Was ist los mit Conan Exiles; ist das Spiel am Sterben?

  • Moin Moin,


    viele von euch werden es mit Sicherheit schon mitbekommen haben. Erst recht Serverbetreiber haben festgestellt, dass die Spielerzahlen von Conan Exiles drastisch runter gegangen sind.


    Hier mal genauer was ich meine:


    http://steamcharts.com/app/440900#48h


    Man erkennt unschwer, das Conan Exiles wirklich extreme Einbrüche bei den Spielerzahlen hatte. Also habe keine Angst, nicht nur deinem Server ergeht es so.


    Warum ist das so?


    Conan Exiles wurde vor dem Release der Early Access ziemlich gehypte, wodurch, wie bei vielen anderen gehypten Spielen, Erwartungen von Spielern nicht erfüllt wurden. Ich denke wir wissen alle um die derzeitigen Bugs von dem Spiel, hier kann man jetzt rechtfertigen, es ist eine EA sowas kommt vor. Allerdings sollten meiner Meinung nach in einer Early Access bestimmte Bugs, wie z. B. das man kaum bis gar nicht mehr bauen kann, nicht vorkommen. Wenn man in die Steam-Diskussionen rund um Conan Exiles schaut, wird man auch eher auf unmut oder schlimmeres treffen, als auf Spieler, die sich noch wirklich über das Spiel freuen.


    Wie seht ihr die aktuelle Situation um Conan Exiles? Liege ich mit meiner Meinung, wieso das so ist richtig oder habt ihr vllt eine andere Idee, wieso die Spielerzahl so stark gesunken ist?


    LG


    gluehwo

  • Es ist nicht das erste spiel und wird auch nicht das letzte sein wo sowas passiert. Ich denke mal das wenn das spiel wirklich fertig ist und das meiste funktioniertz diese leute auch wieder spielen werden, wenn nicht ist es ja ihr problem das ist meine meinung dazu. Sicher gibt es bugs die auch mich etwas nerven aber ich sag augen zu und durch, jeder auch ich habe angst das irgendwann mal irgendwas von meinen gebäuden fehlen wird.


    Aber ich denke wenn dieses spiel voll einsatzfähig ist und alles funktioniert wird es wieder einen aufschwung von neuen interessierten spielern geben die halt es selbst versuchen zu spielen und nicht viel von dem was jetzt geschrieben wurde beachtung schenken.


    Jeder mensch bildet sich seine eigene meinung.


    mfg raswedj

  • Ich denke das es eher aktuell ausgereizt ist, kein neues Biom, man kennt die Map mittlerweile in und Auswending, nicht viel neues zum Craften.

    Die Dungeons sind nicht wirklich aktiv, dann kam der Bau-Bug der FC sicherlich viele Spieler gekostet hat und die jetzt erst wieder eventuell anfangen zu spielen.



    Aber da wir noch eine Early Version haben kann sich das alles mit einem Update ( Biom) direkt wieder ändern ;)

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Das ist völlig normal, es gibt noch andere großartige Spiele zu spielen und der Content für Nicht-Rollenspieler ist ziemlich mager.

    Ich denke aber da wird noch einiges kommen.

    Die Spieler haben das Game ja gekauft und werden bei künftigen Updates sicher reinschauen... vor allem die NPC Armeen könnten interessant werden, Magie und evtl. Währung mit NPC Händler tun dann Ihr übriges.


    Ich hoffe nur die verpassen nicht zum Release... wenn es denn dazu kommt, im Gegensatz zu den ganzen anderen Survival Games da draußen... eine Bombe platzen zu lassen. ;)


    Gruß,


    Cel

    Charaktere auf dem RP Server:


    Carlyn - Späherin der Eisenwölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Carlyn ()

  • Also ich hab immer noch Spass, erlebe auf dem RP Server schönes RP und bin in den Stadium auch mit den Inhalten zufrieden.

