Gibt es rp auf dem rp Server ?

  • Hallo zusammen,

    Die Überschrift klingt erst mal doof aber zu meiner Frage.

    Mein Gefühl ist im Moment das nicht viel rp stattfindet außer mal ein kurzes hallo wenn man zufällig jmd beim Farmen sieht. Wenn überhaupt.

    Nun sind leider bei dem Clan wo ich bin im Moment auch nicht viele online.

    Wie ist da euer empfinden. Ist bei euch in den clanen mehr rp vorhanden oder sogar unter den einzelnen Clans und ich bekomme nur nichts mit.

    Im Moment fühlt es sich eher wie ein singleplayer an. Ich bin neu im rp und war gespannt auf was neues und meinen einzigen Kontakt hab ich dann auch noch fast aus Unwissenheit eskalieren lassen.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    dein Gefühl teile ich aber kann es momentan nachvollziehen.

    Viele Spieler/Clans sind momentan damit beschäftigt ihr Maximal Level zu erreichen und ihre Base zu errichten.

    Das ist bei uns momentan auch der Fall und wird noch ein wenig so sein.
    Allerdings würde ich mir keine Sorgen machen, denn RP wird schon noch genug stattfinden.
    Spätestens mit beginn der Server Kampagne von unseren Admins würde ich sagen.

    Soll nicht heißen das wir von der Nordwacht RP verweigern würde, wenn man bei uns vorbeikommt.

    Gruß
    Sascha / Grimaldur

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Nunja, ich suche das RP auch mehr bei anderen Gemeinschaften, weil bei uns so wenig los ist.

    Aber das Du bei den Hunden bist, heißt ja nicht das man sich mit den anderen Klans nicht beschäftigen kann.

    Ich bin manchmal gefühlte Stunden auf der ganzen Karte unterwegs gewesen, jemanden zu finden zum Rollenspiel, um IC Kontakte zu knüpfen und anderen auch ein wenig das Gefühl zu geben, nicht alleine auf dem Server zu sein.

    Kannst mich fast jederzeit anspielen Cordylia.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Ich denke auch das es aktuell LEIDER noch überwiegend um Bauen und am Leveln ( wenn man im clan ist und ein zwei personen 50 sollte das finde ich kein Hinderniss mehr sein).

    Verstehe dich aber Vangrath.... ich habe es genauso gemacht wie du, teilweise bin ich aus der npc stadt runter zum fluss gelaufen um jemanden zu finden und rp anzuspielen. Ich denke aber das sich wie gesagt wenn man nicht mehr so exessiv farmen muss und bauen muss der RP + Kampange im Fordergrund rückt. Und man sieht nach der Zeit auch wer aktiv ist/bleibt und wer nicht ;)


    LG

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Also mir zumindest ist das Leveln nicht wichtig und meine kleine Behausung war in 2 Abenden fertig :)

    Ich kann derzeit behaupten recht viel RP zu haben und bin sehr zufrieden was bisher dabei rüberkam.

    Man kann sich ja auch mal "zuuuuufälig" über den Weg laufen. ;)

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Hrmm.. ich muss tatsächlich auch gestehen, dass ich momentan ganz schrecklich doll mit Bauen beschäftigt bin... und das RP zumindest nicht aktiv suche. Aber wenn du mal vorbei schneien magst, auf einen Schwatz, bist du gern gesehen! Wir finden ganz sicher auch einen Haps zu Essen für dich und falls du eins brauchst, sogar ein Zimmer zum Übernachten. ;)


    LG Cora


    Edith wollte noch sagen, dass der Chat, so wie er momentan implementiert ist, aber auch leider nicht eben ideale Rollenspielbedingungen liefert. Da bleiben die Gespräche und Aktionen eh noch ziemlich seicht. :( Hoffe, da tut sich noch was!

  • An unserem Zollhäuschen stehend kanst du gerne mal *steht vor dem Zollhäuschen* über den Global schicken...

    Sonst einfach kurz jemanden von uns (Die Verbannten) im TS anstupsen.

