Unser RP Server - Spielerzahlen - was können wir verbessern?

  • Spielst Du etwa auf mich an? *lach*

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich hab ja schon was dazu geschrieben. Aber ich möchte es gerne nochmals verdeutlichen.

    Wir von Seebrugge sind jedem Handel aufgeschlossen. Seebrugge hat keinen Kodex, es ist eine Stadt, was heißt, jeder kann hin. Es gibt auch keinen IG Boss. Einen Bürgermeister wrerden wir vielleicht irgendwann wählen. Obwohl die Seebrugger für Seebrugge einstehen kann doch jeder sein Ding machen. Leute die also ihren Char spielen wollen, denen der Baustiel gefällt (Klotzbauten wollen wir nicht), die Spass am zusammen was machen haben sind uns willkommen. Entwicklung wird von uns gemeinsam beschlossen und meistens haben wir auch OOC unseren Spass.


    RP mäßig sind wir auch an den Möglichkeiten orientiert. Das heißt, unsere Chars sind sich ihrer Lage bewusst und handeln so. Das hat z.b. mit kuschel-RP nichts zu tun.

    Wehm also alleine fad ist.. kommen, mitspielen. Gegen RP Anfänger haben wir auch nichts. Angefangen haben wir alle mal.


    Wir werden auch überlegen wie wir nach aussen mehr werben können.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Ja, Sara wurde verprügelt. Ich versuche alles immer so lebensecht wie möglich hinzunehmen. Sara ist keine Kriegerin, also kann sie sich nicht großartig wehren. Besonders nicht, wenn es überraschend passiert. Daher hatte sie Blutergüsse im Gesicht, was zu weiterem RP geführt hat. Für mich also kein Problem. Nicht jeder, der ans Kreuz kam, war auch ein Verbrecher oder aber jemand der kampferfahren war. Dann gibt es noch diejenigen, die aufgrund ihrer Religion gegen Gewalt sind. Klar ist die Geschichte blutrünstig, aber auch dort wird es Leute geben, die friedliebend sind. Das sollte allen Spielern bewußt sein. Also nehmt auch das so hin, wenn jemand eher aufs Reden, als aufs Kämpfen setzt.


    Im Grunde ist in dem Setting alles möglich. Seid einfach aufgeschlossen und verteufelt nicht direkt die Spielweise von anderen Leuten. Das kann ich nur jedem ans Herz legen.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Der glaube an Mitra zum Beispiel, bedeutet nicht das man ein friedvoller Mensch sein muss.

    Es gibt in Hyboria pauschal keine Religion die Rechtschaffenheit voraussetzt, jedenfalls keine mir bekannte.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Mehr kann man nicht tun. Man kann nunmal niemanden zwingen auf dem Server zu bleiben. ich glaube schon, das viele unseren Server kennen. Leider ist es aber auch so, das dadurch, das hier auch andere ihre RP-Server bewerben können, die Leute dorthin abwandern.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Tja, da habe ich nichts zu sagen. Es ist nicht mein Forum. Ich bin nur Moderator/Admin des RP-Servers. Alles andere ist Sache der Betreiber des Forums.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Keine Ahnung ob das so viel Sinn macht den Leuten jetzt die Möglichkeit wegzunehmen ihren Server vorzustellen.

    Und ich bin eigentlich davon überzeugt das deswegen der Server auch nicht von einem Tag auf den anderen voller wird,

    Man muss schon sehen das die Aktivität und die Lust an Conan aktuell hald abnimmt. Dazu kommt noch das schöne Wetter.

    Ich würde eher versuchen durch Beständigkeit, Aktivität und Zusammenhalt den Server zu vergrößern.

    Die Leute merken sowas und kommen dann von ganz allein.


    Aber das aktuelle Zusammenspiel aus Funcom`s Patcherei, schönes Wetter, kein wirklicher Endcontent usw.. ergeben hald die aktuelle Situation.


    Ich bin nach wie vor ein großer Fan des Community Gedankens .. und möchte unsere Plattformen eigentlich so frei wie möglich für alle gestalten.

  • Ok...ich möchte hierzu etwas anmerken....


    Das Spiel befindet sich in Early Acces...was das bedeutet, sollte Allen klar sein.


    Ich finde, das der Fokus auf die "vorhandenen Spieler" gelegt werden und man sich nicht darüber erregen sollte, das keine neuen Spieler ins Spiel kommen.
    Wenn der Server ein gutes RP abliefert, eine gute Spieler Gemeinschaft, dann wird genau das geschehen, was immer geschiet...


    Wer Qualität liefert, anstatt Quantität, wird auch Qualität ernten. Was bedeutet, je besser die vorhandenen Spieler miteinander agieren, desto mehr wird es Aufmerksamkeit bei Interessierten erregen.


    Ich kann bis heute nichts Schlechtes über den RP-Server sagen. Zwar bin ich Neuling auf diesem Gebiet, wurde aber sehr gut unterstützt...alles andere wird die Zeit zeigen.


    Da ich im Moment noch kein Teamspeak nutze...bin ich sehr überrascht, das auch ohne TS sehr gut auf das RP eingegangen wird. Abstimmungen sind zwar schwieriger, aber durchaus machbar...und wenn man einen halb tauben Weisen spielt...ist es für den Anfang auch nicht störend...meine Meinung.


    Ich für meinen Teil bin gespannt was da noch kommen wird....