    Ich glaube wir sollten auch mal aus dem Fenster schauen. Es hat gerade heute 25° und es ist ein schöner Abend. Die Leute sind bei schönem Wetter und Frühling schlicht auch mit anderen Dingen beschäftigt. Zudem verteilen sich die Spieler auch noch auf zu viele Server. Standhaftigkeit ist da gefragt.

    Es war bei allen Spielen so und wird bei allen immer so sein, das nach einem Hype ein Einbruch kommt und sich dann die Zahl der Spieler einpegelt. Auch CE ist da sicher keine Ausnahme.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Ich kann verstehen, dass es den meisten langweilig wird. Es gejht mir da genauso.


    Derzeit gibt es leider nicht viel was mich persönlich in CE mehr reizt. Die Bugs sind da das einen; zum anderen fehlt mir die Langzeitmotivation. Es befriedigt mich nicht mein Haus usw. nur in Punkto Materialien auszubauen und ein paar Leibeigene zu "halten" (im Gegenteil das mag ich so garnicht). Irgendwie fehlt da der letzte Kick. Bei Ark war es das zähmen der Dinos was eben für längere Motivation sorgte.


    Und das geht aus meinem Bekanntenkreis leider recht vielen so.

  • ich denke auch dass der "Einbruch" ganz normal ist......das Spiel kam raus, der Hype war groß. Jetzt sind die wieder weg die es sich angeschaut haben und denen es dann nicht gefallen hat, ein weiterer Teil ist an dem Punkt wo sie mangels content eigentlichnix mehr zu tun haben und wartet auf neuen Inhalt........


    Ich denke das sich das dann im Laufe der Zeit einfach ein bischen einpendelt wenn sich das Spiel der Fertigstellung nähert

  • Guten Abend zusammen.


    Tja, wo fängt man am besten an?


    ich denke das Spiel ist einfach ein unfertiges Produkt, ein Betatest den sich Funcom gut bezahlen läßt, nämlich von uns den Usern.

    Mit Grausen denke ich noch Heute an den Age of Conan Release und wie Funcom schlichtweg überfordert war. Mit CE ist es gerade genauso.

    Ich versuche mal Stichpunktartig aufzuzählen was mich persönlich stört.


    -Fehlende Langzeitmotivation in Bezug auf Content,Craftmöglichkeiten etc.

    Die Spieler rennen, bis auf farbliche Abhebung, in den selben Klamotten und Waffen umher. Es wurden soviele Crafterthralls diverser Völker ins Spiel gebracht, aber das man individuelle Waffen/Rüstungen craften kann, das sucht man vergebens. Vielleicht wird es das später geben, aber in meinen Augen gehört sowas von Anfang an hinein.


    -Clan/Tribezwang.

    Als Solospieler ist man nahezu genötigt (zumindest auf einem PvP Server) sich einer größeren Gemeinschaft anzuschließen, um halbwegs "Schutz" zu haben.

    Es endet meißt damit, das man Steine,Eisen,Kohle oder Holzschlepper ist, um den Bedarf am Mammutprojekt zu decken...wahnnsinnig spannend.

    Hausverlust und Übertrag eigener Häuser an den Clan, sofern man eines hat und wo joined, wer hat sich bitte den Blödsinn ausgedacht?

    Da wird einem noch das liebevoll gestaltete Anwesen gemobst, was man in diversen Stunden an Arbeit hochgezogen hat, nur weil man sich einer Gemeinschaft anschliessen soll/muss/whatever.


    -sauschlechtes PvP-Design.


    Ich habe auf den 3 PvP Servern nicht eine Face to Face Situation gehabt, die mich annähernd an ein gutes 1vs1 oder 1vsX erinnert.

    PvP scheint hier nur dazu zu dienen die Basis zu raiden, bevorzugt wenn man Offline ist, oder man nutzt jeden verschissenen Bug oder Exploit aus, der sich finden läßt. Thema Spearjump, den Funcom fixen, bzw den Charge deaktivieren wollte. Was ist daraus geworden? NICHTS.

    Youtube ist voll mit solchen Videos, wo sich Spieler dank unlauterer Mittel einen kaum wieder gut zu machen Vorteil verschaffen.