    ...ähm... -wunder dich aber dann nicht, wenn du IC nicht durchgelassen wirst ohne Zwirn oder Fasern abzugeben ;)

    Char auf RP Server: Ira Fuxfell


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Albert Einstein

  • Wo wir gerade bei RP sind... Alsoo ich weiß keiner mag die Nacht... ich auch nicht, allerdings finde ich wenn man rp spielt sollte die echt etwas länger sein.... 5-10 min ?

    Ich werd teilweise nichtmal mitm abendessen fertig im rp und es ist wieder hell.... irgendwann geht auch der ic biorhytmus kaputt glaub ich :D

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Das habe ich mir auch schon gedacht.

    Das Thema gehört in die "RP-komformen Server Einstellungen".

    Zum bauen ist die Nacht unkomfortabel, aber diese kurze Nacht ist im RP natürlich sinnlos.

    Das gleiche gilt übrigens auch für eine viel zu kurze Dämmerung und den Sonnenaufgang.

    Vielleicht kann man das mal ein wenig anpassen wenn die "Bauwut" ein wenig abgeklungen ist. ;)

  • Also um ehrlich zu sein, komme ich damit eigentlich gut klar. Solange ich im RP-Gespräch bin, ignoriere ich doch schlicht wenn es grade nicht passt, was da vor der Tür vor sich geht. Und wenn, dann Taffel ich des Abends halt einen IG Tag durch. Ich denke durch den Chat in dem man ja ev. auch andere informieren kann, die dazukommen, geht das doch wunderbar. Ich halte ja mein Männlein auch mit Wasser und Brot am Leben und spiele das nicht aus. Bei gewissen Dingen könnte da ständige Nahrungsaufname etwas seltsam wirken ;-).


    Ich bin aber von früher halt auch Spiele gewöhnt, wo es sowas wie Tag und Nacht gar nicht gab und deshalb eher flexibel.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Es war ja nur eine Idee ;).

    Ich z.B. Spiele gerne das aus was kommt, sandsturm, nacht, dämmerung usw.

    Aber es stimmt schon sagen wir wir gehen abends bei uns in der kneipe ein saufen werden daraus bestimmt 3-4 Tage RP^^

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen, die immer aktuell gehalten wird von den Clans, wie viele Member sich online einfinden ca. und ob der Clan noch aktiv ist ! :) Damit man einfach Bescheid weis was abgeht. Hab nämlich das Gefühl das es ein par Karteileichen gibt :D

    Ein neues Leben können wir nicht anfangen,

    aber täglich einen neuen Tag.

  • Normalerweise lasse ich meinen Char auch gern auf Wetter und Tag/Nachtwechsel passend reagieren. Doch bei den kurzen Wechselphasen wird das RP dann doch unrealistisch, weshalb ich so kurze Tag/Nachtwechsel dann lieber ignoriere. Für mich müsste eine Nachtphase dann doch schon minimal zwei Stunden sein... gern auch mehr :)


    Wie ist das eigentlich mit dem Wetter? Sehen hier alle Spieler an einem Ort das gleiche Wetter?


    Ansonsten hoffe ich auch, dass sich mit dem Chat was tut und der seinen rudimentären Status verlässt. Zur Zeit ist das für mich sogar ein Hauptgrund, das Spiel noch nicht so häufig zu spielen. Aber mal sehen wie es wird, wenn die Kampagne startet :)

    Arrak, ein genügsamer Lebenskünstler ohne besondere Talente

  • Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen, die immer aktuell gehalten wird von den Clans, wie viele Member sich online einfinden ca. und ob der Clan noch aktiv ist ! :) Damit man einfach Bescheid weis was abgeht. Hab nämlich das Gefühl das es ein par Karteileichen gibt :D

    Sowas hat sich wahrscheinlich jeder schonmal gewünscht. :) ... Im Grunde genommen gibt es das schon hier. Aber manuell verwaltete Listen wirklich aktuell zu halten... das ist erfahrungsgemäß völlig utopisch. ;)


    Am einfachsten wird sein, im Global zu fragen ob grade irgendwo RP abgeht, in das man "zufällig" stolpern dürfte, oder ob einer da is, der Bock hat.


