Bogenschützen

  • Bogenschützen im Clangebiet aufstellen? 35

    1. Ja (14) 40%
    2. Nein (2) 6%
    3. Warten, bis die Reichweite eingestellt werden kann (19) 54%

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal eine Diskussion anstupsen zum o.g. Thema. Ich wurde bereits mehrfach darauf angesprochen, ob es wieder erlaubt ist, Bogenschützen auf den Mauern seines Clangebietes aufzustellen. Die Reichweite dieser Schützen ist leider immer noch nicht einstellbar.


    Wie steht Ihr dazu. Soll das Verbot aufgehoben werden?


    Bitte stimmt ab und legt auch die Gründe für Eure Entscheidung dar.


    Gruß

    Devil

    Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder!

    Charakter auf dem RP-Server:

    - Sarahya (Clan Eisenhöhle) - Wirtin, Köchin und Heilerin, was will man mehr!

    - Calisha - Stygierin, freie Bürgerin Seebruegges, Bogenmacherin und stolz darauf!


    Einmal editiert, zuletzt von Countdevil ()

  • Hallo,

    ich will jetzt hier nicht gleich voll aus der Reihe tanzen, aber ich hätte da noch nen anderen Vorschlag:

    Bogenschützen immer auf der Mauer zu haben würde ich ablehnen, da es andere Spieler massiv behindert.

    Sollte es jedoch RP technisch zu nem Krieg kommen mit nem anderen Clan kann man im Forum nen Beitrag schreiben und sagen "hier und hier, stehen Bogenschützen um Übergriffe zu verhindern".

    Das würde aus meiner Sicht Sinn machen, da man dadurch quasi auch als unbeteiligter Spieler das Gefühl bekommt hier herrscht Krieg.


    Aber ohne Grund einfach so welche stehen zu haben fände ich nicht gut.

    Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


    Dson Faimon (Die Drachen) -Baumeister, Mitra-Anhänger, Drachenherz, dufter Typ

    Pharaun - Trickser (nicht so dufter Typ)

  • Ich habe mal für "Ja" gestimmt. Das allerdings unter einer Bedingung. Dort wo diese aufgestellt werden sollte man als Spieler nicht durch laufen müssen. Es sollte immer einen zweiten Weg in der Nähe geben, der nicht gleich einen 20 Minuten Umweg bedeutet. Alternativ muss man eben für einen gesicherten "Weg" sorgen (1 Element hohe Mauer, hinter der die Passanten sicher sind).

  • Ich habe auch für ja gestimmt, sie gehören einfach zum Spiel... allerdings wird das ganze schon wieder heikel.

    Was wenn mich so ein Bogenschütze angreift? Dann darf ich doch zurück schlagen oder nicht?

    Und wenn der Spieler des Bogenschützen selbigen beschützen möchte?

    Dann geht es Schlag auf Schlag und viel Zeit für eine Konfrontation im RP bleibt dann nicht mehr.


    Man könnte leicht jeden Bogenschützen von der Mauer schiessen, wenn da nicht gerade 20 auf einmal stehen.

    Und es wird, genau wie mit dem einbrechen in fremde Bauten und aufbrechen der Kisten, den ein oder anderen geben, der explizit Jagd auf die Schützen macht.

  • Definitiv JA

    1. Gehören die zum Spiel

    2. Macht man sich nicht die mühe die Dinger zu versklaven um die in der Truhe zu lagern

    3. Ganz ehrlich Leute? Soooo gefährlich sind Bogenschützen NPC`s auch nicht.


    4. Kann ja jeder sein Clangebiet kennzeichnen. Die Form bildet hierbei das gute alte Holzschild. (Dieses sollte ein Stück vor der Reichweite der Schützen stehen.)

    Innerhalb der Nordwacht wurde dies zuletzt Thema und wir wollten das Thema eh ansprechen. Wir finden das ein Clan schon sein Gebiet festlegen können sollte und es dementsprechend

    kenntlich machen sollte bzw. es absichern.

    Zum großen Thema RP sollte man aber eine Möglichkeit einrichten das Leute zu einem kommen können ohne zum Stachelschwein verwandelt zu werden.

    Admin des RP Servers "Neue Horizonte"

    Charakter auf dem RP-Server "Neue Horizonte":

    - Daria - Magierin

    Charaktere auf dem ehem. ConanExiles Zone RP Server:


    - Grimaldur - Wächter der Nordwacht und Verteidiger des Nordens. (Verstorben im Kampf gegen Tulak Rar)
    - Whisp - Set Tempeldienerin & Assassine
    - Aedan - Schamane der Eisenwölfe

  • Ich habe für " Warten bis man sie einstellen kann" gestimmt. Ich stimme der Ansicht zu, das man sie ja nicht umsonst einfangen kann. Ebenso kommt es einfach gut, wenn das Clangebiet dadurch belebt wirkt und sie gegen wilde Tiere einzusetzen, dagegen spricht nichts. Es sollte meiner Meinung nach aber so gemacht werden, das es das normale Spielen nicht behindert.


