Seebrugge nach Patch komplett zerstört

  • Wie im Titel steht, haben wir mit dem Patch Seebrugge verloren.


    Anscheinend ist alles im Wasser gebaute weg.

    Will man neu bauen, erscheint die Meldung: "Building inside collision", was auch immer das heißt.


    Ich gehe von einem Fehler aus, da in den Patchnotes nichts steht dass das bauen im oder am Wasser beschränkt oder verändert werden soll.


    Es wäre nett wenn ein Flugfähiger GM den Inhalt unserer schwebenden Kisten retten könnte.

    Alles andere wird sich zeigen.

    Es ist klar dass wir frustriert sind, aber thats alpha.

    Trotzdem müssen wir erstmal überlegen wie es weitergeht.


    Vor allem ob man wieder im Wasser bauen kann.

    Mir hat Seebrugge sehr gefallen, es hatte Charm und Leben, und grad jetzt mit den Handwerkeranimationen, wäre es noch toller geworden.

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Oo. Habt ihr gecheckt ob die Bauelemente auch wirklich weg sind? ich war vor einigen Tagen mal zu Besuch bei euch nachts und da sah es aus als wären einige Böden/Wände unsichtbar, aber vorhanden so das ich quais in der Luft drauf laufen konne über eure Terasse mit den Stühlen&Tischen z. Bsp.

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Arborash ich war erst gestern wieder dort sogar zwei mal und es gab bei mir keine fehlenden sachen ich hab alles genau gesehen, ich find es auch schade das seebrugge weg ist. Mirn hat der baustil super gefallen.

  • Genau genommen Stand in den Patchnotes das in Klippen und Bergen nichts mehr gebaut werden kann. Das mit dem Wasser ist nicht Bestandteil der Patchnotes ;)


    "You can no longer build inside cliffs or mountains" Daher denke ich, wird das mit dem Wasser ein Bug sein (ich hoffe doch mal)


    Es kann ja gut sein, das gestern noch alles da war, aber heute seit dem Patch nicht mehr da ist. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, das diese nicht mehr im Wasser bauen können, welches ein Fundament tief ist.


    LG


    gluehwo

  • :( Mau, das ist natürlich sehr sehr blöd für die vielen Mühen die da drin steckten. Ingame könnte man es mit unsicherem Grund im Schlick oder einem leichten Erdbeben erklären. Wenn ihr Hilfe braucht sagt Bescheid, ich bau sofort mit Teile und schleppe Zeug!



    Aber auch wenn das schwer ist - es gab Exp und jetzt wieder einen Grund was zu tuen/zu bauen im Spiel wenn sich das nicht wieder mit einem Hotfix klärt.

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Daran dacht ich auch sofort, als ich gestern Abend unser Badehaus und die Terassen gesehen, bzw. eben nicht gesehen hab... oO Bei uns nur dies - aber die Seebrugge!

    Tut mir total leid. Wenn ihr Hilfe braucht - BrimstoneBay schickt gerne seine Handwerker! ;)


    LG Cora


    P.S.: Und falls sich wirklich ein Admin auf den Weg macht - auch bei uns fliegen Kerzen und ein Tänzer über dem Wasser. :)

  • Ja leider hat es bei meiner Hütte aus unerfindlichen Gründen auch eine Wand zerrissen, die ich jetzt nicht mehr hochziehen kann, was schwer eigenartig ist. Außerdem, seltsamer Nebeneffekt: Wenn ich in der Nähe meiner Hütte in den Baumodus gehe, dann schmiert das Spiel komplett ab und die FPS sinken effektiv auf 0. Ich habe nichtmal am Felsen oder im Wasser gebaut. Sehr ärgerlich sowas. Keine Ahnung was ich jetzt mache, aber ich fürchte es bleibt nur neu bauen.

    Edit: Ich fürchte ich werde etwas warten müssen, bis der Baumodus-FPS-Drop-Fehler behoben ist, bevor ich wieder richtig spielen kann. Denn so kann ich nichtmal einfachste Strukturen bauen. Und habe jetzt eine offene Hütte ... meh. :/

    Sarkhos - Der Schmied

    Häuptling der Eisenwölfe - Cimmerischer Verbanntenclan


    Miôs - Stygischer Diener

    Diener der Wüstenblume - Träger des Drachenauges

    Einmal editiert, zuletzt von Sarkhos ()

  • Hey Sarkhos, das Problem habe ich auch.