    Und was die Karteileichen angeht... ich weiß nicht. Wahrscheinlich löst sich das eines Tages von ganz alleine. Nämlich wenn beim Großen Raubzug Fetungen dran sind, die dann niemand verteidigt... Wann immer das kommen mag. Oder man stellt die Gegenfrage: "Festung" XY scheint unbewohnt. Ist der Spieler/Clan hier abgemeldet? Sonst Abrisstermin am... und wenn bis dahin keiner geschrien hat, kommt die Abrissbirne (aka RP-Angriff?). Mit Akzeptieren der Serverregeln ist das ja sogar für den unaufmerksamen Urlauber abgedeckt. Wobei das schon ärgerlich ist, wenn einen trifft. Aber hey.. wir sind ja alle schon groß, aye? ^^


    Liebe Grüße

    Cora

    • Ja, da kann ich Cora nur zustimmen. Es geht ja auch um die ganzen Bauten die nicht mehr benutzt werden. Es gibt davon denke ich immer noch genug. Ist ja auch für alle schön wenn weniger Baudenkmäler rumstehen. Beim letzten RP-Game wo ich war, hatten sich über 200 Leute eingetragen, und es waren 30 aktiv. Die Serverlast war teilweise nicht mehr feierlich, da irgendwo 6 stellige Zahlen von Items rumlagen. Und wenn wirklich mal was übersehen wir.... Hier ist es doch eigentlich kein Problem wieder aufzubauen. Zumindest die schlichten Bauteile sind ja schnell hergestellt.


      Ich selber bin auch weniger ein Freund von Festungen. Ein langsam entstehendes Dorf würde mir besser gefallen. Letztlich ist es unerheblich was man sich Baut, denn sind wir nicht ein RP Server? Keiner muss die Engine-Keule immer auspacken, sonst könnte man ja ebenso auf einen PvP Server gehen. Zusammen spielen ist der Schlüssel wie überall.


      Beim RP seh ich das auch so. Dafür ist der Chat doch eine Möglichkeit. Ich würde sagen, wer hier RP haben will findet auch welches. Das kann man nicht überall sagen.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Moin,


    es gibt eine Liste wo sich alle Eintragen sollten. Die Verbannten sind zumindest auf dem neuesten Stand. Ich weiß aber, dass da auch Karteileichen bei sind. Clans auf dem Server


    Ich selbst mache zur Zeit zumindest eigentlich jeden Tag RP. In der Regel ist auch immer einer von uns on und hat Lust auf RP. Schreibt einfach in den Global, wir haben dafür extra ein Zollhaus gebaut, dass auch rege von anderen benutzt wird. Clanbedingt ist der Erstkontakt allerdings häufig etwas unfreundlicher, aber wenn ihr unsere Stärke anerkennt/Schutzgeld zahlt oder wichtige Information (oder was auch immer) uns anzubieten habt, dann kommt man schon in freundlicheren Kontakt. Wenn du allerdings den Unbesiegbaren, weil aus irgendeinem Grund dein Char gottähnlich ist, spielen möchtest, dann bist du bei uns falsch. Du musst auch mit einer Niederlage bis hin zu deinem RP Tod rechnen. Wir bieten aber allen immer eine Möglichkeit (z.B. schwerverletzt den Kampf zu verlassen ohne zu sterben, allerdings nur wenn dann auch Respekt gezollt wird. Wer dann z.B. nach der Niederlage noch einem vor die Füße spuckt etc... der stirbt halt eben. Gleiches gilt übrigens auch wenn einer uns besiegt. Warum schreibe ich das so explizit? Ich schreibe das weil sonst sämtliche Drohungen die wir ausstoßen, nur heiße Luft wären und das so gar nicht in mein RP Konzept passen würde. Haue ich deshalb jedem die Rübe ein? Nein! Bin ich weil mein Char ein Ar**h ist OOC ebenfalls ein Arsch? Nein! Falls jmd. also OOC mal Hilfe braucht, dann schreib uns gerne an.

    OOC sind wir nämlich alle ganz freundlich ;)

    Gezeichnet Pueros,

    Herr der Verbannten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!