    Maßlos überdrehte Avatare....dazu muß man wohl nichts weiter sagen. Kein Schutz gegen die Viecher, Beschwörer killen ist eine Option, aber bis man den findet, ist schon alles in Schutt und Asche gelegt worden. Spielerfrustration hoch 10, die Stunden der Hingabe, die man seinem Basisbau widmet, und für was? Damit die ach so elitäre PvP gemeinschaft ihren E-Peen raushängen lassen kann?

    Sogenannte Top PvP Gilden, die kleinere Spieler InGame erpressen und das hart erfarmte Material abluchsen.



    -Bugfixing, Testserver etc.


    Auch hier zeigt sich Funcoms Unerfahrenheit. Es wird ein sogenannter Content Patch heraus gebracht und was passiert? Es werden einfach mal so wichtige Spielelemente zerschossen.

    Der letzte Patch hat ja auch einiges wieder in den Dreck geritten. Und wir erinnern uns mit Grausen an den Patch davor.

    Da fragt man sich ernsthaft ob der bezahlte Betatest auch irgendwann mal eine halbwegs passable Qualität erreichen wird.

    Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck das die Patches auf Herz und Nieren geprüft wurden.Hautsache es wird irgendwas ins Spiel geworfen und der Kunde freut sich.



    -RP


    Auch wenn nun ein Aufschrei der Empörung durch Reihen der RP´ler geht.....aber CE bietet kaum eine Grundlage RP zu betreiben.

    Ich spiele zwar auch ab und an gerne mal eine Rolle, aber sind wir doch mal ehrlich, im Moment bezieht sich Rp doch mehr auf Handelssituationen,um den eigenen Bedarf zu decken.

    Vielleicht noch ein wenig Tavernen RP und das wars dann auch schon. Von der Chargestaltung bietet sich doch kaum eine Möglichkeit z.B einen Heiler/in auszuspielen, weil einem jegliche Grundlage im Spiel fehlt. Sicher kann man nun sagen es gibt ja diverse Berufe die man ausspielen kann. Rüstungsmacher,Schmied etc....aber hat das Tiefgang oder bietet das langfristig Motivation wenn der komplette Rahmen fehlt? Dazu fehlt einfach zu viel.

    Krieger als RP Char, klingt erstmal gut, aber gegen wen solls den gehen? Oder endet das eher darin das der geneigte Krieger als Leibwache für XYZ fungiert.

    Wo sind den die epischen und heroischen Berichte der RP PvP server, wenn man gegen einen anderen Tribe in den Krieg zieht? Sehe ich weder in Schrift noch in Bildform.


    Nicht mal von normalen PvP Servern findet man angemessenes.




    Bei genauem Nachdenken würde mir sich noch einiges einfallen was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist,k aber ich denke mal jeder hat sich schon so seine Gedanken gemacht.

  • Ich finde es liegt nicht daran, dass es ein EA Titel ist, sondern eher an den Problemen die sie haben.


    - Performence der Server ist sehr instabil (Abstürze)

    - Serverseitig kann ein Betreiber kaum gescheit arbeiten, gibt nicht mal nen RCON...

    - So gut wie kaum neuer Content

    - Extrem viele Bugs und die, die angeblich gefixt wurden, sind entweder noch da oder tauchen wieder auf.

    - Komplett unprofessionelle Patchnotes. Man sagt, es gibt neue Einstellungen für die Server, aber schreibt die Befehle nicht dazu (Kopf schüttel)

    - Endcontent ist so gut wie null da

    - Sehr kleine Karte


    Das sind so die Punkte, welche mich an CE richtig ärgern...

  • Also wir merken auf unserem Server massive anstiege der Spielerzahlen, da viele Server zum März anfang April ausgelaufen sind oder auslaufen und viele sich einen Server suchen der Zahlen vorweisen kann.


