So wie ich die meisten Posts hier verstehe, hat jeder seine eigenen guten Gründe, ob Bogenschützen in der Festung aufgestellt gehören, oder nicht. Wer sich abschotten möchte, braucht welche. Wer gern auch mal unangekündigten Besuch hat, stellt besser keine auf. Dann gibt es scheinbar Möglichkeiten, Schützen aufzustellen - und dabei sichere Passagen für Durchreisende zu belassen.
Sofern also tatsächlich keine Anfänger in tötliche Fallen tapseln, die sie nicht umgehen können oder NPCs behindert werden, sollte es ruhig jeder so halten dürfen, wie er denkt.
Brimstone-Bay lebt von den Besuchern, die zum Handeln vorbei kommen. Bei uns wird's es keine geben. Aber ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Bude schützen will. Ich wäre nur sauer, wenn ich auf meinen gewohnten Wegen zu Metall und Kohle plötzlich auf die Nuss bekomme. Da läuft schon genug Viehzeug rum. Sollte das irgendwann der Fall sein, würde ich mich melden. Und in der Hoffnung, dass die Schützen in so einem Fall ohne großes Mosern eingepackt werden, stimme ich für "Ja".