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Das Spiel befindet sich in Early Acces...was das bedeutet, sollte Allen klar sein.

    Das ist schon klar. Hat aber eben nichts mit mehr oder weniger Spielern auf dem Server zu tun.


    Ich finde, das der Fokus auf die "vorhandenen Spieler" gelegt werden und
    man sich nicht darüber erregen sollte, das keine neuen Spieler ins
    Spiel kommen.


    Wenn der Server ein gutes RP abliefert, eine gute Spieler Gemeinschaft, dann wird genau das geschehen, was immer geschiet...

    Genau so sehe ich es auch. Ein guter Name "entsteht" und mehr und mehr Leute werden kommen und auch BLEIBEN.

  • Das ist schon klar. Hat aber eben nichts mit mehr oder weniger Spielern auf dem Server zu tun.

    Ich denke doch. Denn EA bedeutet ja nicht nur das man kein komplettes Spiel bekommt, sondern auch, das viele davon noch gar nichts wissen, oder sogar erst auf den Start des Spieles warten. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen wie man neue Spieler ins Boot holt...wenn "das Spiel" gut wird, wird auch die Fangemeinde größer...in beider Hinsicht.

    :S;)

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Back to topic? :(

    Jemand noch Ideen?

    Wo du recht hast!


    WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++

    WERBUNG ... ist immer gut.



    1. Jemand, der sich gut damit auskennt, stellt mal eine Liste der relevantesten Community-Seiten zusammen auf denen wir einen Sever-Thread aufmachen, der kontinuierlich mit Neuigkeiten bestückt wird.


    2. Jemand, der Bock hat, stellt in regelmäßigen Abständen eine Handvoll schöner RP-Themen & Neuigkeiten zusammen, die ihm/ihr hier im Forum besonders gefallen haben, bastelt alles hübsch verpackt mit Links in einen ansehnlichen Post bei dem Rechtschreibung, Punkt, Komma und bestenfalls Typografie stimmen und postet diesen jeweils in die Threads aus 1.

    • Dazu gehören Zusammenfassungen von gelaufenen Events, die nächsten Event-Termine, gern mal ne Char-Geschichte, ne aktuelle Besiedlungskarte etcpp. - von diesen Dingen habe ich hier schon ne Menge gefunden. Wäre doch schade, wenn man das nicht weiter nutzt!?

    3. Der Pool an Ideen und RP-Zeug muss übersichtlicher zusammen gefasst werden.

    • Die Idee mit dem Kalender finde ich toll! Vll. ein festgepinnter Sammel-Thread täte es fürn Anfang auch. Ich überleg mir mal was.
    • RP-Übersicht - auch ein angepinnter Thread, basierend auf der Karte mit den Baugründen.

    4. Charakterbögen

    - viele von euch haben bereits ihre Threads mit Tagebüchern/ RP-Geschichten etc. angelegt. Ein neues Thema mit Steckbriefen und Link zur ausführlichen Geschichte würde die Sache übersichtlicher machen.


    5. Server-Chronik

    - is 'n Arsch voll Arbeit, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es gibt überdurchschnittlich viele Schreiber hier unter uns. Das ist mir gleich aufgefallen und hat mich positiv überrascht. Es müsste uns doch gelingen, eine Handvol zusammen zu kriegen, die sowas in Gemeinschaftsarbeit hinkriegen? Und wenns nur in kurzen Abschnitten ist, muss ja nicht jedesmal ein Roman werden. So ne Art Logbuch würde ja vll. reichen.


    Das waren jetzt meine ersten Ideen. Ich mach mich mal dran und überlege mir anhand der derzeitigen Strukturen mal, wie man das sinnvoll zusammenfassen/strukturieren könnte und schreib dann nochmal was. Irgendwer hatte was von Sklavenmärkten angekündigt. Da scheint trotz großem Post untergegangen zu sein, dass es sowas grade erst gab. Schade! - Muss ich mir an die eigene Nase fassen und ... wohl mehr Werbung machen. *nick*

  • Ich habe mir bisher zwei mal auf einem der anderen RP Server einen Char erstellt, falls mal bei uns nichts los ist spiele ich dort ein wenig.

    Ich wurde bereits schon gefragt wo ich sonst spiele, ich werde aber nicht im global Werbung machen, das wäre ziemlich peinlich.


    Aber im direkten Austausch mit einem anderen Spieler, vor allem bei solchen wo ich denke das sie gut zu uns passen würden, weise ich auf unseren Server hin.

    Vielleicht bekomme ich ja so ein paar Spieler dazu sich uns anzuschließen.


    Und ja.. ein nicht gerade geringer Teil auf den gut besuchten RP Servern ohne Passwort, hat von RP keinen Schimmer. (ohne das böse zu meinen)

  • Auch ich bin mal gerade aus Neugier auf einen offen RP-Server gegangen. Was ich da gesehen hab, hat mir sofort die Laune verdorben. Rund um den unteren Fluss standen fast nur Ruinen herum. Es war nicht möglich ein Fleckchen zu finden, wo man bauen konnte. Leere und von RP auch keine Spur. Das hat mich nur darin bestärkt, das das PW auf dem Server auf jeden Fall bleiben muss. Und ich denke, bei den meisten Servern gibt es auch keine Admin-Betreuung. Unser Server ist gut und mit der Zeit werden wieder mehr Leute dorthin zurückkehren, auch wenn es eine kleine Hürde mit der Bewerbung gibt.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!