Resümee der Schlacht um die Feste der Hunde Hyborias.

  • Hallo Rollenspieler,


    ich möchte hier die Planung einer Schlacht ankündigen.

    Austragungsort des Kampfes wird die Festung der Hunde Hyborias sein und jeder Spieler darf mitmachen.

    In Zusammenarbeit mit unseren Admins, sind wir momentan dabei die Festung mit NPC's zu "bevölkern" und möchten das in einem Zeitrahmen von 2 Wochen umgesetzt haben.

    Eigentlich wollten wir auch PvP Elemente mit einbringen um es spannender zu machen, aber uns werden vermutlich die Leute dafür fehlen.

    So wird es, falls wir da keine andere Lösung für finden ausschließlich ein Kampf gegen NPC's.

    Das ganze hat einen RP Hintergrund und ist geschichtlich vor allem an den Char Celaine gebunden, ich werde die Geschichte dafür in einem eigenen Thread posten(hier), für jene die sie lesen möchten.


    Hier ein grober Abriss von dem was uns erwartet:


    - Regeln für die Schlacht, ich werde in Kürze ein kleines Regelwerk vorstellen, wird aber einfach und kurz gehalten sein.

    - Eine Festung randvoll mit Kämpfern (wenn der Server es hergibt platzieren wir so viele bis kein Platz mehr ist).

    - Klassen orientiertes Kämpfen, jeder bekommt Ausrüstung vor Ort gestellt und wählt eine Rolle als Nahkämpfer oder Bogenschütze.

    - Lager zum respawnen vor der Stadt, falls jemand stirbt.

    - Belagerungswaffen, um uns Zugang zur Festung zu verschaffen.

    - Permadeath, wer stirbt bleibt tot oder ist schwer verwundet, keine Rückkehr auf das Schlachtfeld, bevor Schlacht beendet ist.

    - Harter Schwierigkeitsgrad mit ungewissem Ausgang, Waffen werden nicht die besten sein und ein Sieg ungewiss, kurz gesagt, es soll schwer werden.

    - Lootkisten, im Innenhof und in den Häusern wird geplündert! Sowie eine fette Beute warten auf uns, wenn wir die Festung eingenommen haben. Jeder, auch die Toten bzw. schwer verwundeten Krieger bekommen neben Plünderungen einen gleichmäßigen Anteil, sofern wir siegen.

    - Konsequente Geschichte, nichts bleibt wie es ist, wenn wir siegreich sind, übernehmen Cel und Ihre Verbündeten die Festung und die Hunde sterben als Gemeinschaft aus. Wenn wir scheitern ...


    Spieler die aus RP-Gründen nicht mit Ihrem Char dabei sein können, zum Beispiel wenn dadurch ein Logik-Konflikt entstehen würde, dürfen für dieses Event in die Rolle eines Söldners schlüpfen um Celaine im Kampf beizustehen.

    Spieler die gerne mit Ihrer eigenen Rolle zu Ruhm und Beute kommen möchten, würde ich bitten vorher mit Celaine Ingame in Kontakt zu treten, ist aber kein Muss.



    Ich bitte zu berücksichtigen:


    Dies ist das erste Event dieser Art auf unserem Server, wir wissen nicht ob alles glatt läuft.

    Der Schwierigkeitsgrad bei einer so hohen Anzahl von NPC's ist schwierig einzuschätzen, was auch von der Anzahl der Spieler abhängt.

    Wenn wir hoffnungslos unterliegen weil die Feste nicht einnehmbar ist ohne weiteres, werden wir uns spontan einen Vorteil verschaffen.

    Wenn es zu leicht sein sollte, dann werden uns die Admins sicher helfen, das Leben zur Hölle zu machen. :P



    Das Event soll am 22.04. oder 23.04. starten, genaues Datum und Uhrzeit richtet sich nach den Anmeldungen der Spieler.

    Wenn Ihr fragen oder Vorschläge dazu habt, immer raus damit.


    Falls Ihr dabei sein möchtet meldet Euch bitte hier an, mit Datum und Uhrzeit.


    LG,


    Cel

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    3 Mal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Hier noch ein kleines "Regelwerk", wobei Regel ein dehnbarer Begriff ist.

    Da wir nicht alles kontrollieren können und auch gar nicht wollen, muss die Bitte an alle Teilnehmer reichen, sich an die Regeln zu halten.

    Es ist noch ein Weilchen hin bis zum Start, daher können sich die Regeln auch ändern, hier ist nichts in Stein gemeißelt.

    Vorschläge und Wünsche werden gerne berücksichtigt.


    Zeitraum


    Das Event wird in einem Zeitraum von etwa 4 Stunden in 2 Phasen ablaufen. Erste Phase beginnt damit, das wir uns ausrüsten, gemeinsam durch die Wüste ziehen und die Vorhut der Hunde erledigen. Dann schlagen wir unser Lager und das Trebuchet auf und es wird eine Pause vor der zweiten Phase geben. Hier haben wir dann Zeit für RP oder eben eine echte Pause.

