Moin Moin,
viele von euch werden es mit Sicherheit schon mitbekommen haben. Erst recht Serverbetreiber haben festgestellt, dass die Spielerzahlen von Conan Exiles drastisch runter gegangen sind.
Hier mal genauer was ich meine:
http://steamcharts.com/app/440900#48h
Man erkennt unschwer, das Conan Exiles wirklich extreme Einbrüche bei den Spielerzahlen hatte. Also habe keine Angst, nicht nur deinem Server ergeht es so.
Warum ist das so?
Conan Exiles wurde vor dem Release der Early Access ziemlich gehypte, wodurch, wie bei vielen anderen gehypten Spielen, Erwartungen von Spielern nicht erfüllt wurden. Ich denke wir wissen alle um die derzeitigen Bugs von dem Spiel, hier kann man jetzt rechtfertigen, es ist eine EA sowas kommt vor. Allerdings sollten meiner Meinung nach in einer Early Access bestimmte Bugs, wie z. B. das man kaum bis gar nicht mehr bauen kann, nicht vorkommen. Wenn man in die Steam-Diskussionen rund um Conan Exiles schaut, wird man auch eher auf unmut oder schlimmeres treffen, als auf Spieler, die sich noch wirklich über das Spiel freuen.
Wie seht ihr die aktuelle Situation um Conan Exiles? Liege ich mit meiner Meinung, wieso das so ist richtig oder habt ihr vllt eine andere Idee, wieso die Spielerzahl so stark gesunken ist?
LG
gluehwo