    Wir lasten den Gameserver aufs maximale aus was bei dem aktuellen Stand ab und an mal für nen Problem tag sorgt, aber an sich läuft es ganz gut und ich habe auch als nicht RPler massenweise Spaß am Spiel und es ist halt EA, wer immer denkt er bekommt nen gut funktionierendes spiel der sollte sich nochmal überlegen einen EA Titel anzuspielen.


    Was halt derzeit noch stört:


    - wiederkehrende Bugs

    - instabile Server

    - noch nicht für mehr als 30 Spieler gleichzeitig ausgelegt.

    - wenig Bau elemente

    - wenig Deko


    MfG

  • Der Aufschrei wäre auch berechtigt.


    Du meinst jegliche Grundlage fehlt?


    Wir haben eine stimmige Welt, mit Monstern, den verschiedensten Feinden und Gefahren.

    Ob wir schöne und spannende Geschichten schreiben können liegt doch in der Hand der Spieler und ich rede keineswegs nur davon am Feuer zu sitzen und über das Wetter zu plaudern.

    Wir auf dem ConanExiles.zone RP Server benötigen einfach nur noch ein paar mehr aktive Spieler um zum Beispiel eine Schlacht oder einen Krieg einigermaßen rüber zu bringen.


    Natürlich wünschen auch wir uns für das Spiel mehr PvP und PvE Content, aber generell haben wir alles was wir brauchen um unsere Rollen spielen zu können, einen Kopf zum denken, viel Fantasie und eine stimmige Welt in der jeder Spieler für sich Geschichte schreiben kann.

  • Mir gefällt die Welt immernoch ganz gut, allerdings geht die Motivation langsam runter.

    Es gibt da einige Dinge die mich an die 6 Jahre Age of Conan erinnern, weshalb ich schon im Vorfeld skeptisch im Hinblick auf CE war.

    Leider hat sich das auch im vollen Umfang bestätigt.


    FunCom hat aus meiner Sicht wieder ein kleines Juwel erschaffen, das aber im Nachhinein eher bröckelt, statt wächst.

    Die nervigsten DInge, bei denen ich auf schnelle Abhilfe hoffe sind folgende:


    - Die Welt kann man innerhalb von 1-2 Monaten komplett erkunden. Von dem "größten OpenWorldGame" seh ich momentan nix.

    - Hinzugefügter Content ist aus meiner Sicht nicht ordentlich getestet. Nach einem Patch kommt ein Hotfix, ein Hotfix, ein Hotfix und vielleicht nochmal ein Hotfix.

    - Mangelnder Content wurde bei Age of Conan durch twinken kompensiert bis am Ende alle 12 Chars mit T3 ausgerüstet waren. Hier geht das nicht und es bleiben einem Großbauprojekte die als Geisterstadt enden.

    - Gefundene Schatztruhen zu denen man sich vorgekämpft hat, enthalten "legendäre" Pflanzenfasern. Das Belohnungszentrum in meinem Hirn sagt ||

    - Die Storyline ist ja von Haus aus nicht besonders mächtig aber sollte noch ausgebaut werden, um Atmosphäre zu schaffen.

    - Wenn ich die Spieler auf PvP-Servern so höre, erinnert mich das auch an Age of Conan ! Unfaires PvP ist ein Killer für Spielerzahlen. Na zumindest kann man hier noch nicht 3 Stunden vom Raiden abgehalten werden, gibt ja keine Dungeons ^^.


    Momentan macht es mir den EIndruck, als hätte FunCom in den Jahren nix dazu gelernt. Wenn auch der Content gering ist, erwarte ich, dass die Qualität dafür passt und dass das Wenige , reibungslos funktioniert. Die Jungs machen ja gute Arbeit aber haben sich wohl zu viel in zu kurzer Zeit vorgenommen und darunter leidet die Qualität. Ein Release sehe ich momentan nicht in greifbarer Nähe.


    Fazit: Zunehmende Unzufriedenheit. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich gleich das Handtuch werfe. So geb ich dem Spiel noch 1-3 Monate bevor ich beim Server den Stecker zieh.

    Vielleicht finden sich ja noch umherirrende Seelen, die sich auf unserem Server niederlassen und uns mit ihrer Anwesendheit beehren.

