge akzeptierte Bewerbungen und eben so viele bebaute Plätze ingame,

    aber tatsächlich aktive Spieler scheinbar eher wenig. Das ist ein Punkt den ich sehr traurig finde.

    Da ich bisher noch keinen Server bespielt habe auf dem zum Einen so viele gut, groß und vor allem kreativ gebaute Basen zu finden waren;

    und zum Anderen ein angenehmes 'Miteinander-Klima' zu finden war.

    Ich hatte zum Beispiel das erste Mal nicht den Eindruck in kürzester Zeit über Level 30 kommen zu müssen, noch besser 50, um mich verteidigen zu können/müssen.

    Das ich mich am besten gar nicht mit T1 Gebäuden aufhalte, da die ja ohnehin ständig eingetreten werden.

    Ebenso kam das Gefühl nicht, dass der Server schon zu lange laufen würde,

    als das man noch Anschluss an die Spieler finden würde die schon seit Beginn spielen,

    Stufe 50 erreicht haben und eine Festung gebaut haben die ihres gleiche sucht.


    Was mir allerdings auffiel war, wie oben erwähnt, die Tatsache das es kaum noch vernünftige Bauplätze gab, an denen ich mich niederlassen wollte.

    Tatsächlich habe ich drei Stunden gesucht bis ich meine Position gefunden hatte und war mir da nicht mal sicher, ob sie nicht möglicherweise einen Spawnpunkt blockieren würde.

    Ich war sogar kurz davor DOCH einen anderen Server zu suchen, aus Frust über die massive Anzahl an Bauten.

    Im Nachhinein bin ich sehr froh mir die Zeit doch genommen zu haben.

    Allerdings halte ich mich auch für einen recht geduldigen Spieler und weiß, dass viele das nicht so können.

    Deshalb würde ich gerne vorschlagen einen Tag/Abend, je nach Bedarf, Zeit und Motivation damit zu verbringen den Server 'aufzuräumen'.

    Nächste Woche kommt der Content Patch, der unter Anderem zwar auch das 'Ruin-System' Welches unbenutzte Objekte mit der Zeit verfallen lässt,

    bzw sie von allem angreifbar machen soll, allerdings weiß ich von vielen Spielern,

    dass sie mit dem kommenden Content Patch wieder anfangen wollen zu spielen.

    Da wäre es vielleicht einladender für neue Leute Gebiete zu finden in denen noch nichts gebaut ist bzw man nicht sofort den Eindruck bekommt 'zuspät' zu sein.


    Mein Vorschlag wäre, um konkret zu werden, ein Thema zu eröffnen, in dem jeder bis Sonntag seinen Namen oder den seines Clans hinterlegen kann,

    um zu erkennen wer tatsächlich noch auf dem Server spielt und anhand dieser Liste den Server ab zu laufen und nach uneingetragenen Basen zu suchen.

    Diese würden dann per 'Teleport to Players Koordinaten' gesammelt werden und könnten anschließend, nach ermessen eines Admins 'geyoggt' werden. Fin ^^


    Add:

    Ok so viel zu "kommt nächste Woche" es kam heute xD

    Dann könnte man nochmal über die Zeit reden ob und wann sowas mal stattfinden könnte.

  • Hi,


    das sind zwar gute Vorschläge, aber das gibt es alles schon:


    Verlassene Clangebiete


    Aktuelle Baugründe des RP-Servers - Bitte eintragen


    Verlassene Bauten/Lagerfeuer etc.


    Clans auf dem Server


    Es gibt also keine Variante, die wir hier nicht aufgeführt haben. Das einzige, was das ganze tatsächlich säubern würde, wäre ein Komplettwipe, der aber glaube ich, nicht gewünscht ist.


    Gruß

    Devil

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Derzeit kann ich dir nichts genaues sagen, soweit ich gelesen habe soll das nach einer gewissen Zeit funktionieren: War der Clan seit x-Tagen nicht mehr online, werden die ersten niedrigen Strukturen zerfallen. Aber wann welche Struktur dran ist, oder ob es alle sind, unabhängig von der Art, kann ich dir derzeit noch nicht sagen.


