Moin moin!
Mir ist in den letzten fünf Tagen, seitdem ich auf den Server gekommen bin, aufgefallen:
Es gibt zwar jede Menge akzeptierte Bewerbungen und eben so viele bebaute Plätze ingame,
aber tatsächlich aktive Spieler scheinbar eher wenig. Das ist ein Punkt den ich sehr traurig finde.
Da ich bisher noch keinen Server bespielt habe auf dem zum Einen so viele gut, groß und vor allem kreativ gebaute Basen zu finden waren;
und zum Anderen ein angenehmes 'Miteinander-Klima' zu finden war.
Ich hatte zum Beispiel das erste Mal nicht den Eindruck in kürzester Zeit über Level 30 kommen zu müssen, noch besser 50, um mich verteidigen zu können/müssen.
Das ich mich am besten gar nicht mit T1 Gebäuden aufhalte, da die ja ohnehin ständig eingetreten werden.
Ebenso kam das Gefühl nicht, dass der Server schon zu lange laufen würde,
als das man noch Anschluss an die Spieler finden würde die schon seit Beginn spielen,
Stufe 50 erreicht haben und eine Festung gebaut haben die ihres gleiche sucht.
Was mir allerdings auffiel war, wie oben erwähnt, die Tatsache das es kaum noch vernünftige Bauplätze gab, an denen ich mich niederlassen wollte.
Tatsächlich habe ich drei Stunden gesucht bis ich meine Position gefunden hatte und war mir da nicht mal sicher, ob sie nicht möglicherweise einen Spawnpunkt blockieren würde.
Ich war sogar kurz davor DOCH einen anderen Server zu suchen, aus Frust über die massive Anzahl an Bauten.
Im Nachhinein bin ich sehr froh mir die Zeit doch genommen zu haben.
Allerdings halte ich mich auch für einen recht geduldigen Spieler und weiß, dass viele das nicht so können.
Deshalb würde ich gerne vorschlagen einen Tag/Abend, je nach Bedarf, Zeit und Motivation damit zu verbringen den Server 'aufzuräumen'.
Nächste Woche kommt der Content Patch, der unter Anderem zwar auch das 'Ruin-System' Welches unbenutzte Objekte mit der Zeit verfallen lässt,
bzw sie von allem angreifbar machen soll, allerdings weiß ich von vielen Spielern,
dass sie mit dem kommenden Content Patch wieder anfangen wollen zu spielen.
Da wäre es vielleicht einladender für neue Leute Gebiete zu finden in denen noch nichts gebaut ist bzw man nicht sofort den Eindruck bekommt 'zuspät' zu sein.
Mein Vorschlag wäre, um konkret zu werden, ein Thema zu eröffnen, in dem jeder bis Sonntag seinen Namen oder den seines Clans hinterlegen kann,
um zu erkennen wer tatsächlich noch auf dem Server spielt und anhand dieser Liste den Server ab zu laufen und nach uneingetragenen Basen zu suchen.
Diese würden dann per 'Teleport to Players Koordinaten' gesammelt werden und könnten anschließend, nach ermessen eines Admins 'geyoggt' werden. Fin
Add:
Ok so viel zu "kommt nächste Woche" es kam heute xD
Dann könnte man nochmal über die Zeit reden ob und wann sowas mal stattfinden könnte.