  • Tja, sicher haben die Entwickler Erwartungen geschürt aber letztendlich ist Geduld etwas das man bei einen EA Titel von Anfang an mitbringen sollte oder man lässt die Finger davon.

    Ich kann verstehen, das durch die Patches die oft wieder mehr Bugs ins Spiel bringen als vorher, das man eher skeptisch ist das das Spiel zum Release fertig wird.

    Aber wenigstens kann man den Entwicklern das eine Jahr Zeit geben, bevor man das Spiel in Grund und Boden stampft.

  • Von den EA Games die ich angetestet hab, gehört dieses hier noch zu den besten. Da hab ich schon größere Baustellen gesehen und trotzdem halte ich einen Release 2018 für ausgeschlossen obwohl FC gut dabei ist beim patchen. Aber nehmen wir mal nen Ablauf:

    - Conan Exiles wird angekündigt -----> Hype Train startet

    -Conan Exiles steht im EA Status in Steam --------->Hype Train beschleunigt, befeuert durch div. Gaming-Berichterstattung die schon nimmer wissen wo Sie das Wort "Penis" noch unterbringen sollen

    und dann geht der Ernst des Spiels los.

    -Boah, Penisslider, Köpfe Abschlagen kuck wie toll ich bauen kann

    -will PVP oder RP machen, will großen Clan

    -geilstes Spiel ever........EA Status wird irgnoriert.


    Nach ein paar Wochen siehts dann so aus.

    -neues Spiel steht bei Steam auf Platz 1 ----->Spieler gehen

    -Penisslider bietet zuwenig Content für 2 Jahre ------->Spieler gehen

    -Spieler mit 2,5 Stunden Spielzeit werden nicht müde das Game auf allen möglichen Plattformen madig zu machen ---------> Spieler lassen sich beeinflussen und hören auf oder versuchens garnicht erst

    -PVP Spieler ärgern sich weil jeden 2.ten Tag ein Gott auf ihrer Hütte rumtrampelt (SOO wollte man ja das nicht haben) ----------> Spieler gehen

    -Große Clans haben für ihre Götter keine Hütten mehr von anderen Spielern ----------------->Clans gehen

    -Allerlei Cheater und Buguser haben sich versammelt, bezichtigen sich gegenseitig der Unfairnes, werden aber nicht müde ihr Treiben fortzusetzen ----Spieler gehen

    -Erste Spieler hängen sich das"The End is near" Schild um


    Sorry das ich das ein wenig überspitzt darstelle aber ernsthaft, wem nicht klar ist das er auf einer "mehrjährigen Baustelle" sitzt und innerhalb ein paar Monaten ein funktionierendes Sandbox-Survival-Game mit allerlei Schnickschnack und Content möchte, der wird wohl ne derbe Bruchlandung machen.


    Wenn an einem Tag der Tempel schwebt, kann es halt sein das er am zweiten davongeschwebt ist. Und wenn ich einlogge und mein Klein-Venedig ist zu 2/3 weg dann muss ich mir einfach den EA Status vor Augen halten. Ihr seid Tester in einer Live-Umgebung das sollte klar sein. Freut euch über die Neuerungen, testet sie und gebt Feedback, deswegen spielt Ihr EA.


    Gruß Meppy

  • Ich stimme zu, das Spiel bietet einem User nicht die nötige Langzeit-Motivation.

    Aber muss es als EA Titel auch gar nicht.


    Content ist mir persönlich derzeit völlig egal.


    Ich wünsche mir einfach als Administrator mehr Möglichkeiten mit dem Server zu arbeiten.

    RCON ist dabei nur ein Teil davon. Ich hoffe das die Art und Weise der Savegames bzw. die Datenbank ein Redesign erhält.

    Unötig viele Tabellen zwischen denen man hin und her Springen muss.

    Da wird aus einer simplen Datenbankabfrage gleich ein ganzer Arsch voll Abfragen.


    Angenommen ich möchte alle Strukturen von Char "Larvell" löschen.