    Nach dem Patch sind in unserem Versteck (du erinnerst Dich bestimmt) viele T3 Fundamente verloren gegangen und einige Wände, sowie Sklaven.

    Jetzt habe ich versucht krampfhaft die Fundamente neu zu platzieren... aber man kann nicht im Baumodus drauf schauen, die FPS sinkt dermaßen das man nichts machen kann.

    Wenn das öfters vor kommt, werden die sicher etwas dagegen unternehmen....


    Ich seh das Spiel schon scheitern.. bei den ganzen Patches die mehr zerstören als Bugs beheben. Aber hey, ist ja EA!


    Btw: Wenn du was brauchst sag Bescheid... das gleiche gilt für Seebrugge. Da wir auch nicht sehr viele aktive Leute momentan sind, können wir nur begrenzt helfen aber ein paar Sklaven und Mats können wir sicher entbehren.

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Nach den frisch übersetzten Patch-Notes hier im Forum sollte zumindest das Bauen im Wasser wieder möglich sein so das ihr an eure Kisten etc ranbauen können müsstet. *duamen drück*

    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.


    Arborash - stygischer Söldner und Tagelöhner


    Heshag - verstossene Darfari auf der Jagd.....

  • Carlyn:


    Deswegen scheitert das Spiel nicht. Aber wie Du schon sagtest, das ist ein EA-Spiel, mit sowas muss man rechnen. Wenigstens ist der größte Teil der Sachen noch da. Auf den offiziellen Servern ist alles weg. Das hätte hier auch passieren können und ich bin mir eigentlich sicher, das das irgendwann einmal passieren wird.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich hoffe das passiert nicht, wobei ein Neuanfang auch mal wieder Spaß machen könnte.

    Das blöde ist nur wenn man RP am laufen hat und dann auf einmal der Ort des Geschehens verschwunden oder, wie in meinem Fall, "durchlöchert" ist.

    Und man dann nicht einmal reparieren kann.

    Hoffe das bald ein Patch kommt... oder vielleicht besser nicht? :D


    Wegen Seebrugge, ich würde davon abraten wieder im Wasser zu bauen, falls Ihr nicht schon einen Plan habt.

    Das Risiko scheint mir zu hoch, nochmal alles zu verlieren.

    Weiter nördlich von Euch wurde das Gebiet ein wenig umgebaut, da findet man bestimmt ein lauschiges Plätzchen, kommt nur der "grünen Mauer" nicht zu nahe.

    Man könnte übrigens auch ein RP Plot draus machen, das das Dorf angegriffen wurde bei Nacht und Nebel, aber das ist dann Eure Sache wie Ihr damit IC und OOC umgeht.

    Da in CE Überfälle, Mord und Totschlag an der Tagesordnung stehen, würde es nur passen, für mein Versteck habe ich das auch so vorgesehen....

    ...auch wenn eine Reparatur schon schön wäre. ;(

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

  • Hallo zusammen


    Ich stimme Countdevil zu. Wir spielen das Spiel in sehr frühem Stadium. Auch wenn wir an dem Abend echt geschockt waren, ist natürlich klar das auch mal der grosse Wipe kommen kann und vielleicht auch wird.

    Das wir wieder im Wasser bauen ist ausser Frage, doch wir sind ja lernfähig. Seebrugge wird zur hälfte auf Land und auf Wasser aufgebaut, so ist das Risiko vertretbar.

    Es wird so ich das irgendwie hinbekomme seinen besonderen Reiz dabei nich verlieren. Die Häuser der Spieler sind schon mal wieder sehr schön geworden.

    Wir konnten auch so 15% wieder bergen. Was aber viel wichtiger ist, zumindest für uns, war etwas ganz anderes.

    Egal wie das Spiel IG bisher verlaufen ist, so haben wir auf eine Art und Weise Hilfe erhalten, die uns sehr beeindruckt hat.

    Auch das hat dafür gesorgt, das Seebrugge wieder entsteht.


    Wenn das im Ernstfall so bleibt, wenn man zusammen hilft in einem solchen Fall, und wir alle Wissen nicht was noch kommt, dann haben zumindest die Seebrugger keinerlei Bedenken, das wir jeden Patch überstehen. Wir haben erst gestern für uns beschlossen, das egal wer mal davon betroffen sein wird, wir mit allen Mitteln helfen werden. Die Spieler haben uns echt beeindruckt.