    Phase 2 wird dann der Vorstoß gegen die Festung sein. Phase 2 ist beendet wenn alle Angreifer (also wir) besiegt oder die Festung erstürmt wurde und die letzte Beute verteilt wurde.

    Niemand muss bis zum Ende bleiben, jeder kann selbst entscheiden wie lange er bleibt, vor allem wenn das Event in sich abgeschlossen ist aber ein Fliehen vom Schlachtfeld könnte IC den

    Ruf eines Charakters schaden falls er in seiner Rolle kommt, ebenso wie ein Durchhalten den Ruf verbessern kann.


    Ausrüstung und Rollen


    Wie oben schon erwähnt wird die Ausrüstung gestellt, bitte nehmt nicht Eure eigenen Waffen mit in den Kampf.

    Dies gilt auch für Tränke, jede Klasse bekommt eine unterschiedliche Anzahl an Tränken.

    Bogenschütze, Schildträger und Berserker wird es geben, welche sich eig. nur durch die Ausrüstung unterscheiden.

    Celaine wird 1 - 2 Spieler zu Champions befördern, diese werden mächtigere Ausrüstung bekommen und ein wenig die übrigen Söldner herum kommandieren. ;)


    Kampf & Plünderung


    NPC's sind dumm, der Schwierigkeitsgrad wird eher durch die hohe Anzahl und von unserer Ausrüstung definiert.

    Kämpft zusammen und passt auf Euren Kollegen nicht in den Rücken zu schlagen.

    Nutzt das Gelände, versteckt Euch hinter den Häusern falls der Beschuss der Bogenschützen zu stark ist.


    Alle plünderbaren Häuser wurden mit T1 Türen ersetzt, dort kann es Beute in Kisten geben. Ihr dürft im Prinzip alles verwüsten und an Euch nehmen aber hier bitte ich Euch

    Euren Mitspielern auch etwas übrig zu lassen und Euch erst auf den Kampf zu konzentrieren, die echte Beute gibt es ohnehin erst am Ende.

    Ich bitte Euch nicht mehr zu verwüsten als unbedingt notwendig, evtl. soll das Gebiet ja auch noch genutzt werden. ;)


    Der Tod


    Stirbt ein Spieler wird er im Lager vor der Festung spawnen (mit dem Schlafsack) und gilt dann als verletzt oder tot, das entscheidet Ihr.

    Wenn die Schlacht verloren ist, bauen wir das Lager ab und es ist vorbei.

    Wenn wir siegreich sind werden alle Verletzten (wenn es welche gibt) informiert, diese dürfen dann das Schlachtfeld betreten und zur Beuteverteilung kommen.


    Organisation


    Wenn das Event beginnt wird sich alles IC abspielen, ich werde nur im Notfall auf OOC Fragen eingehen.

    Mein Charakter wird ein paar Anweisungen geben und der Rest ergibt sich von alleine.

    Dennoch möchte ich Euch bitten, uns nicht in eine Lage zu bringen die das Event als solches in Gefahr bringt.

    Zum Beispiel ein Attentat oder eine Gefangennahme.


    RP Feeling


    Kämpft nach Möglichkeit so, das es natürlich und "echt" wirkt, falls man das von einem Spiel überhaupt sagen kann, aber Ihr wisst vermutlich was ich meine.

    Gegner müssen nicht immer sofort nieder geprügelt werden, gerade die Schildträger können da viel machen mit dem Block des Schildes.

    Aber es reißt Euch auch niemand den Kopf ab, wenn Ihr mal irgendwo drauf springt um den Tod zu entgehen, am Leben bleiben hat also Priorität.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Ist die Schlacht schon vorbei?

    Der Termin ist auf den 22.03. und 23.03. gesetzt. Ich denke hier wird der April gemeint... ;)

    Charakter auf dem RP-Server:


    Kába-Deré - Clan: !!! - nun...das sollte für den Anfang genügen 8)

    Ramin Lurfan - Clan: Schattenpfeile - Jäger und Suchender - Schüler Kába-Deré´s

  • Eine super Sache!

    Ich bin auf jedenfall in irgendeiner Form dabei! Zeitlich bin ich am Wochenende des 22./23.04. flexibel, wenn es nicht gerade der Samstagvormittag ist, wovon ich nicht ausgehe. Also richte ich mich da gerne nach den anderen.


    Hier noch kurz ein Link, zur lohnenden Hintergrundgeschichte:

    Als die Sonne hinter Sand und Ruinen verschwand...


    Edit: Ups, oben auch schon verlinkt

    Charaktere auf dem RP Server:
    Natulcien (verstorben), Bromm, Nafa

  • Bitte So den 23.4.!


