[Kampagne 1] Der Aufstieg des Tulak Rar - Informationsthread

  • Hallo RPler und willkommen zum Beginn der ersten Serverkampagne "Der Aufstieg des Tulak Rar". Dieser Thread wird Euch alle Informationen geben die Ihr braucht, um euch auf dem Server in der Kampagne zurechtzufinden.


    Der Beginn ist bereits gemacht, einige Servereinstellungen wurden angepasst, um der Kampagne und dem Server gerecht zu werden. Ihr werdet feststellen, dass Gebäude wieder zerstörbar sind und Leichen nun beim Tod gelootet werden können. Wir glauben, dass das die harte Welt von Hyboria am besten wiederspiegelt und manches davon brauchen wir auch für die Kampagne, aber was genau verraten wir hier nicht . Wir gehen davon aus, dass die Spieler auf dem Server mit diesen Rechten verantwortungsbewusst umgehen. Denkt daran, das ist ein RP Server, habt also einen RP Grund, wenn Ihr Euren Mitspielern schadet.


    Kommen wir zur Kampagne selbst. Zunächst ein wichtiger Disclaimer:


    Wir wissen NICHT, wie gut oder schlecht all unsere Ideen funktionieren werden. Das ist unser erster Versuch eine Kampagne in Conan Exiles zu starten und es wäre schon ein gigantischer Zufall, wenn alles 100% reibungslos funktioniert und alle Leute 100% happy wären. Wir sind also auch auf eure Meinung angewiesen und wir werden viel testen und manchmal versagen. Sachliche Kritik ist da gerne gesehen. "Alles doof, kack Admins" ist nicht sachlich ;).


    Was wird nun passieren?


    In den nächsten Tagen werden wir im Forum und auf dem Server aktiv werden. In welcher Form... lasst euch überraschen. Wir gehen davon aus, dass jeder Spieler zu jeder Zeit anspielbar ist, immerhin sind wir auf einem RP-Server. Es kann also passieren, dass wir plötzlich bei Euch auftauchen... seid darauf vorbereitet.


    Wir kündigen keine Zeiten an, zu denen das Event "abläuft" denn im Grunde läuft es permanent. Es wird sicher immer wieder feste Zeiten für bestimmte Aktionen geben, aber generell gilt: Wer online ist ist IC und wer IC ist, der ist Teil der Kampagne. Count, LynxX und ich werden diese vorrantreiben, wenn wir Zeit haben und es für passend halten. Oder in TL;DR: Lasst euch überraschen.


    Wir werden im Forum natürlich keine Details zur Kampagne spoilern, wir werden das Forum aber nutzen um auf Dinge hinzuweisen, die man so im Spiel nicht sofort sieht. Das ist quasi unser Ersatz für global Announcements. Nicht sehr elegant, aber na ja.


    Dieser Thread ist nun auch da, damit ihr Fragen stellen, Wünsche äußern und Anmerkungen abladen könnt. Wir freuen uns darauf von euch zu erfahren was ihr denkt.



    Wir sehen uns InGame

  • Ich hätte hier nur eine Bitte: Schaut doch, dass die Zeiten der Kampagnen-Events ungefähr so liegen, dass viele Spieler während der Zeit online sind. Ich denke es wäre schade, wenn diese Events Werktags gegen Mittag ablaufen wo viele nicht da sind. Eventuell kann LynxX ja eine Statistik rauskramen, wann immer besonders viele Spieler online sind. Nichts wäre doofer, als wenn wichtige Teile der Kampagne nur von 3 Spielern erlebt würden.

  • Und ich will was noch zu Kegi hinzufügen: Das ihr nicht unbedingt nachts ab ein bis 8 uhr auftauscht sonst müssen wir ja nachts auch immer bereit sein und ich weiß nicht ob das gut geht.

  • Da muss ich LynxX zustimmen. Wir werden bestimmt nicht zu solchen Zeiten Events starten

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Spätschicht natürlich ... naja vielleicht bekomme ich Nachts die "Auswirkungen" zu sehen xD

    "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" -

    "Falsch!! Conan - sag du es mir!" -

    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

  • Cilri: Ist noch alles in Ordnung ^^.


    Bei meiner Taverne habe ich allerdings einen Bug, das ich meine Tür schließe, aber jedes Mal wenn ich wieder on komme, steht sie wieder offen ^^

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Gibt es einen Serverchronisten, der die Kampagnen für die Nachwelt festhält und alles was auf diesem Wege stirbt und untergeht in stillem Gedenken bewahrt? Das... fänd ich jedenfalls sehr schön und würde dem einen oder anderen den eventuellen Abschied von bestimmten Dingen sicher etwas erleichtern. Mit Ruhm und Ehre in eine Geschichtsschreibung einzugehen wäre doch was anderes, als still und vergessen... bloß noch mal von vorne anzufangen. Oder so. ... ;)

  • Also ich werde das wohl nicht machen, aber fühl Dich frei darin in der Taverne alles schriftlich festzuhalten. :)

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Moin,


    vielen Dank für die Kampagne ich freue mich schon sehr darauf. Eine Frage habe ich dazu. Wir haben alle Wachen/Bogenschützen zur Zeit in Kisten, damit niemand angegriffen wird. Im RP sollen die natürlich aber auf den Mauern sein. Berücksichtigt, ihr dies oder sollen wir nun die Mauern voll mit Wachen bestücken?

    Dann noch eine Frage in den Regeln steht:

    "Wenn jemand auf dem RP Server reines PvE betreiben möchte muss man ihm die Gelegenheit geben das auch tun zu können."

    Ist die Regel während der Kampagne ausgesetzt? Sprich darf sich jmd. den z.B. ich anspiele, auch nicht mehr dem RP entziehen? Oder wie soll diese Regel im Kontext mit der Kampagne umgesetzt werden?

    Generell ist mir klar, dass Reallife vorgeht. Sprich wenn jmd. off muss dann darf er auch schnell gehen. Das ist mit meiner Frage nicht gemeint.

  • Hallo Pueros,


    es gibt ganz wenige Spieler (ich weiss noch nicht mal, ob die noch aktiv sind), die gar kein RP betreiben. D.h. wenn Du auf so jemanden triffst, der Dir sagt, das er nur PVE macht und kein RPler ist, wird er auch nicht mit einbezogen ins RP.


    Was die Bogenschützen betrifft, werde ich micht mit Lisertan noch einmal kurzschließen.


    Gruß

    Devil

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


  • Moin,


    Hier auch nochmal ein großes Danke an alle die bei der Eröffnung der Kampagne dabei waren.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!