    Du wirst diese wohl aber nicht reparieren müssen (nehmen keinen Schaden über Zeit)


    LG


    gluehwo

  • Ich hab aber bei den Rezepten auch irgendwo mal einen Reparaturhammer gesehen. Könnte ggf. auch dafür nötig sein

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich geb ja zu das ich noch nicht eintragen lies aber zum einen ist der name des clans mal aus Überbrückung gedacht und ich will mich erst eintragen lassen wenn alles passt um nicht ständig namensänderung durchsagen zu müssen, deswegen hab ich auch noch keine clanvorstellung oder mich in die karte eintragen lassen.


    Auf jeden fall dort wo ich baue ausser ich mach irgendwo rp wird man mich eh herum streunen sehen.


    Ansonsten kann man mir ja eine message schreiben und mich fragen wo ich meine baustelle zZ habe.


    mfg Ras

  • Ich hab aber bei den Rezepten auch irgendwo mal einen Reparaturhammer gesehen. Könnte ggf. auch dafür nötig sein


    Den durfte ich schon benutzen, allerdings wegen Sprengvasen und nicht Verfall. ;)


    Sobald ihr den guten Hammer in die Hand nehmt wird eingeblendet als Overlay wenn wo euer Mauerwerk nicht volle Hp hat und mit den nötigen Materialien safte Dagegenhämmern macht es dann auch wieder heile bis zum nächsten unfreundlichen Besuch. ;)


    Heisst im Endeffekt ab und an mal ausrüsten, dann müsstet ihr sehen/kontrollieren können ob eure Feste langsam zerbröckelt.


    lg

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Zitat

    Gut das es jetzt auch eine Servereinstellung gibt, die verlassene Gebäude und Strukturen automatisch entfernt :)

    Ist die Frage ob das "Ruin System" auch von unseren Admins aktiviert wurde. Auf den offiziellen Servern ist es aktiviert aber bei den Privaten Servern soll die Standard Einstellung dahingehend deaktivert heißen.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Richtig, das System ist Standardmäßig deaktiviert.


    Ich weiß jetzt nicht, ob dies aktiviert wurde, bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher, wie bugfrei dieses System ist und ob es letztenendes nicht mehr ärger als nutzen machen kann.


    LG


    gluehwo

  • da bin ich ganz deiner Meinung zumal einer wie ich, der ab und zu mal n paar Tage nicht spielen kann. Hat auch nicht wirklich Lust denn er dann mal Zeit zum Spielen hat nur das Haus reparieren zu müssen.

    Und ja ich weis das ist ein suvival Game. Aber wir haben neunmal auch den rp Aspekt mir drinnen und zu dessen Gunsten kann das suvival nicht so ausgeprägt sein

  • Jop und unser aller RL ist leider kein spiel ist nun mal so, reale soziale kontakte zu pflegen ist aiuch wichtig. ich werd zwar da sein aber wenn ich besuch bekomme gehe ich dann auch off.


    Aber wird schon werden.

  • Ich hab aber bei den Rezepten auch irgendwo mal einen Reparaturhammer gesehen. Könnte ggf. auch dafür nötig

    Da wir uns nicht eingezäunt haben, springen bei uns immer wieder Mobs rum, die erschlagen werden müssen. Wenn wir Pech haben, erwischen wir da schonmal den Schmiedeofen u.ä.. Für sowas is der Hammer dann höchst hilfreich! ;)

  • Grundsätzlich bin ich dafür, das es angeschaltet wird. Es würde ins RP passen. Denn im RL ist es genauso, das man Sachen reparieren muss. Und für den Server wäre es auch nicht schlecht, weil Dinge dann verrotten und nicht mehr von uns gesucht und beseitigt werden müssen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ist da ein Wert einstellbar für die schnelle des Verfalls?


    Wenn ja wäre ich auch für Aktivierung um unsere Admins zu entlasten, aber wir können dann eben so einstellen das einmal die Woche einloggen reichen sollte das nix verfällt z. Bsp. .

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Bin mir nicht komplett sicher, aber ich meine es gäbe da Möglichkeiten zum Einstellen.

    Es gibt auch keinen schleichenden Strukturschaden, so das man irgendwas reparieren müsste.

    Nicht genutzte Objekte verschwinden einfach mit der Zeit.

    Fängt bei Dingen wie Lagerfeuer und Matten and, die als erstes verschwinden bis zu Fundamenten die entsprechend Lange brauchen.

  • Und das wäre halt optimal und würde auch zum RP passen

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!