    Wer vom Pferd fällt, sagt man, soll sofort wieder aufsteigen. Das geht aber leichter, wenn einem jemand den Steigbügel hällt.


    Die Brücke selbst ist, für uns zumindest, wie ein Zeichen dafür.


    Thomas

    PO Dschamal


    PS: Wir freuen uns schon sehr auf den Markt heute :)

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Im Wasser bauen geht wieder (vorhin ausprobiert). Ich baue meine große Brücke wieder auf. Ärgerlich sicher, aber das ist halt EA. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Es ist nur ein Glück, dass es nicht absichtlich war, sondern eine Auswirkung des Exploit-Fixes, der verhindert, dass man innerhalb von Felsen usw. bauen kann. Die eigentlich "Schuldigen" in dem Fall sind die Exploiter, die das so heftig ausgenutzt haben um im PvP anderen Leuten den Spaß zu verderben, dass Funcom nicht entspannt einen Fix entwickeln konnten, sondern hektisch eine Lösung erarbeiten mussten. Das ist auch das größte Problem bei diesen EA-Games. Die Community weiß genau, dass es eigentlich mitten in der Entwicklung steckt, trotzdem kreischen und toben sie, als wäre es ein Pay-To-Play Subscription-Spiel, das fertig ist und so beworben wurde.

  • Man muss auf der anderen Seite sagen, das CE schon sehr weit ist für ein EarlyAccess und vielleicht auch darum oft vergessen wird, dass wir noch mitten in der Testphase sind.


    Ich denke es wird auch mit absoluter Sicherheit vor dem Release ein kompletter Wipe kommen, schon damit die Server sauber anfangen und keine Altlasten an Fehlern oder ähnlichem irgendwo schlummern.

    Von daher baue ich jetzt zwar mit Freude, aber immer mit dem Bewußtsein, dass es noch nicht endgültig ist.

    Quasi Alpha auch für mich ^^

    Karduum ma Aárif (ermordet)

    Horus, skrupelloser Sklavenhändler und Gefängnisbetreiber

    Rajana. Reisende

  • Ja, ich denke auch, das vor dem Release des Spiels ein Whipe angedacht werden wird. Wir werden sehen. Ich hoffe, das es dann eine Whitelist geben wird, damit wir auch besser überprüfen können, wer auf dem Server ist. Eine große Hilfe wäre dann auch, das ungenutzte Gebäude von selbst verrotten.


    Also nochmal an alle: Es ist ein EA-Spiel, somit ist es eben so, das solche Sachen passieren!

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Ich rechne fest mit einen Whipe aller Server (sowohl offiziell als auch privat) beim erscheinen der Final Version.
    Eine Whitelist wäre natürlich klasse, ich glaube auch das wir bis dahin solch eine Möglichkeit bekommen werden.
    Bis dahin wird auch das Ruin System wohl auch Bugfrei funktionieren so dass ungenutzte Gebäude von ganz alleine verschwinden werden.

    Ich persönlich bin gespannt ob man es tatsächlich schaffen wir wie geplant die EA Phase im Februar 2018 zu beenden.
    Alleine von der Performance und der kompatiblität ist noch einiges zu tun. Solange das nicht behoben ist kann man auch nicht

    großartig mit neuen Inhalten Arbeiten.

    Ich stelle mir grade vor das mit Seebrugge wäre mit unserer "Nordwacht" passiert welche noch im Bau ist. Da wir alles nur aus T3 bauen und es momentan nur zu 2 machen, wäre mein Clan Kollege in dem Moment wohl lachend aus dem Fenster gesprungen.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Man muss auf der anderen Seite sagen, das CE schon sehr weit ist für ein EarlyAccess und vielleicht auch darum oft vergessen wird, dass wir noch mitten in der Testphase sind.


    Ich denke es wird auch mit absoluter Sicherheit vor dem Release ein kompletter Wipe kommen, schon damit die Server sauber anfangen und keine Altlasten an Fehlern oder ähnlichem irgendwo schlummern.

    Von daher baue ich jetzt zwar mit Freude, aber immer mit dem Bewußtsein, dass es noch nicht endgültig ist.

    Quasi Alpha auch für mich ^^

    Nicht wirklich :D *grins*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!