    Am Sa den 22ten bin ich schon verplant und würde es sehr schade finden nicht teilnehmen zu können, da gerade für mein Handlanger/Södlner/Berufsschläger-Konzept das Setting richtig gut passen würde da auch mit Arborash zu kommen/Spielen unhd mich anheuern zu lassen und auch noch ein paar Spielkontakte mehr zu knüpfen und mal gemeinsam zu streiten. :)


    Ansonsten schonmal Daumen hoch für die schöne Idee eines gemeinsamen Events und die Arbeit die da reingesteckt wird. Ich freu mich sehr drauf!

  • Ich habe ein paar Regeln & Hinweise hinzugefügt. Ich bitte Euch, Euch anzumelden wenn Ihr mitmachen möchtet.

    Wir müssen wissen wie viele NPC's wir aufstellen und wie viel Beute wir benötigen.


    LG,


    Cel

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Grimaldur von der Nordwacht wird anwesend sein.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • PS: Den Teil mit der gestellten Ausrüstung bitte zu verwenden gilt nicht wenn man mit dem eigenen Charakter mitspielt nehme ich an? Wäre im Rp etwas unlogisch, auf der anderen Seite denke ich magst du darüber ja das ungefähre Powerlevel einstellen. Daher die Frage was du an Ausrüstung geplant hast, dann würde ich mich da z. Bsp. daran orientieren um das Event nicht zu gefährden indem du sagst "nur Steinbasierte Waffen, Nur Eisen oder auch Stahl erlaubt". Danach kann man dann schnell seine Ausrüstung zusammenstellen an Rüstung&Waffen.


    Lg und ichf reu mich!

  • Arborash


    Ja, da hast Du nicht ganz unrecht.

    Logisch ist das nicht, wenn Söldner in ihren eigenen Rollen nicht ihre eigenen und besseren Waffen nutzen dürfen.

    Es geht mir da wirklich um das PvE Element bei dem Event. Wenn wir alle mit Stahlrüstung und Stahlwaffen reingehen ist es warscheinlich zu easy.


    Wir haben die Ausrüstung noch nicht bereit, und ich wollte mir dazu am Wochenende etwas detaillierter Gedanken machen, aber ich kann sagen wie ich es mir ungefähr gedacht habe.


    Schützen

    - meisterhaft im Umgang mit Fernkampfwaffen, stehen diese Kämpfer an hinterster Stelle

    - sie kämpfen mit Bogen und verschiedenen Pfeiltypen, außerdem tragen sie nur Lederrüstung und einen Dolch für den Nahkampf


    Schildträger

    - bilden die Vorhut, schützen die anderen Söldner mit ihrer dicken Rüstung und wehren Pfeile und Angriffe mühelos ab

    - treten in kompletter Stahlrüstung an mit Eisenwaffe und Schild


    Berserker

    - die wildesten Krieger sind auch die stärksten, allerdings ist ihre Lebenserwartung eher kurz

    - kämpfen ohne Helm und mit nacktem Oberkörper, der Rest vermutlich leichte oder mittelschwere Rüstung, bekommen aber Stahlwaffen


    Champions

    - 1 oder 2 Spieler werden als Champions an Celaines Seite kämpfen und den Kampf koordinieren

    - Eine IC Verbindung zwischen dem Champion und Celaine ist hier erforderlich

    - Champions haben keine Limitationen bei der Wahl der Rüstung und Waffen, sollten aber nicht unbedingt bei der Vorhut und den Plünderern kämpfen und an der Seite von Celaine bleiben



    PS: Ich habe noch etwas zu den Hinweisen hinzugefügt.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    3 Mal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Wir haben übrigens bisher etwa knapp 120 Sklaven in der Festung platziert. Ich möchte zum Event etwa die dreifache Anzahl vor und in der Festung haben.

    Nur damit Ihr ungefähr wisst mit was wir es zu tun bekommen.


    MfG,


    Cel

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Danke für die Info und zum orientieren, dann bleibe ich grob bei den genannten Klassen Schildträger damit ich da nicht nach oben raussteche mit Eisenwaffen und gemischter Rüsti und der Stahl bleibt brav daheim. :)


    Bin gespannt auf das Event!

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • An die Neulinge auf dem Server, scheut Euch nicht wegen Eures Levels... natürlich seid Ihr schwächer als Eure Mitstreiter, aber dadurch das Eure Lebensenergie eher niedrig ist, regeneriert sie auch gefühlt schneller.

    Ihr solltet vielleicht nur nicht den Berserker spielen. ;)

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Wäre auch sehr gerne dabei...evtl. muss ich später dazu stoßen...so ab 20:15 Uhr...kommt immer drauf an.

    Klingt nach einem tollen und spannenden Ereignis...ich bin gespannt wie es ausgeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!