Hey,
da ich seit dem WE neu auf dem RP Server bin und auch ansonsten um ehrlich zu sein keinerlei große RP Erfahrungen aus anderen Spielen habe drängen sich mir nach den ersten Stunden doch ein paar Fragen auf.....und bevor ich ungewollt irgendwo in ein Fettnäpfchen trete dachte ich mir stelle ich mich selbst hier mal als Newbie bloß und frag lieber mal im Forum nach.
1. IC von OOC immer getrennt ?
EIn kleines Beispiel was ich damit meine. Angenommen ich brauche im Spiel Eisen um mir ein Schwert zu bauen. Wir alle wissen wenn man im Süden siedelt ist der beste Platzt zum Eisen Sammeln relativ in der MItte der Map, nördlich der Oase. Jetzt steht auf dem Weg vom Fluß da hoch ja die Zollstation der Verdammten. Die selbst schreiben ja wenn man OOC da rumrennt kann man die Station ignorieren. Jetzt frage ich mich aber wie wird sowas von den Spielern gesehen? Ist es völlig OK OOC dort oben farmen zu gehen oder ist sowas dann eher verpönt und man hat sich den Zugang zu den Ressourcen da oben einfach IC zu "erspielen" wenn man dort hin möchte ? Wie handhabt ihr das? Geht's dann einfach farmen oder sagt ihr euch....."gut, zu dem Eisen hab ich da oben keinen Zugang, muss ich irgendwo handeln gehen" ?
Die Frage mag euch doof vorkommen, bin mir da aber tatsächlich unsicher.
2. RP ablehnen unhöflich ?
Mal angenommen ich renn grad am Fluß rum und sammel Steine um mein Haus weiterzubauen. EIn anderer Spieler kommt vorbei, sucht RP und spielt mich an. Gilt es in RP Kreisen als unhöflich dann zu sagen "sorry, grad beschäftigt, gerne ein anderes mal" oder löst man sowas dann in der Regel eher IC ?
Das waren auch schon die beiden Fragen die mich in meinen ersten Stunden am meisten Beschäftigt haben
Wäre euch für jegliche Hilfestellung dankbar