    Wenn sie einstellbar sind und zum Schutz des Clangebiets eingesetzt werden, warum nicht.


    So sie aufgestellt werden, nur um niedriglevelspieler an Engstellen umzunieten, das geht gar nicht.


    Ich glaube wie so oft gilt...

    Mit Hirn und Vernunft, geht alles besser.

    RP-Server: Char Tamaron (Verstorben); Char Dschamal (Verstorben); Char Vayim (aktiv)

  • Ich habe mit Nein gestimmt, da ich gerne RP-Besuch empfange und nicht erst 100 Bogenschützen dazu wegräumen möchte. Für mich ist nicht die Reichweite entscheidend, sondern ob man die Bogenschützen auf aggressiv oder defensiv einstellen kann. Wenn das einstellbar ist, würde ich aber gerne welche auf den Mauern platzieren.

  • Meine Wenigkeit hat für "Warten" gestimmt, da ich davon ausgehe, dass man mit den kommenden Neuerungen, wo man ja das Verhalten von NPCs einstellen können soll (Punkt Belebtheit einer Siedlung) mit Sicherheit auch das Verhalten von Kämpfern/Schützen bestimmen kann.


    Wir haben auch eine Mauer nach Westen, zur bösen bösen Untotenstadt und ein paar Türmchen, die sozusagen die Straße, die am Hügel vorbeiführt, sichern sollen.

    Aber es stehen keine Schützen Oben, da keine andere Spieler durch fliegende Stöckchen genervt werden sollen.


    Natürlich gehören Sie zum Spiel, aber netten Besuch, oder friedliche Wanderer sollen Sie nicht beschießen~~~

    Und RP-Technisch ist das nur kontrakproduktiv... Weil, dann kommt ja schließlich Keiner mal eben vorbei!

  • Ich habe mit Nein gestimmt, da wir auf einem Rp-Server spielen, die Bogenschützen jedoch wahllos auf alles clanfremde in Reichweite schiessen was vermutlich nicht dem gewünschten Spiel des Clans entspricht wenn jeder Beschossenen dies als kriegerischen Akt dieses Clans werten würde/müsste.


    Ich würde sie aufstellen wenn sie z. Bsp der Sicherung des eigenen Innehofes dienen gegen Viechzeug und Diebe, aber eben nicht über die Aussenmauer dann schiessen können.

  • Ich habe mit "ja" gestimmt. Unter der Vorraussetzung gewisser Regeln. Es dürfen keine Wege, Straßen, NPC-Spawns von Bogenschützen beeinträchtigt werden. Punkt.

    Aber ein Clan sollte das Recht haben, wenn er keine Besucher empfangen will, seine Burg mit Bogenschützen zu sichern. Ein fremder Spieler hat in meinen Augen nichts an einer fremden Burg, in der er nicht willkommen ist, etwas zu suchen. Und wenn er dieses Risikio eingeht, muss er damit leben, beschossen zu werden.


    Das Conan-Universum ist kein Ponyhof. Wer die Bücher kennt, der wird mir hier zustimmen. Ich will nicht in einer Welt spielen, in der alles friedlich und sauber zugeht. Wenn ich in mir unbekannte Gebiete laufe, muss ich damit leben, dass ich draufgehe. Der RP-Gedanke auf diesem Server geht meiner Meinung nach in die völlig falsche Richtung. Mal ehrlich, wers friedlich will, soll Minecraft auf Creative spielen!


    Unsere Base (Schwarzer Lotus) ist ganz im Eck einer Karte. Dort oben gibt es nichts, was es woanders nicht gibt. Ich seh nicht ein, warum da oben fremde Spieler unbehelligt rumlaufen müssen. Wir wurden aber trotzdem schon angeflamt deswegen, weil einer meinte er muss unbedingt da oben rumlaufen. Das ist unser Clangebiet, da halten wir es so wie wir wollen. Wenn wir Gäste empfangen wollen, räumen wir die Bogenschützen weg oder zeigen Ihnen einen Weg, wie sie ohne Bogenschützen zu uns kommen können.


    Im Local ist mir aufgefallen, dass manche Spieler, die so auf ein "ach so tolles und liebes RP" drängen, ständig am rummaulen sind, wenn Sie etwas verlieren. Klar, bei nem Server-Crash das gefarmte verlieren ist ärgerlich, aber dann stundenlang den Admin vollheulen geht meiner Meinung nach auch nicht. Tragt es mit Würde!


    Und mal ganz ehrlich, wenn ich auf ne Mauer voll Bogenschützen zulaufe, und dann draufgehe... selber schuld. Außer es gibt dort etwas, was alle Spieler nutzen können (z.B. im Startgebiet, die Priesterlehrer, Sklaven, einen Engpass, etc...). Hier sollte im Einzelfall der Admin entscheiden dürfen, ob da Bogenschützen stehen, bis es spielseitig eine Verhaltensänderung der NPC´s gibt.

  • Hallo liebe Rp- Community ich finde auch das Bogenschützen erlaubt werden sollen. Warum?