    1. Ich muss dazu feststellen welche UID "Larvell" hat -> Tabelle characters (wir nehmen mal UID 1 als Beispiel)

    2. Ich muss die ganzen object_id von UID 1 aus der Tabelle buildings mit denen aus der Tabelle building_instances abgleichen UND die entsprechenden instance_id auslesen

    3. Ich muss dann die instance_id aus den Tabellen buildable_health & building_instances sowie die betroffenen object_id aus der Tabelle buildings löschen


    Das ist ein riesen Aufwand. Wenn ich also einen Spieler vom Server banne, da ist es fast einfacher alles ingame zu löschen was nicht durch den Verfall geregelt wird.

    Aus administrativer Sicht ist das einfach eine sehr unschöne Lösung.


    Besagtes RCON wäre ein riesen Schritt für die Administration & Moderation eines Servers.

  • Moin Moin also bei allen Spielern die ich auf dem Offiziellen Server kennengelernt habe war der einzige grund mit Conan aufzuhören , die Asiatischen Cheater wir wurden über Ostern 2 x mal von denen überfallen und meine einzige hofnnung ist das Valve diese spieler von ihrer Platform ausschließt da nach dem letzten überfall sich der Clan aufgelöst hat und die meisten mitglieder demotiviert aufgehört haben zu spielen.


    In den 3 Wochen die ich auf dem Server war waren nach den Wipe die ersten Clans mit level 50er charakteren dabei anfänger zu überfallen und jede Gruppe/Clan die nicht Raidbar waren auf grund der Lage der Basis wurden mit dem Avatar Zerstört das ist unserem Clan auch passiert, und nach dem einige einzelkämpfer und Clans mit mit level 50er charakteren meinten da wir ein Deutscher Clan sind müssen wir Nazis sein und diese besagten spieler haben aus spaß einen Avatar eingesetzt, also mussten wir in eine Location umziehen die von keinem Avatar Zerstört werden kann nach dem Aufbau in der neuen Location war erstmal Ruhe wir hatten 50 Npc Bogis und 20 Nahkämpfer eine T2 Burg zwischen der Produktion im Berg also mehr als 5 T2 äußeren Mauern und den Eingang im Berg vom Eingang waren es immer noch 3 T2 Türen und 10 Stufe 3 Nahkämpfern. Und am 14 April waren die ersten Cheater da waren es 5 Spieler die haben die gesamte Produktion Zerstört und die NPC geklaut ohne die Türen oder Mauern zu Zerstören, ok ärmel hoch wieder aufgebaut noch mehr NPC Soldaten und Mauern dann am 17 April ein cheater mit mittlerer rüstung wieder gleiches ergebnis.


    Beschwerde an Funcom xxxxx und Valve wobei von Valve folgende Antwort gekommen ist:


    Hallo,



    vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.



    Bitte benutzen Sie die "Verstoß melden" Funktion, um unangemessenes Verhalten in der Steam-Community zu melden.



    Bitte tun Sie dafür Folgendes:



    Gehen Sie zum Profil der entsprechenden Person.

    Klicken Sie oben rechts auf "Verstoß melden".

    Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf "Submit"



    Alle Beschwerden werden vom Steam-Community-Team bearbeitet.



    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Tobler




    Ich Hoffe das der Spieler von Valve gebannt wird!

    hier die Beweise

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    14.04.17

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    17.04.17

  • Da wird Steam nichts machen können. Das ist eine Sache von Funcom. Außerdem passiert sowas auf öffentlichen Servern. Das ist da der Alltag. Wenn Du das verhindern möchtest, geh auf Server mit einem Passwort. Das sind jedoch alles private Server. Es gibt ja genügend und dazu noch viele Deutsche, wo Du dann nicht als Nazi beschimpft wirst.