    Aus dem einfachen Grund wir spielen Rp auf dem Server und jeder der sich ein bisschen mit der Geschichte

    von manchen Clan Namen beschäftig, weiß was Schwarzer Lotus ist, ich erläutere dies gerne in einem

    Teamspeak Gespräch oder in einer kleinen Rp Geschichte, wenn ihr uns vielleicht mal besucht.

    Es gibt keinen grund für niemanden unser wichtiges Gebäude zu sehen, wenn wir dies nicht wollen.

    Dafür gibt es ein Stadtleben. Also jeder der uns Besuch kommen will soll RP mäßig anfragen und

    ihr seit herzlich eingeladen, Wenn ihr an unserer Base vorne vorbei lauft selber schuld. Warum?

    Wollt ihr das Kartenende betrachten? Dann guckt es euch 50 Meter weiter vorne an.

    In diesem Sinne auf ein weiteres friedliches Zocken.

    Euer Blutrünstiger Taikone

  • Ich habe mit 'warten' abgestimmt, da wir als Verbannte doch recht häufig Besuch bekommen.

    Und solange man keinen Einfluss auf die NPC nehmen kann, sehe ich das Aufstellen einfach kritisch.

    Denn Muße, alle NPC zu entfernen bevor jemand eintreten kann, habe ich ehrlich gesagt nicht.

    Das ist ein reiner RP-Aspekt für mich, andere Punkte (Schutz, Monster, Abschreckung) kann ich nachvollziehen.

    Da aber RP für mich vorgeht, ist die Entscheidung ausgefallen, wie sie ausgefallen ist. :!:<3:?:


    Edit: Und jetzt habe ich kapiert das es nur um die Reichweite geht!

    Dann doch eher nein!

    RP-Mod Lannah

    Charaktere auf dem RP-Server:

    Wüstenblume (Set-Priesterin)

    Gretha (Kriegerin)

    Lotusblüte (undurchsichtige Händlerin, Begabte)

  • Also ich hab zuerst für Ja gestimmt, jetzt doch für Nein.

    Bogenschützen gehören zum Spiel keine Frage, ich sehe auch ein, dass das an gewissen Positionen erforderlich ist zur Abwehr der Tiere...... sollte ich oder jemand beschossen werden ist der Bogenschütze halt im nachteil dann darf sich auch keiner beschweren, aber man muss nicht zwangsweise an ihnen vorbeilaufen ;).


    Aber RP Teschnisch ist es ohne Einstellungen ( PvE, Distanz etc) eher schwachsinnig die Aufzustellen. Ich denke auch das Besucher abschreckt und nicht förderlich fürs RP ist.... wenn das die intension von dem Clan/Gruppe ist verständlich aber RP wird dort denke ich weniger stattfinden.

    Zumal Bogenschützen eigentlich eh in der nähe der NPC Stadt aufgestellt wurden was ich bis jetzt gesehen habe... in der Region findet eh sehr wenig bis gar kein RP untereinander statt, höchstens im Clanverbund denke ich. Was aber eher auf die Lage und nicht auf den Bogenschützen zurück zuführen ist, dazu kommt das man kein Kilometer Umweg nehmen muss um an den Bogis vorbei zukommen.


    Nichts desto trotz habe ich kein RP Grund um bei jemanden vorbeizuschauen wo ich schon aus der ferne beschossen werde (und jaaa man kann es im Global sagen aber... rp muss sich doch entdecken ;) ).

    Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Er lächelte, er war froh und es kam schlimmer.


    RP-Server:

    Thanathan - (Der erste Drache) - Come in and find out 8)

  • Was genau ist in der Abstimmung eigentlich der Unterschied zwischen "Nein" und "Warten"?


    "Nein" = grundsätzlich dagegen?

    "Warten" = "Nein", bis Einstellung möglich?


    Nur damit ich das richtig deute und meine Stimme richtig nutze! :D

    Denn irgendwie ist Beides für mich, nach längerem Überlegen, derzeit ein "Nein"...


    *ein wenig verwirrt weiter auf der Autobahn rumeiert*

  • Jetzt bin ich verwirrt. Wie oben in meinem Post beschrieben, finde ich nicht die Reichweite entscheidend sondern ob man seine Bogenschützen auf Aggressiv oder Defensiv einstellen kann. Daher habe ich für nein gestimmt. Ich will aber schon in Zukunft gerne Bogenschützen aufstellen können. Wofür soll ich dann stimmen? Für Abwarten oder Nein? Ich finde das jetzt nicht so eindeutig.


    Edit: Gut nachdem also mit abwarten gemeint sein soll, dass man das defensiv verhalten seiner Bogenschützen einstellen kann habe ich nun statt Nein für Abwarten gestimmt, da ich wie beschrieben gerne welche aufstellen möchte, aber nicht möchte, dass sie gleich alle angreifen, denn dann hätte ich ja nur Feinde und niemanden mit dem ich außerhalb meines Clans RP machen kann. Zumindest nicht in der eigenen Feste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!