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • 4. VERHALTEN IM ONLINE-VERKEHR, BETRUG UND RECHTSWIDRIGES VERHALTEN

    Ihr Verhalten im Online-Verkehr und Ihre Interaktion mit anderen Abonnenten sollten von Regeln des gesunden Menschenverstands und der Einhaltung elementarer Umgangsformen geleitet sein. Gegebenenfalls finden sich auch besondere Anforderungen oder Vorgaben in den Steam-Verhaltensregeln für den Online-Verkehr, die unter der Internetadresse http://steampowered.com/index.php?area=online_conduct hinterlegt sind, sowie in sonstigen Nutzungsrichtlinien, den Abonnementbedingungen oder in den Nutzungsbedingungen, die Drittanbieter hinsichtlich der von ihnen gehosteten Spiele oder sonstigen Leistungen verwenden.

    Die Steam-Plattform sowie die vertragsgegenständlichen Inhalte und Leistungen umfassen gegebenenfalls Funktionsmerkmale, die dazu entwickelt wurden und bestimmt sind, Software- oder Hardware-Prozesse oder Funktionen aufzuspüren und zu erkennen, die einem Spieler beim Spielen von Mehrspieler-Versionen von Inhalten oder vertragsgegenständlichen Leistungen oder bei Modifikationen derselben einen unlauteren Vorteil im Wettbewerb verschaffen können („Mogelwerkzeuge“). Sie verpflichten sich, dass Sie selbst keine Mogelwerkzeuge erstellen und auch Dritte in keiner Weise bei der Schaffung oder Verwendung von Mogelwerkzeugen unterstützen werden. Sie verpflichten sich, den Betrieb der Software, die dafür bestimmt und darauf gerichtet ist, die Verwendung von Mogelwerkzeugen zu verhindern oder zu melden, weder unmittelbar noch mittelbar zu deaktivieren, zu umgehen oder in sonstiger Weise zu beeinträchtigen. Ihnen ist bekannt und Sie erkennen hiermit an, dass es Ihnen sowohl Valve als auch sonstige Anbieter (Hosts) von Mehrspieler-Online-Spielen untersagen können, an bestimmten Mehrspieler-Online-Spielen teilzunehmen, falls Sie im Zusammenhang mit der Nutzung der Steam-Plattform oder der vertragsgegenständlichen Inhalte und Leistungen Mogelwerkzeuge verwenden. Darüber hinaus ist Ihnen bekannt und Sie erkennen hiermit an, dass ein Anbieter (Host) von Mehrspieler-Online-Spielen Ihre Verwendung von Mogelwerkzeugen an Valve melden darf und dass Valve einen etwaigen Ihrerseitigen Nutzungsverlauf von Mogelwerkzeugen an andere Anbieter (Hosts) von Mehrspieler-Online-Spielen weitergeben darf. Valve ist berechtigt, Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Ihrer Abonnements aufgrund eines Verhaltens oder einer Handlung Ihrerseits zu kündigen, bezüglich derer Valve der Ansicht ist, dass es sich um ein rechtswidriges Verhalten handelt, dass dieses Verhalten den Tatbestand der Verwendung eines Mogelwerkzeugs erfüllt oder dass es in sonstiger Weise die Nutzung der Steam-Plattform durch andere Abonnenten negativ beeinflusst. Ihnen ist bekannt und Sie erkennen hiermit an, dass Valve nicht verpflichtet, aber berechtigt ist, Sie vor einer etwaigen Kündigung Ihres Abonnements und/oder einer Löschung Ihres Benutzerkontos zu unterrichten.

    Sie sind nicht berechtigt, Prozesse des Abonnement-Marktplatzes mit Mogelwerkzeugen (Cheats), Automatisierungssoftware (Bots), Mods, Hacks oder anderer nicht autorisierter Software von Drittanbietern zu modifizieren oder zu automatisieren.

  • Offiziele Server haben kein Support und damit wird in einem EA Titel auch nichts gemacht, da die Entwickler so auch die Möglichkeit bekommen zu sehen wo man cheaten kann und wie um das beheben zukönnen.


    Und ganz ehrlich man geht bei solchen Spielen immer auf Private Server, mit aktiven admins/Membern und vernünftigen Regeln. Dann hat man die Probleme nicht.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!